WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Installier mal den MSI Afterburner und sperr die FPS. Fang bei 30 an und arbeite dich hoch. Lass dabei am besten Heaven in Max. laufen.

Ab 60FPS hat meine GTX970 SSC im Heaven auch Spulenfiepen. Aber das ist eher noch ein leises Zirpen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

schau im 980ti thread...wie ich schon sagte hat der kphlkörper auf die spulen und das fiepsen absolut keinen einfluss... nur die gpu ist kphler...und das das zu fiepsen führt wäre mir neu
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du kannst dir auch die Zeit nehmen und die Karte zurück auf Luft bauen. Und dann genauer hinhören, ruhig auch kurz mal die Lüfter anhalten. Dann wirst du ja sehen, ob es dann auch fiept.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wirklich?
naja ok das ist aber eher seltener denk icch.... es gibt heutztage ja eher seltener kühler die auf den spulen ajfliegen und auf diese somit druck aussüben...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wo sind den die Spulen bei der GTX 980 Ti?
Ach ja könnt ihr mir noch einen weißen Farbzusatz empfehlen welchen ich in destillierten Wasser einführen kann?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wird eine Aquacomputer D5 auf Stufe 1 oder 2 (reicht Stufe 1 für einen 420erRadi, E31231v3, Gtx970?) lauter als Scythe Slipstream auf 500RPM? Entkoppelt wird sie über Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany auf ein Alphacool Eisdecke D5 - Black Acetal G1/4 - (VPP655/TPP644/MCP655) V.3 | D5 Aufsätze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany. Ich stelle mir das so vor: Innengewinde von dem ersten Link auf den Boden und die Außengewinde in die Eisdecke und da oben dann entweder Heißklebe oder Muttern drauf. Und dabei zu meiner nächsten Frage: Werden so "schwache" SlipStreams die oben genannte Hardware(zusammen 230Watt) bei einem dicken 360er oder bei einem 30mm420er Radiator genug Kühlleistung bringen?


Edit: Oder das das -->Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany statt dem ersten Link da wären noch Entkopplungsunterlagsscheiben dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Liquid-Chilling bis jetzt geht es gut. Zur Zeit habe ich aber Glysantin im Einsatz.
Wenn es Probleme gibt, nehme ich Schläuche von Aquatuning.
Ich habe 10/8 im Einsatz und möchte auch keine anderen nehmen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann sei froh das es noch so ist.
Ich habe MK und Primo LRT mit Pastel Ice white getestet. 2x 30 cm Schlauch das Zeug rein,
mit vern. Stopfen verschlossen, und für eine Woche in die Sonne gelegt.
Nach einer Woche war beim Primo und Mayhems alles gut, aber der MK war samt Flüssigkeit grün.
Mayhems Pastel darf man ja auch nicht mit anderen Mitteln mischen. Steht in der Anleitung. Im Mayhems forum steht das auch.
The_leon laut PCGH soll die 1046 die leiseste Pumpe. Bei der brauch man noch nicht mal Vibrationsdämpfer.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mayhems Pastel darf man ja auch nicht mit anderen Mitteln mischen. Steht in der Anleitung. Im Mayhems forum steht das auch.
The_leon laut PCGH soll die 1046 die leiseste Pumpe. Bei der brauch man noch nicht mal Vibrationsdämpfer.

Ich hatte ne 1046 und die konnte ich gut hören. Jetzt habe ich die DCP450 und die höre ich schlichtweg gar nicht (von unterm Schreibtisch) Der rest meines Rechners ist solange er nicht unter vollast läuft komplett passiv; das lauteste sind die Spulen von der EVGA GTX970 und meinem Seasonic Fanless 460W.

Und ohne Vibrationsdämpfer hast du mit der 1046 keinen Spaß ^^
 
Zurück