WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leute, ich finde diese Forum richtig gut, bin gerne hier, finde persönlich auch viel besser als Hluxx, MK oder sonstiges....weil hier alle so nett sind und alles so übersichtlicher ist als bei den anderen. ABER, wir sollen mal auch sowas wie ne SAMMELN-Aktion starten, bsp. Sammelbestellungen oder Vernickeln-aktion und sowas. Das ist wohl noch das Einzige was uns hier noch fehlt...... was meint ihr dazu?
Also, ich würde sofort damit anfangen wenn ich wüßte wo man in meine Nähe vernickelt kann usw. Wäre cool wenn jemand der sich damit auskennt, die Sache in der Hand nehmen würde.
mfg

Dies könnte man organisieren, sollte aber jemand sein der schon positive Erfahrungen mit seiner Vernickelungsfirma gemacht hat. Wenn ich an meine kleine Sammelvernickeung denke ( 3 Heatkiller ), wär dies eine Sammelbestellung von 20 oder mehr Kühlern gewesen, mit dem Ergebnis da wird mir schlecht bei den Gedanken.

Das war jetzt mein erster Gedanke,'hoffentlich':ugly:meldest du dich nicht freiwillig für so eine Aktion.:daumen:

ja glaub ich dir,hat nicht gut ausgeschaut,dein 'alt rustikal',wünsch dir noch besserung für deinen:daumen:

Danke, zu Verbessern ist an ihnen nichts mehr, aber mit dennächsten Heatkillern wird es schon werden.

Natürlich wäre eine Probeexemplar um die Qualität und Service doch sehr hilfreich. Wie gesagt, würde ich die Aktion starten wenn ich WÜSSTE wo bei mir in der Nähe ein solchen Firma existiert. Würde selbstverständlich erstmal den einen oder anderen Teil von mir zum Testen vernickelt lassen, erst wenn alles ok ist, erst dann ....... aber finde leider keins, google war da auch keine so große Hilfe.

Vieleicht ne Blöde frage aber kann man nicht auch einfach Gardena Schnellkupplungen von nem Garteschlauch für ne Wakü nehmen?

Den die Teile sind ja mal wirklich gut Dicht und haben auch nen ordentlichen Innendurchmesser und dürften so nicht so viel Durchfluss kosten.

MfG DanielX

Vieleicht ne Blöde frage aber kann man nicht auch einfach Gardena Schnellkupplungen von nem Garteschlauch für ne Wakü nehmen?

Den die Teile sind ja mal wirklich gut Dicht und haben auch nen ordentlichen Innendurchmesser und dürften so nicht so viel Durchfluss kosten.

MfG DanielX

eigentlich müsste das gehen, der Optik tuts halt nicht gut :daumen:

Du musst halt nur irgendwie von den dicken Gartenschlauch-Tüllen runter adaptieren(oder direkt so dicken Schlauch benutzen).

Jo, werd mir das ganze aber mal im Hinterköpfchen halten und mal testen wenns nötig wird. ;)

MfG DanielX

Die sehen optisch so aus als wäre der Innendurchmesser verdammt eng, wie wirken die sich auf den Durchfluß aus?

MfG DanielX

Ohne weitere Objekte im Kreislauf waren es bei einer Eheim1046 ca. 25% weniger:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/39751-durchflusswerte-sammelthread.html#post613290

2 Fragen:
1. Wieviel bar Druck sind auf einer Wakü?

Ne DDC+ als Förderhöhenstärkste, gängige Pumpe dürfte so auf 0,4 bis 0,45bar kommen.

2. Wie kann ich eine Anschlussverkleinerung von nem Autoradie auf G 1/4" bauen?

Hängt davon ab, was der Radi für Gewinde hat ;)
Oft trifft man auf große Durchmesser ohne Gewinde - da hilft dann nur ne Drehbank oder man versucht mit Powerknete, Epoxid-Massen,... nen kleines Gewinde/Anschluss in das riesen Loch zu kleben.

Leute, ich finde diese Forum richtig gut, bin gerne hier, finde persönlich auch viel besser als Hluxx, MK oder sonstiges....weil hier alle so nett sind und alles so übersichtlicher ist als bei den anderen. ABER, wir sollen mal auch sowas wie ne SAMMELN-Aktion starten, bsp. Sammelbestellungen oder Vernickeln-aktion und sowas. Das ist wohl noch das Einzige was uns hier noch fehlt...... was meint ihr dazu?

Sammelbestellungen machen eigentlich nur ausm Ausland Sinn - da fehlte es hier bislang an Bedarf. Und unsere Nickel-Fans sind fast alle auch bei Luxx aktiv :ugly:

Die sind ziemlich groß, afaik nicht billig, haben ein relativ großes Todvolumen (also 20-30 statt 2-3 Tropfen, die freigesetzt werden) - und vor allem:
Sind die beidseitig selbstdichtend?
Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass die Schlauchseite offen bleibt.

Was für eine Pumpe empfiehlt sich um Regenwasser aus einem 1m³ Tank zu pumpen?

Sollte möglichst unter 35Euro sein. Kann man da ne Hydro oder Eheim 1048 nehmen?

Natürlich wären die Sammelbestellungen nur aus dem Ausland, da teilweise wesentlich mehr interessanteren Sachen gibt als hier in DE, wobei viele Sachenauch billiger sind. Das mit dem Vernickeln durch Luxx finde ich halt nicht so toll, sollen mal HIER so was mal starten, ehrlich gesagt, Lux ist NICHT pcghex.
Wollte euch Mods hiermits auch gleich fragen ob wir irgendwo ein Rubrik Sammelbestellung und Sammelaktion aufmachen können.
mfg

Was für eine Pumpe empfiehlt sich um Regenwasser aus einem 1m³ Tank zu pumpen?

Sollte möglichst unter 35Euro sein. Kann man da ne Hydro oder Eheim 1048 nehmen?

Würde mich eher in Baumärkten nach Pumpen für Gartenteiche umgucken, die gibts z.T. auch recht billig.
Ne Eheim1048 ist afaik nicht sonderlich schmutzresistent, d.h. du müsstest mit Filtern arbeiten, um ein Verstopfen zu verhindern. Da wäre ein Pumpe, die z.B. n Blatt einfach mal mit druchdreht bequemer.

Natürlich wären die Sammelbestellungen nur aus dem Ausland, da teilweise wesentlich mehr interessanteren Sachen gibt als hier in DE, wobei viele Sachenauch billiger sind. Das mit dem Vernickeln durch Luxx finde ich halt nicht so toll, sollen mal HIER so was mal starten, ehrlich gesagt, Lux ist NICHT pcghex.
Wollte euch Mods hiermits auch gleich fragen ob wir irgendwo ein Rubrik Sammelbestellung und Sammelaktion aufmachen können.
mfg

Wir können nen Admin bitten, ein Unterforum zu erstellen.
Aber normalerweise wird sowas für Themengebiete gemacht, bei denen viel Andrang herscht - "Sammelbestellungen: 0" hat das imho noch nicht nötig.
Wenns auf Interesse stößt lässt sich vielleicht ein Sticky einrichten.

Also, was ich damit erreichen will ist, dass die Leute hier bleiben und nicht weil sie bsp. zum Vernickeln extra ins Luxx gehen müssen. Nicht dass wir sowas gleich anbieten sollen/können aber einfach mal diese Möglichkeit offenhalten.
Da ich es bin der das hier vorschlägt, würde ich auch gleich eine Sammelbestellung aus Frankreich (Sleevewerkzeugkit) organisieren. Soweit ich weiß, wären relative viele daran interessiert, da es sowas in de. nicht gibt. Das wäre für den Anfang schon mal ganz gut. Deswegen hoffe ich doch sehr dass es klappt.

Sammelbestellungen darfst du gerne so viele organisieren wie du willst und dafür darfst du auch gerne PCGHX als Plattform benutzen, aber mir ist noch immer nicht so ganz klar was wir Moderatoren mit so einer Useraktion zu tun haben sollen?

Wenn du sowas machst finde ich das Toll, aber dann ist es auch deine Verantwortung und nicht unsere. PCGH(wo übrigens kein Moderator fest angestellt ist) wird sich hier sicher nicht als "Reseller" engagieren, das wäre rechtlich viel zu kompliziert und dank diverser Gewerbesteuern auch gänzlich ohne finanziellen Nutzen für den User.

@Oldie
Du verstehst mich da mal komplett falsch. Ihr Mods hättet damit nix zu tun. Natürlich liegt die Verantwortung in diesem Fall bei mir. Was ich von euch wollte, ist euer Zustimmung. Nicht dass ich ein Thread erstelle und nach halbe Stunde ihr es closen aus irgendwelche Grund. Grad weil bisher sowas hier nicht gibt. UND, ich hatte gehofft ihr würdet ein eigene Rubrik "Sammelbestellung u. Sammelaktion" für uns erstellen, ähnlich wie "Wasserkühlung" oder "Luftkühlung" und sowas.

Wie ruyven schon geschrieben hat:
Einen Sticky kann man daraus gerne machen. Ein Unterforum für ein/zwei Threads ist dagegen übertrieben.

Geschlossen wird sowas natürlich auch nicht.

Zurück