WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dem kann ich nur zustimmen - gerade was Vibrationen angeht sind die Eheim 1046 und all ihre Derivate keineswegs besonders gut. Ordentlich entkoppelt ist eine Eheim 1046 230V schon ziemlich leise, aber eine nicht entkoppelte MCP450 ist mindestens genauso leise, wenn nicht noch leiser. Das ist wirklich enorm was man da für wenig Geld bekommt - lediglich die Sache mit den Dichtungen ist leider nicht optimal gelöst - obwohl ich selbst das Problem nie hatte (bei drei Stück).

Zuletzt bearbeitet:

Meine MK sind jetzt 6 Monate im dauer Einsatz und läuft.
Meine Eheim ist unentkoppelt, das lauteste ist HDD und NT(natürlich nur mit Eheim Mod). :)

Das Leute verschiedene Kühlmittel mischen verstehe ich eh nicht, und dann beschweren sie sich das alles ******* ist, ausflocken, Schläuche fressen sich durch etc.

Das Mayems Zeug ist wohl nicht schlecht aber dieser Pastelkram ist eher wie Sand im Getriebe da lasse ich lieber die Finger weg.

Wozu Konzentrat mit Fertiggemisch vermischen ist doch völliger Blödsinn, ist doch kein Chemiebaukasten !

Wenn das konzentrat mit dest. Wasser gemischt wird, ist es nichts anderes, als das fertiggemisch.
Gleiches zeug vom selben Hersteller natürlich vorausgesetzt.

Naja das beste kommt ja noch: Da wird alles bunt durcheinander gemischt Nix gleicher Hersteller :-)

Dass sie die leiseste Pumpe ist.
Ob sie die leiseste Komponente ist, das hängt von deinem System ab.

Ok danke dann werde ich es so machen

Edit:
Noch eine Frage: Hat ein 13/10 vor einem 12/10 PETGSchlauch irgendwelche Vor/Nachteile? Optisch wäre mir der 12er lieber aber ich will es beim Biegen leicht haben, da ich zum ersten mal PETG verarbeite.

Noch eine Frage: Hat ein 13/10 vor einem 12/10 PETGSchlauch irgendwelche Vor/Nachteile? Optisch wäre mir der 12er lieber aber ich will es beim Biegen leicht haben, da ich zum ersten mal PETG verarbeite.

Von der Performance her wird es keinen Unterschied machen, haben ja den gleichen ID. Wie es mit der Verarbeitung aussieht kann ich mir nur vorstellen, dass die 12er Röhren minimal schneller heiß und somit biegbar sind, sollte aber kaum ein Argument sein.

Ach da brauchst du nen Heisluftföhn, dann kannst du das gut Biegen.
Innen kommt son Gummmidödel mit 9-10mm Innendurchmesser rein, dass sich das nicht verformt.
Zum Biegen kannst du dann ordentliches Werkzeug wie das Moonson Hardline Deluxe Kit hernehmen, oder du holst dir n Eisenrohr mit dem Passendem Radius.
Am Anfang hast du sicher paar Fails, aber das Wird dann schon :)

Dem kann ich mich nur anschließen: Anfangs ein paar Pannen; dann wird's.
Ich würd' das 13/10er nehmen; da bekommst Du Biegeformen - für 12er Außendurchmesser hab' ich noch keine gesehen.

grüße

Jochen

Es gibt doch iwo. nen Thread, bei welchen GPU Herstellern die Garantie erhalten bleibt, wenn man nen Fullcover drauf baut.
Wo isn der??

Explizit erhalten bleibt die Garantie nur bei evga.
Bei eigentlich allen anderen ist es so, "wenn wir nix merken, ist es kein Problem."

The_leon laut PCGH soll die 1046 die leiseste Pumpe. Bei der brauch man noch nicht mal Vibrationsdämpfer.

Klarstellung:
Der zweite Satz ist nicht PCGH-Empfehlung; es gibt eine ganze Reihe von Pumpen, die weniger stark virbrieren, als eine Eheim 1046 (DDC, D5, DC-LT fallen mir spontan ein).

In Sachen Luftschall und Leistung pro Lärm haben die 1046er aber die Nase vorn. Eine DDC lässt sich nur mit viel Glück auf eine vergleichbare Lautstärke herunterregeln und ist dann deutlich schwächer. Die D5 konnte es in meinen Messungen auf ihrer niedrigsten Stufe knapp mit der Lautstärke des leisesten 1046-Exemplars aufnehmen (Watercool 12V), erbrachte aber ebenfalls deutlich weniger Durchfluss.

Mein Monkey-Gin-AGB ist fertig :D

Monkey_Gin_AGB.jpg

Anhänge

• Monkey_Gin_AGB.jpg
    Monkey_Gin_AGB.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 77

Löcher gebohrt und die Anschlüsse mit 2 Komponentenkleber reingeklebt.
Das Foto wird irgendwie immer liegend hochgeladen, ka wieso.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe UHU-Schnellfest verwendet und es hat ziemlich gut funktioniert, ist ein Epoxydharz-Kleber mit 2 Komponenten.
Ich gehe davon aus das es dicht ist, jetzt muss es erstmal 12 Stunden aushärten. Die Anschlüsse stehen minimal rein, durch den Radius der Flasche aber nur oben und unten. Warum, denkst du das ist wichtig?

Na ich bin gespannt :D würde mich um rückmeldung freuen wenns dicht ist oder auch nicht (hoffentlich dicht :D)

Nene denk mir nur wenn du mal das Wasser auslässt dann steht ja immer noch was drinnen. Aber da du eh die große Öffnung vorne hast is das eh hinfällig. :D

Zurück