WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Shoggy is zu hoch, aber mit der Silent Box passt es!
Warenkorb | Aquatuning Germany

Willst du wirklich 6 € für nen Drichter ausgeben? Sowas hat man doch in der Küche, oder kauft es im 1 Euro-Laden. En kurzes Stück Schlauch mit ner Tülle kannst da dann ja dranmachen.
Den Schlauchabschneider brauchst du auch nicht. Ne ganz gewöhnliche Schere macht das genau so gut. Ich persönklich gehöre auch zu den vorsichtigeren Menschen, die sowas normalerweise immer mitkaufen, aber ne normale Schere schneidet den Schlauch wirklich nicht unsauberer ab als so en "spezieller" Schneider für 5€ ;)

Ich suche Mattschwarze 10/8 Schläuche, jemand ne Idee wer sowas hat?

Will meine Fittings nicht entsorgen -.-*
Die hier: Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Willst du wirklich 6 € für nen Drichter ausgeben? Sowas hat man doch in der Küche, oder kauft es im 1 Euro-Laden. En kurzes Stück Schlauch mit ner Tülle kannst da dann ja dranmachen.
Den Schlauchabschneider brauchst du auch nicht. Ne ganz gewöhnliche Schere macht das genau so gut. Ich persönklich gehöre auch zu den vorsichtigeren Menschen, die sowas normalerweise immer mitkaufen, aber ne normale Schere schneidet den Schlauch wirklich nicht unsauberer ab als so en "spezieller" Schneider für 5€ ;)

Der Trichter hält aber nicht immer, der mit dem Anschraubteil schon...
Ich hatte da mal n unschöne Erlebnis, seitdem nimm ich lieber den

Masterkleer ist nicht so der Hit.
Norprene wird oft empfohlen, ich weiss aber nicht, ob es den in der Größe gibt.

Trichter ist unnötig, ich habe mir für 4€ eine 100ml spritze in der Apotheke gekauft. Gibt es natürlich auch kleiner für weniger Geld, ich glaube das waren 2,50€ für eine 50ml spritze.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir heute morgen mal die DDC 310 angeschaut. Evtl. hol ich mir die für meinen HTPC.
Unten in der Metallabdeckung ist der Boden ausgefräst, und das sieht ziemlich nach Belüftung aus.

Wird die nicht nen Hitzetot erleiden, wenn man die in die Alphacool DDC Silentbox steckt??

Die sind sehr gut komprimierbar und passen auf die Fittings (Du kannst den Schriftzug gut verstecken wenn Du beim Einbau darauf achtest) Tygon R6010 Norprene Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) - Schwarz | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Danke so eine Aussage habe ich gesucht, Schriftzug stört mich nicht :)!

Danke die hatte ich gesehen, glänzen aber wie n Lack und Leder Outfit ;)

jeder titan x fullcover....
soweit ich weis gibts bisher keine der 4 titans (ja nehmen die titan z dazu :D) custom pcbs...das sind immer referenz pcbs....

Ich wühle mich gerade durch den Kühler-Dschungel und bin leicht erschlagen was es alles gibt :wow::

Ist einer besonders empfehlenswert für den 24/7-Betrieb unter Volllast?
Die Titan X kommt in mein Falt/Gamingsystem (siehe Signatur).

Mein einziges K.O.-Kriterium:
Kein Acryldeckel (hab schlechte Erfahrungen damit)

Edit:
Aktuell tendiere ich zum "Aquacomputer kryographics für GTX TITAN X / GTX 980 Ti" mit aktiver Backplate.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab grade meinen Radiator stand fertig gebaut. Optisch nicht die Wucht, aber funktional. Auf der einen Seite hängt ein Cape Cora 1042, zusammen gesetzt aus 6 silbernen und 4 schwarzen Profilen. Auf der anderen Seite hängt ein Mora3 360, der noch mit 4 180er Air Penetrator bestückt wird. Natürlich so gerichtet, dass sie in Richtung des Coras blasen. Bis 30° Wassertemperatur soll das passiv laufen, dann sollen erst die Lüfter anspringen.

Beindruckte Lobeshymnen ob meines Schreinertalents bitte hier abgeben :ugly: uploadfromtaptalk1448898689860.jpg uploadfromtaptalk1448899151025.jpg

Nabend ihr WaKü-Spezialisten, ich bräuchte ne fixe Hilfe:

Meine aktuellen PVC-Schläuche sind leider über die Zeit "ausgeweicht" und haben mir eine nette Menge Weichmacher in den Kreislauf abgesondert. Aktuell noch nicht dramatisch, ich werde aber bei der nächsten Umrüst-/Bastelaktion alles komplett reinigen, die Schläuche austauschen und den AGB ersetzen.

Mein Problem: Welche Schläuche sind für mich sinnvoll, bzw. welche sind am hochwertigsten (der Preis spielt keine Rolle)?
Ich hab mir auch die norprene-Dinger angesehen, die scheints aber nicht in 13/10 zu geben (und ich kann aus Platzgründen/Tüllen keinen 16/10 verwenden bzw. würde auch ungern alle Fittings tauschen).
Komme ich mit dem Alphacool besser weg was mein Problemchen angeht als mit dem bisherigen Masterkleer?
Oder habt ihr ne ganz andere Idee mit welchem 13/10er Schlauch ich da am besten fahre?

Danke für eure Tipps! :)

Naja, bei mir hats dann doch 1,5 Jahre gedauert. :D
Aber trotzdem, ist natürlich ärgerlich auch wenn man sowieso öfter bastelt.

Hat der PrimoChill das Problem gar nicht? Ich schätze mal ganz ohne wirds nicht gehen ohne PUR/Hardtubes was ich eher vermeiden möchte.
Achso, die Suppe die drin ist ist normalerweise AC DP.

Und nochwas: Machts dahingehend nen Unterschied ob ich klaren oder gefärbten Schlauch benutze?

Zurück