WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab eine Frage und zwar hab ich mir für mein EK WB Res X3 250 den multiport top zugelegt, bei dem ich den seitlichen Anschluss als Einlass nutze, doch wenn ich den PC ausschalten dann läuft die Luft wieder zurück in den Radi. Wie kann ich das Problem beseitigen ohne optische Einbußen zu machen.

Braucht man dazu so ne aquapipe oder ist das anders auch möglich ?

Habe jetzt einen MoRa im Betrieb, echt krass die kühlleistung.

Nichts geht über nen MoRa :3

Ich hab eine Frage und zwar hab ich mir für mein EK WB Res X3 250 den multiport top zugelegt, bei dem ich den seitlichen Anschluss als Einlass nutze, doch wenn ich den PC ausschalten dann läuft die Luft wieder zurück in den Radi. Wie kann ich das Problem beseitigen ohne optische Einbußen zu machen.

Braucht man dazu so ne aquapipe oder ist das anders auch möglich ?

Müsstest mir das ganze genauer beschreiben, technisch gesehen kann die Luft ja nur aus dem AGB kommen (oder?)
Da müsstest du dafür sorgen, das beide Anschlüsse unter Wasserlevel liegen, dann sollte da keine Luft zurück - "fließen" :daumen:

Naja die Luft kann nur "zurückfließen" wenn das System nicht ganz dicht ist (irgendwo Luft zieht und dadurch Bewegung rein kommt) und dann der AGB nicht am höchsten Punkt sitzt.
Sollte irgendwo Luft ins System zurück gespült werden und man kann das Leck nicht schließen (weswegen auch immer), dann bleibt nur die Verlagerung vom AGB an die höchste Stelle im System.

So ein Unsinn...
Wenn der Radi höher sitzt als der AGB, läuft das Wasser immer zurück in den AGB und die Luft steigt in den Radi hoch.
Da muss nix für undicht sein.
Er muss quasi nur ein Steigröhrchen in den Einlass einbauen, der bis unter die Wasseroberfläche reicht. Dann kann die Luft nicht mehr aufsteigen, und das Wasser aus dem Radi verdrängen.

So ein Unsinn...
Wenn der Radi höher sitzt als der AGB, läuft das Wasser immer zurück in den AGB und die Luft steigt in den Radi hoch.
Er muss quasi nur ein Steigröhrchen in den Einlass einbauen, der bis unter die Wasseroberfläche reicht. Dann kann die Luft nicht mehr aufsteigen, und das Wasser aus dem Radi verdrängen.

Das habe ich doch schon geschrieben o.o

Andere Frage: hatte jemand schonmal das Problem, dass sein Aquero nicht in der Aquasuite angezeigt wird?

Die daran angeschlossenen Lüfter laufen alle auf 100%, die rote LED leuchtet aber auch nach kompletter Reinstallation des Gerätes (alle Daten gelöscht, an anderem USB Anschluss angeschlossen und neu installiert) ist die Lage unverändert, meine Aquasuite ist blank.

Ich bin ratlos :huh:

Zuletzt bearbeitet:

So ein Unsinn...

Ja genau so ist es, hab mir bereits ein Steigrörchen bestellt

Das habe ich doch schon geschrieben o.o

Andere Frage: hatte jemand schonmal das Problem, dass sein Aquero nicht in der Aquasuite angezeigt wird?

Die daran angeschlossenen Lüfter laufen alle auf 100%, die rote LED leuchtet aber auch nach kompletter Reinstallation des Gerätes (alle Daten gelöscht, an anderem USB Anschluss angeschlossen und neu installiert) ist die Lage unverändert, meine Aquasuite ist blank.

Ich bin ratlos :huh:

Hatte ich auch schon 1-2 mal das Problem. Keine Ahnung woran es lag, ich hab den Rechner dann einfach mal ausgeschaltet, komplett vom Strom getrennt und danach gings wieder.

Schon ein anderes USB Kabel ausprobiert?
Ticker doch einfach mal Shoggy an. AquaComputer Support ist vielleicht die beste Lösung.

Ich vermute, daß sich das Aquero komplett zurückgesetzt hat. Wenn das passiert sind keine Regler mehr vorhanden, und dann werden automatisch alle Lüfterausgänge mit 100% angesteuert.

Ich habe das jetzt aber schon 2 Wochen, wenn der Rechner aus ist ist er immer vom Strom getrennt o:

Wer weiß vielleicht tut dem Aquaero das auf Dauer nicht immer ein und ausgeschaltet zu werden. Vielleicht mag er es lieber mit permanenter Standby Leitung vom Netzteil.
Ist aber nur eine Vermutung und da kann der Hersteller bestimmt mehr zu sagen.

Zurück