WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ouhja hardtubing^^
wird bei mir auchs nächste mal^^ aber bis dahin dauerts noch^^ erst beim nächstn cpu+ mb+ramaufrüsten^^

Also, ich hab zu Weihnachten das Monsoon Hardline Deluxe Kit bekommen.
Ich hab mal n paar Probevetsuche gemacht.
Ich finde es nicht schwerer als Schläuche, man hat aber mehr Verschnitt.

Also, ich hab zu Weihnachten das Monsoon Hardline Deluxe Kit bekommen.
Ich hab mal n paar Probevetsuche gemacht.
Ich finde es nicht schwerer als Schläuche, man hat aber mehr Verschnitt.
Hab auch überlegt mir das Kit zu holen, aber da ich nur 90° Biegungen machen will versuch ich einfach von ner Schublade oder Ähnlichem die Ecke auf der Innenseite als "Schablone" zu nehmen. So lässt sich theoretisch auch der Radius variieren, je nachdem wie weit man das Rohr rein drückt oder eben nicht.

Don't draw and drive ;)

Die D5 Reihe mit passendem Deckel hat sich für mich nun als die passendste Variante herauskristalisiert ... Hab selbst die Aquastream XT und da nervt mich ein tiefes Brummen welches immer mitschwingt, deswegen fliegt sie bald raus.

wenn ern tadeus ist warum nich?^^ dann hat er genug hän... äh tentakel^^

ja die d5 ist nich schlecht...gibt aba nochne gute laing^^ qber ich komm grad aufn namen nich xD missmal überlegen

ich werde jetzt nach ca. 8 Monaten nochmal meinen Kreislauf öffnen um

1. die GPU zu wechseln und
2. einen Sensor einzubauen.

sollte ich da meine Flüssigkeit (DP Ultra Rot) wechseln oder kann ich die einfahc nochmal reinkippen? Sind nur ~12€ für die Flasche, aber wenns sinnfrei wäre..

Was meint ihr?

Wenn das Wasser noch "klar" ist bzw. keine Verunreinigungen aufweist, dann kannst du es an und für sich weiter nutzen. Ich würde das Wasser jedoch komplett tauschen.

Einfach nach dem entleeren das Wasser etwas genauer begutachten. Wenn es dir unsauber erscheint, lass es durch einen kaffeefilter laufen, wenn das nicht hilft, kannst du neues nehmen. Aber an sich denke ich nicht, dass du neues benötigst

musst genau drauf achten wies aussieht...

du kannst nen radi spüln wie du willst... im längeren betrieb lösen sich gerne nochmal ein paar kleine rückstände... und verunreinigen das wasser bzw die kphlflpsigkeit.
ich rate dazu in ein klaren glas ohne muster gravierungen etc ne kleine probe einzufüllen und mit der taschenlampe durchzuleuchten... wenn du da nix siehst bzw nur sehr sehr wenig kannst du es weiter nutzen.... so mach ichs auf jedenfsll immer und mach das mit 2-3proben... seitdem nie wieder klumpenbildung gehabt

Kommt drau an, ob Du Ablagerungen o.Ä. hast? Schau Dir die feinen Kühlrippen/finnen im CPU Kühler genau an ob sich da was abgesetzt hast. Wenn nicht: alte Flüssigkeit ruhig wieder verwenden, nur von Staub etc. fern halten/schützen.

Wenn doch: Flüssigkeit tauschen und ggf. auch gleich nen kompletten Wechsel der Flüssigkeit in Erwägung ziehen.

PS: Wenn Du den Kreislauf ohnehin offen hast würde ich ihn mal gleich ordentlich mit Wasser durchspülen aus beiden Richtungen (Flussrichtung und entgegen) um eventuelle Schmutzpartikel/Späne, die sich abgelöst haben los zu werden.

Don't draw and drive ;)

Die D5 Reihe mit passendem Deckel hat sich für mich nun als die passendste Variante herauskristalisiert ... Hab selbst die Aquastream XT und da nervt mich ein tiefes Brummen welches immer mitschwingt, deswegen fliegt sie bald raus.

Mich nervt meine ASXT auch. Ich glaube, das Problem bei mir liegt daran, dass die pumpe direkt in einen am Gehäuse montierten Radi pumpt und da zwischen nur ca. 25 cm Schlauch sind.

Zur D5:
1. Ist die wirklich leiser?
2. Hat die die gleiche pumpleistung?
3. Lässt sich die regeln? (Bspw mit einem Aquaero oder der aquasuite)

Zurück