WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Primochill kann ich such wärmstens empfehlen hab sie zwar erst seit 4 Monaten im Einsatz aber von trübheit bisher nichts zu sehen :D

Naja... eben in 12,7/9,6 was schon ein gutes Stück weniger ist als 13/10. Schätze mal da könnte ich Probleme bekommen mit meinen 13/10er Anschlüssen. :-/

Ansonsten - den Primochill hab ich definitiv mal in der Liste.

Ich glaub eher, da hat jemand suboptimal nachgemessen. Ansonsten hat er ja auch 0,4mm weniger Innendurchmesser, von daher sollte das nochmal n bisschen besser abdichten!

Das hilft mir wenig wenn ich die Tüllen zuschrauben und den Schlauch trotzdem abziehen kann was ich vermute.^^

Andererseits gibt AT die Durchmesser tatsächlich mit 13 und 10mm an. :ka:

Also PrimoChill kann ich empfehlen. Hab ich aktuell und ist der Beste den ich je hatte (allerdings auch Teuerste)
Weder zu hart noch zu weich
Bisher hat sich absolut nix abgelöst
( bei meinen Masterkleer vorher hatte ich nach wenigen Tagen lauter Weichmacher oder ähnliches im AGB rumschwimmen) und die wurden wenns Wasser heiss war so weich das ich fast Angst hatte die könnten platzen.

Ich könnte ja beide probieren (die norprene am externen teil und die Primochill innen) :ugly:

Aber vielleicht ist das doch der Experimentierfreude zuviel.^^

Ernsthaft? :ugly:

Naja, sofern ich herausfinden kann ob die Norprene-Schläuche mit meinen Tüllen problemlos kompatibel sind wäre ich ja geneigt das Zeug zu benutzen. Wies aussieht ist ziemlich egal (bzw. mit schwarzem Gummischlauch unterm Tisch kann ich leben) und das Zeug scheint unverwüstlich und komplett ohne Weichmacher zu sein.
Problem: Ein kleines "Guckloch" hätte ich schon noch gern, also zumindest eine Strecke (etwa den Rücklauf zum AGB) würde ich mit dem Primochill machen.

Hmmm nein ich hab hier nix lebendiges in der Bude mit Fell... mich ausgenommen. :haha:

Naja... ich besorge mir mal ne Strippe Norprene und probier aus wie gut das Zeug in meinen Fittings hält... hab noch nicht verbaute übrig zum probieren.

Kleiner Tipp für Schläuche, deren Innendurchmesser ein wenig größer ist als die Tülle: Ich hatte das bei meinen XSPC Schläuchen. Nach dem Draufschrauben des Schraubverschlusses auf die Tülle konnte ich den Schlauch ohne Probleme von der Tülle ziehen. Ich habe einfach um die Schlauchenden Isolierband gewickelt (so ein bis drei Lagen), so dass der Schraubverschluss nun die Schläuche fest an die Tülle drückt. Da kann man dann nix mehr abziehen. Nicht vergessen: Isolierband in der entsprechenden Farbe der Schläuche. Im Zweifel das Isolierband längs halbieren.

Naja... eben in 12,7/9,6 was schon ein gutes Stück weniger ist als 13/10. Schätze mal da könnte ich Probleme bekommen mit meinen 13/10er Anschlüssen. :-/

Ansonsten - den Primochill hab ich definitiv mal in der Liste.
ID weniger ist nicht schlimm, geht nur schwerer über die Tülle. AD weniger könnte eher negativ sein, aber so fest, wie die überwurfmuttern bei ordentlichen fittings halten, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Wie gesagt - nächste Woche weiß ich mehr sofern unsere Post auf dem (halb-)ländlichen Bereich nicht schon durch Weihnachten überfordert ist.

Schönen Dank auch für den Tipp mit dem Isoband. Vermerkt unter Anwendungsmöglichkeit #6294529 für BW-Panzertape :ugly:

Schönen Dank auch für den Tipp mit dem Isoband. Vermerkt unter Anwendungsmöglichkeit #6294529 für BW-Panzertape :ugly:

Gerne. Aber BW-Panzertape wird nicht funktionieren :ugly: Weil der ID ja auch ein Stück kleiner ist, muss der Schlauch am Schlauchende ja noch ein bissl gedehnt werden. Und wenn ich mich noch an meine BW Zeit errinnere, dehnt sich bei dem BW Tape nix. Dann bekommst du aber auch den Schlauch nicht mehr über die Tülle. Deshalb, nimm lieber Isoband

Zurück