AW: WaKü***Quatsch***Thread

haha, ok.
Und wenn man mal davon ausgeht das ich momentan nicht viel Vertrauen in mich habe, soviel Glück ich derzeit mit Hardware habe... :ugly Was könnte man dann noch machen zwecks der Pumpe?
Was genau ist denn für dich "langsam" ? Ist es VIEL zu langsam, so dass du gefühlte Stunden brauchen wirst zum Befüllen? Es kann auch einfach nur sein, dass es am Anfang träge geht, bis bestimmte Teile dann Wasser haben und es mit den Druckunterschieden passt.
Dass der PC nicht an sein sollte, habe ich auch gehört, aber auf der anderen Seite wäre es extrem unwahrscheinlich, dass auslaufenden Wasser etwas beschädigt, da du ja sicher destilliertes Wasser bzw. spezielles farbiges WaKü-Wasser verwendest. Vor allem: wenn du alle Anschlüsse gut verschraubt hast und auch beim CPU-Kühler geschaut hast, dass dessen Aufsatz gut sitzt (bei meinem war ab Werk eine Mutter locker, so dass später beim Befüllen wirklich 100-200ml Wasser rausschossen... ), dann wirst du maximal ein paar Tropfen "riskieren", FALLS du doch an einer Stelle nicht alles korrekt verschraubt hast. Lege einfach etwas Küchenpapier unter die Stellen, von denen es tropfen könnte.
Aber es gibt halt auch eine "Chance" von 0,001%, dass ein Tropfen GENAU auf eine Stelle kommt, wo zwei zB Mainboardleitungen nah beieinander sind und ein wenig Staub ist, es dann einen Kurzschluss gibt, und ausgerechnet diese beiden Leitungen sorgen dafür, dass der Kurzschluss den PC nicht nur einfach "ausschaltet", sondern wirklich was beschädigt - und manche Leute wollen halt lieber 0,0% Risiko als 0,001% - daher lieber die Pumpe separat mit Strom versorgen zum Befüllen
Ach ja: womit betreibst du die Pumpe denn, wenn du sie separat einschaltest?