WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dier Ergebnisse sind ja eher ernüchternd.

Test: 360mm Radiatoren im Roundup - Testergebnisse

Und die einheitliche Breite von 140mm ist auch nur bei den 140, 280 und 420mm Radiatoren von Vorteil (Nexxxos 144mm), bei den Modellen für 120mm Lüfter sind es gegenüber den Nexxxos ganze 16mm mehr (140mm vs. 124mm).

Bleibt die Herstellung in Deutschland, keine Lötverbindungen und damit keine Lötreste im Kreislauf und die angeblich hochwertige Verarbeitung.

Sauteuer.

Andererseits, das sind die alle. Ganz ehrlich? Nimm nen aquaero und such dir nen DFM auf ebay.

Reicht nicht ein simpler fließanzeiger? Also ein rein optischer, mit einem schaufelrad. Dreht sich das Rad, ist durchfluss vorhanden, mehr muss man doch eh nicht sehen.

Hi!

Bevor Mißverständnisse aufkommen: der Temperatursensor ist im mps-Flow - den man auch als Füllstandssensor einsetzen kann - integriert.

Grüße

Jochen

Hi!

Die mps-Flow-Reihe (mps-Flow 100, 200 und 400) lassen sich laut BEA alle sowohl als Durchflußsensor wie auch als Füllstandssensor verwenden; funktioniert bei mir auch einwandfrei (mit mps-Flow 200).

Grüße

Jochen

Ne gewisse Überwachung gehört mMn in ne Wakü. Dann würden sich einige Fragen
die immer wieder gestellt werde, von allein beantwortet.

@Gordon: die MPS sind genau so gut, die arbeiten halt mit Differenzdruck.
Da kannste auch noch nen Temp-Sensor dran hängen, und weißte auch gleich
was für Temps dein Wasser hat.
Habe ich auch vor, ein extra Temperatur Sensor dran zu hängen.

Das P/L-Wakü-Case Fractal S geschrumpft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hui, das case lässt meinen basteldrang wieder ansteigen :D
da ich gerade eh mit dem gedanken an externer wakü spiele, würde das super passen :D

hui, das case lässt meinen basteldrang wieder ansteigen :D
da ich gerade eh mit dem gedanken an externer wakü spiele, würde das super passen :D

Bei extern wäre das Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK) auch ganz nett.

Eine DDC mit kompakten AGB bekommst du da sicher in den Laufwerksschacht. Da hast du dann auch noch den Platz für ein leises ATX-Netzteil.

1276378-6.jpg

Ich hab aktuell ja schon das große define s. Das define nano s wäre daher verkleinern ohne großartige Veränderung der Optik.

Kurze Frage: Um den rpm anschluss meiner aquastream xt an den cpu-fan-Anschluss meines mobos zu stecken muss ich mir ein Kabel basteln mit zwei männlichen Anschlüssen, korrekt?

Kurze Frage: Um den rpm anschluss meiner aquastream xt an den cpu-fan-Anschluss meines mobos zu stecken muss ich mir ein Kabel basteln mit zwei männlichen Anschlüssen, korrekt?

Hä? :what: Beide Anschlüsse sind doch männlich! Du braucht ein Kabel mit 2 weiblichen Enden! Soweit ich das sehe hat die AS XT auf der Rückseite nen 3 poligen Anschluss mit RPM drauf stehen, also dieses Kabel hier: Anschlusskabel 3Pin Stecker auf 3Pin Stecker mit Tachosignal | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany (gibt es auch in verschiedenen Längen) und am MB sind auch nur Pins... also definitiv weibliche Anschlüsse.
Und der CPU Fan Ausgang ist doch nen PWM Ausgang, mit 4 Pins ... Also musste auch auf die Pinbelegung achten und das Format des Steckers denn wie ich das sehe geht es auf der Rückseite der AS XT recht eng zu.

Von mir aus zwei weibliche. Ich ging von der Form des Plastiksteckers aus und nicht von den Metallpins

Der pwmstecker am mobo ist kein Problem, da passt auch dreipin

Das P/L-Wakü-Case Fractal S geschrumpft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
btw: da sind drei Feature, die ich mir fürs große Define S auch dringend wünsche:
- Dämmung in der Frontabdeckung
- Staubfilter im Boden nach vorne ausziehbar (Ist mir eh ein Rätsel, weshalb sie sich da für die R4-Lösung entschieden haben, obwohl es das R5 schon gab)
- Positionierung der Pumpe über Schienen !!! Toll, dass man im Define S den AGB auf den Schienen frei nach links und rechts bewegen kann. Wenn die Pumpe durch die Bohrlöcher aber an einem Ort fixiert ist, bringt das leider nix, wenn man AGB und Pumpe optisch schön übereinander haben will.

- Positionierung der Pumpe über Schienen !!! Toll, dass man im Define S den AGB auf den Schienen frei nach links und rechts bewegen kann. Wenn die Pumpe durch die Bohrlöcher aber an einem Ort fixiert ist, bringt das leider nix, wenn man AGB und Pumpe optisch schön übereinander haben will.
Genau das hab ich mir auch gedacht :D

Zurück