WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

5-10s zum straten von cpu z und hwmonitor?
das geht bei mir fast instand...ich glaub es könnt wirklich am framework liegn^^
muss aber erstma dieaquasuite neu installn...hab gestern auf wi 10 geupgradet und iwi klappts ned mit der aquasuite... als hatte win 8.1 drauf... denke ich musse einfach nur neu installen... alle andren programme gingen auch ohne neue instalation

Also ich hab das alte eckige EK D5 top aber ich hab keinen vergleich zu den neuen runden tops ob diese etwas leiser sind obwohl meine pumpe eher laut ist auf maximaler umdrehung... ( hochfrequentes fiepen) aber mit headset hört man es nicht.

Ich will nen Radi um lakieren...
Einmal in Nitro baden lassen und evtl. Noch im Rohrreiniger sollte die Farbe runterbekommen, oder??
Und der Radi wird auch überleben....

Ich will nen Radi um lakieren...
Einmal in Nitro baden lassen und evtl. Noch im Rohrreiniger sollte die Farbe runterbekommen, oder??
Und der Radi wird auch überleben....

Eben mal Battlefront gespielt und nach 2 Runden hatte mein Wasser bei 21°Raumtemperatur schon 34,6° (bei 750 RPM).

Ich brauch mehr Fläche..

Denkt ihr die Aquastream schafft auf 65 Hz genügend Durchfluss für CPU, GPU, Mora 3 extern, 420er Radi, 280er Radi, AGB?
In dem Zug könnte ich dann auch auf einen 16/10-Schlauch umsteigen (hat doch bestimmt minimal mehr Durchfluss, oder?).

ich komm im 500rpm moduss nedma auf 37°C xD... kla heizn die 2kerne mehr auch nochn bissl aber das ks ev n bissel wenig.... bissl mehr als reserve kann nich schaden...
ich hab 2 dicke (glau 45er) radis mit je 480 verbaut...
temperaturregelung über die aquaero...fängt an mit 500trpm und hlrt normalerweise bei so 800-850auf da das aktuel reicht um bei 28°C bei 20-22°C raumtemp zu bleibn

Ich würde halt gerne noch en Mora intergrieren, welchen ich per Schnellkupplungen trennen kann.
Jedoch hab ich große Bedenken ob meine Aquastream XT schafft nen ausreichenden Durchfluss zu halten (und das möglichst leise).

hm... keine ahnung... ich hab ne ddc 1 welche es geschaft hat meine 2x 480er und meine benchkonstruktion ( nen nova und 10 alukülrippen (weisn namen nimmer) zu durchströmen)... hab zwar kein durchflussmesser...aaaaber die temps sind nicht weiter gestiegen...sogar etwas gesunken...somit war genug wasserbewegung vorhanden....
teste es aus...wenn nötig kauf dir ne andre pumpe^^ ich hab meine ddc auf 75% laufn...weiter kann ichse per ppweradjust nicht runterregeln...aber bei 75% hörst du sie quasi kaum noch...nirnoch n ganz leises surren das verschwindet wenn man das case zumacht

Kein Problem, die AS schafft das. Bei mir muss die AS 3 Radiatoren, einen CPU und einen GPU Kühler sowie AGB stemmen und macht das bei 55Hz und ca. 80 L/h. Bei 65Hz hatte ich, wenn ich mich noch richtig errinnere, ca. 100 l/h

Wäre es bei diesem Kreislauf: AGB->Aquastream XT->GPU->MoRa3 360/420->CPU->420er Radi->280er Radi->AGB besser auf einen 16/10-Schlauch umzusteigen? Derzeit benutze ich 11/8. Und wie würdet ihr das mit den Schnellkupplungen genau machen?

Intern hab ich ja das Aquaero. Wie würdet ihr die Lüfter des MoRas steuern? Ich dachte an eine 5,25"-Lüftersteuerung und ein Labotnetzteil.
Ich will die Lüfter nämlich NICHT ans Aquaero hängen. Das wäre erstens vielleicht was viel für den PAssivkühler und 2. möchte ich alles so haben, dass ich nur die Schnellverschlüsse ziehen muss und dann kann ich den PC mitnehmen.

es kommt nicht direkt nur auf die menge der radiatoren sondern auch auf di gröse an...
bei 3x 120ern hötest weit weniger wiederstand wie ich mit 2x 480ern...
also um das sinvoll zu gestalten ob die aussgae hilft...soltest du die gröse der radis sagn^^

Meinst du mich?
Hatte doch oben geschrieben dass ich derzeit einen 420er Radi mit einer 30er Dicke und einen 280er mit 45 habe ;)

Ich dachte damals echt dass die Kühlfläche für das System locker reicht, aber da hab ich mich wohl leider geirrt :/

ich meinte boober... als ich anfing zu schreib war der post mitm 11/8er dchlauch nochned da^^

was denkst du warum ich meine wakü so overkilled ausgelegt hab?
wollte es leise und kühl... und so viel mehr kostet das gleiche model ne nummernoder 2 nummern gröser auch nich...

Also en Mora3 mit 9 Lüftern und nem Standfuß kostet schonmal 400€. Dann brauch ich noch die Lüftersteuerung und die neue Verschlauchung. Und ich weiß noch net wie das überhaupt funktionieren soll, damit ich das einfach alles abziehen kann und den Rechner dann mitnehmen kann:huh:

na dunbrauchstn überbrückungststück daste statt des mora reinbastelst... also musste teile der schnellkuplung schonmal doppelt kaufn...
11/8 is der querschnjt nich geringer als das g1/4zoll gewinde?

Zurück