WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ruyven,
wenn es keine guten Tests dazu gibt, dann müsste mal ein großes PCGHX-Schlauchreview erstellt werden. ;)

@nemetoma:
Bei den 16/10 Schläuchen finde ich bisher in den Shops nur Tüllen statt Schraubanschlüsse (und vor Tüllen graut es mir). Gibt es da empfehlenswerte?

Wie schneidet Ihr übrigens eure Schläuche gerade ab? Ist das so simpel, dass es keiner Erwähnung bedarf und daher meine Frage naiv?^^

also die besten tüllen sind eig perfect seal tüllen. die haben einen riesigen durchmesser. da musst du deine schläuche vorher in heißes wasser legen, damit du sie drüber bekommst.
die tüllen halten sogar ohne kabelbinder extrem fest.

also ich würd zum schneiden ne große (küchen-)schere nehmen. das schafftman sogare mit zwei linken händen.

sollte man aber an den armen sogar zwei linke füße haben, gibts auch noch diese kleinen helfer :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

ich greife mal auf den bilderfred zurück und zwar zum post von x1nghui seite 364:
das sleeven sieht bei euch sehr schön aus, wie schwer/einfach ist das?

Wow... da möchte man nur auf etwas dickere Schläuche umsteigen, braucht dafür dann natürlich neue Anschlüsse und nimmt noch zwei, drei Kleinigkeiten und hat dann schon eine Rechnung über 100 Tacken zu zahlen :ugly:

Ich hoffe ich bekomme das mit dem Innenraum lackieren und Dremeln schön hin und kann endlich den Kabelsalat in meinem Gehäuse bändigen...:schief:

klar, warum nicht, lass dir zeit bei der arbeit dann ist es gewissenhaft und sauber. :daumen:

das mit dem bestelen geht mir auch gerade so. hab eben bei at "nur" meinen graka kühler bestellen wollen 79,99€, hmmmm schwups sind es 120€geworden tz tz *sichaufdiefingerhaut* werde nacher hinfahren und die sachen abholen und dan heist es wieder basteln *freu*

Hab' Heute im Baumarkt einen Dremel 300 erstanden.
Hat 50 Ocken gekostet - was auch mein preisliches Limit war.

Am Donnerstag fange ich mit meinen Umbaumaßnahmen an und führe darüber dann ein Tagebuch :)

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt was ich erreiche :schief:

Ich glaube ich hole mir auch mal so ne Dremel-Set oder so, man kann die Dinge immer gut gebrauchen. Nuc, du hast vollkommend Recht, PC ist ein durchaus äußerst teures Hobby, mein Umstieg von 10/8 auf 13/10 inkl. 2te Pumpe, 2Agb fürs 2te Kreislauf, Anschlüssen Schlauch etc. hatte mich glatt 300 gekostet.......und das beste ist, jetzt werdet ihr lachen,........hat NIX gebracht, sogut wie gar nix. Nebenbei hatte ich bei der Aktion auch noch mein NT unter Wasser gesetzt und es geschrottet. Also nochmal 160 fürs neue NT, und wieder MDPC sleeven........ und.........ist noch nicht fertig........kaum hab ich die blöden 13/10 drin.......will ich doch lieber 16/10.........also, wieder wieder neue Anschlüssen gekauft. Muss noch beI AC Schlauch bestellen, hab fest vorgenommen, NUR schlauch und nix anderes....mal sehen ob ich es schaffe.

Ich hätte echt Flugzeugemodelle bauen sollen, anstatt mit sowas :ugly:

Hätteste dich mal für Perfect Seal Tüllen entschieden, auf die kriegste jeden Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser (hättest sie also weiterverwenden können) und es hält bombenfest.

Boah, ich bin so dämlich.

Ich habe blaue Schläuche bestellen wollen, im Warenkorb sind allerdings die UV-Blauen gelandet.

Ohne UV-Licht sind die transparent mit einem hellblauen Stich :ugly:

Naja, immerhin habe ich die GLS-Fahrerin glücklich gemacht.

Sie meinte vorhin zu mir ich sei der einzige Kunde, bei dem sie immer Trinkgeld bekommt.

Auf die Frage ob es denn Leute gäbe, die 38 Cent abzählen, seufzte sie, schaut mich an und sagt "Jap!". :wow:

Zuletzt bearbeitet:

eine gute tat am tag ist immer drinn ;) und in zeiten knapper kassen ist es ja nicht verwunderlich das man nur noch passend zahlt.

Keins von beidem :D DD Perfect Seal Tüllen, die halten auch ohne Schellen etc und sehen einfach Bombe aus :D

Zurück