Danke für die Info
)
Hat eigentlich schon Mal jmd eine Wakü über 2 Stockwerke betrieben?
Also PC im EG, Radi und Pumpe im Keller -> das ist es immer kühl und Lautstärke ist auch nicht so wichtig...
Oder gleich die absolute Nerd Variante, Anschluss an einen Zusatz-Wärmetauscher der Heizung
Kann man 2 Pumpe hintereinander schalten zum Erhöhen der Förderhöhe?

Ich liebe solche theoretischen spielereien
Also ich glaube wenn der Kreislauf befüllt ist ist Förderhöhe egal, du musst nur den Widerstand überwinden.
Ich habe schon mit dem Gedanken despielt eine Wasserkühlung einfach an eine Fußbodenheizung anzuschließen (die da genutzen Wassertemperaturen sind ja nicht allzu hoch)
Du hättest quasi unendlich viel Kühlfläche und die Pumpe extern (musst halt nur dafür sorgen dass die Pumpe immer läuft)![]()
Um die Förderhöhe zu erhöhen müssen die Pumpen in Reihe geschalten werden.
Und die Förderhöhe ist nicht egal, denn jede Pumpe kann nur so hoch fördern wie vom Hersteller angegeben wird. Die Förderhöhe ist begrenzt.

Zudem will kein Mensch Heizungswasser in seiner Wakü. Ich würde es meiner Wakü nicht an tun.

Ist es nicht. Ich habe in meinem Jop stets mit der Materie zu tun (siehe Profil). Jede Pumpe hat ne Max. Förderhöhe.
Zudem will kein Mensch Heizungswasser in seiner Wakü. Ich würde es meiner Wakü nicht an tun.