WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mich nervt meine ASXT auch. Ich glaube, das Problem bei mir liegt daran, dass die pumpe direkt in einen am Gehäuse montierten Radi pumpt und da zwischen nur ca. 25 cm Schlauch sind.

Zur D5:
1. Ist die wirklich leiser?
2. Hat die die gleiche pumpleistung?
3. Lässt sich die regeln? (Bspw mit einem Aquaero oder der aquasuite)
die aquasuite kann fast alles regeln...auch wenn teilwekse ein poweradjust samt passendes kabel nötig ist...

schonmal versucht so ne mosgummi abdichtung zwischen case und radi zu machen? diese abdichtungen sind eigentlich um den spalt uwischen radi und lüftern zu schliesen... aber als abstandshalter zur geräuscheminimierung dürften sie auch super funktionieren...
dann nochne plastikunterlegscheibe (oder gummi wies bei den nb lpftern beiliegt) bei den schrauben drunter und die vibratilnen dürften gelöst sein

Mich nervt meine ASXT auch. Ich glaube, das Problem bei mir liegt daran, dass die pumpe direkt in einen am Gehäuse montierten Radi pumpt und da zwischen nur ca. 25 cm Schlauch sind.

Zur D5:
1. Ist die wirklich leiser?
2. Hat die die gleiche pumpleistung?
3. Lässt sich die regeln? (Bspw mit einem Aquaero oder der aquasuite)

Also ich bin ziemlich silent bedacht und ich habe seid nen paar Monaten die günstige magicool dcp450 und die ist echt verdammt leise. Vibriert kaum und ist auch nur schwach hörbar. Zz. läuft sie bei mir auf voller Leistung und macht 90+ l/h in meinen Kreislauf mit gpx 970, nem alphacool cpu Kühler, MB Chipsatzkühler, MoRa, 2 Koolance Schnellkupplungen, 5 Winkelanschlüssen und rund 2m Schlauch.
Das lauteste an meinem Rechner sind die Spulen aus passivem Netzteil und der EVGA 970.

Also je nach Kreislauf ließe sich da vermutlich auch noch etwas drosseln und sie wäre noch leiser, sehe da nur momentan keinen bedarf für bzw. ich brauche dann noch nen wasserkühler fürs aquaero :D

Wenn doch: Flüssigkeit tauschen und ggf. auch gleich nen kompletten Wechsel der Flüssigkeit in Erwägung ziehen.

PS: Wenn Du den Kreislauf ohnehin offen hast würde ich ihn mal gleich ordentlich mit Wasser durchspülen aus beiden Richtungen (Flussrichtung und entgegen) um eventuelle Schmutzpartikel/Späne, die sich abgelöst haben los zu werden.

Ja ich hätte gleich die 10€ in die Hand nehmen können - da geh ich auf Nummer sicher.

Wie ich aber in beide Richtungen spülen kann ist mir jetzt nicht klar. Hab wenig Lust alle Radiatoren und den Kreislauf auseinanderzubauen, teilweise müsste dafür das Gehäuse demontiert werden, glaube das ist nach ein paar Monate nicht nötig.

Die 980Ti und Kühlblock sind schon unterwegs! Freue mich schon aufs Basteln :D

Die Lightning kommt kommt dann zwar raus, aber denke die 980ti ist ihr ein würdiger Nachfolger.

PS:

Noiseblocker sind schön leise, das stimmt. Leider musste ich letzens einen reklamieren, da er immer in den ersten 10 Betriebsminuten geklackert hat..

die andren 5 schnurren noch einwandfrei.

hab keinen der klckert ...zum glück...

wie du spülen sollst? och komm schon^^ das is doch einfach....
einmal in die entgegengesetze richting vetschlauchn... sprich wenn lang genug sind schluche tauschn... oder kruzeittig ersetzten gegen passende.... nun einmal linkstum und danach nomma rechtsrum (symbolisch gesprochen)...sprich erst entgegengesetzt der normalen flussrichtung und danach in die flussrichtung

hab keinen der klckert ...zum glück...

wie du spülen sollst? och komm schon^^ das is doch einfach....
einmal in die entgegengesetze richting vetschlauchn... sprich wenn lang genug sind schluche tauschn... oder kruzeittig ersetzten gegen passende.... nun einmal linkstum und danach nomma rechtsrum (symbolisch gesprochen)...sprich erst entgegengesetzt der normalen flussrichtung und danach in die flussrichtung

ah hab mich doof ausgedrückt. Benutzt ihr dafür dann einfach die Pumpe in umgekehrter Richtung oder irgendwie im Badezimmer mit nem Adapter oder sowas?

ah hab mich doof ausgedrückt. Benutzt ihr dafür dann einfach die Pumpe in umgekehrter Richtung oder irgendwie im Badezimmer mit nem Adapter oder sowas?

Nein nix spezielles, einfach nur den Ein- und Auslass der Komponente vertauschen.

Kupferrohre werden mit Sand gefüllt um sie zu biegen, könnte mir vorstellen das klappt auch bei Kunststoffrohren.

Nee bei Kunststoffrohren nimmt man einfach nen Silikon- oder Benzinschlauch.
Wichtig ist nur das der Außendurchmesser kleiner dem Innendurchmesser vom Rohr ist, damit nix stecken bleibt.

Ich habe ein Problem! Seit gestern ist meine Palit unter Wasser. Termperaturen sind ein Traum pendelt sich bei ca. 32c ein. ABER: die Karte hat jetzt heftiges Spulenfiepen. Als der Luftkühler drauf war gar nicht bis minimal und jetzt ist das Geräusch total abartig! Kann das echt kommen, wenn man den Kühler wechselt und nen EK-Block verbaut, dass die Karte dann Spulenfiepen bekommt????

Zurück