WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer...so viel zu meinen Federbändern. Es bringt mir nicht wenn wieder irgendwo was raussuppt weil ein Schlauch nicht 100%ig saß, somit sind sie für mich Mittel zum Zweck und ich gucke abends auch mal Fernsehen und nicht nur durch die Scheibe ins Gehäuse ;)

Dann nimm doch ganz normale mit Überwurmutter :D

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, optisch hat ein sauber sitzender Schlauch auf einer PS-Tülle immer was, aber mit den Schellen zusammen? Da kannst du doch auch Schraubtüllen nehmen?! Vor allem bei 10er Schlauch auf 13er Tülle, der geht doch nie wieder auf normalem Wege runter :ugly:

Welchen Wasser Zusatz könnte ihr mir empfehlen? Wollte roten haben. Sollte auch nicht UV aktiv sein.

Mfg

Hat jemand Erfahrung mit 280 er Radis in denen 2 Kreisläufe sind, logisch betrachtet müssten die in einem Kreislauf die halbe Kühlleistung haben bzw die doppelte wenn ich das Wasser mit in den Kreislauf einbinde, oder habe ich da einen Denkfehler, die Kühlfächer bleibt doch die gleiche ?
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Kann man vor dem Einbau testen. Hatte auch erst Bedenken 10mm Schlauch auf 10mm Tüllen zu nutzen aber das sitzt bombenfest. Primo lrt klar auf ekwb barbs.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer meiner ersten Wakü und wollten kurz mal nachfragen ob die Temps soweit ok sind :)

Hardware:
5820k noch Stock
290X RoG noch Stock
360x30 und 280x45 Radiatoren (einer der 140er Lüfter ist defekt, es läuft also nur einer...)

Temps:
CPU 42° Idle, 56° Prime95 mit Blend, 57° GTA V
GPU 48° Idle, 52° Fire Strike, 62° GTA V

Sonstiges:
Der eine 140er Läuft nicht, hat da jemand ne Idee? Stecker und Buchse ist überprüft...
Die Pumpe quietscht immer wieder etwas...ist das normale oder Besorgnis erregend? Ist eine DDC310

Zuletzt bearbeitet:

mayhems sind oft von ablagerungen betroffen, von den ac double projekt habe ich noch nichts schlechtes gehört.

PS: bei manchen Herstellern verlierst du theoretisch deine Garantieansprüche, wenn du Mayhems Flüssigkeiten benutzt!

Habe mal für eine kurze Zeit, ca. 3-monate, das Mayhems Blood Red benutzt. Hat mir meine ganzen Schläuche(Masterkleer) bereits nach 1-Monat bräunlich gefärbt. Nach knapp 3-Monaten konnte ich es nicht mehr sehen. Da hab ich die Mayhems rausgeworfen und werde die nicht mehr benutzen. Allerdings hatte ich mit den MK-Schläuchen auch nur Probleme(ständig trüb geworden nach kurzer Zeit), das ich denke das die ihren Teil dazu beigetragen haben. Deswegen sind die auch direkt rausgeflogen und benutze immoment die Aplhacool Schläuche. Mal schauen wie dich sich so machen...

greetz

Meine Masterkleer Schläuche waren auch nach drei Monaten braun, und ich hatte klare Flüssigkeit.
Hab dann auch auf die Alphacool HF umgebaut. Die sind jetzt fast ein Jahr alt, und sehen noch so aus wie am ersten Tag.

Also ich hoffe dass meine primochill von ekwb sich nicht verfärben hab zwar keine zusätze dabei aner man kann ja nie wissen :D

Ich bin jetzt stolzer Besitzer meiner ersten Wakü und wollten kurz mal nachfragen ob die Temps soweit ok sind :)

Hardware:
5820k noch Stock
290X RoG noch Stock
360x30 und 280x45 Radiatoren (einer der 140er Lüfter ist defekt, es läuft also nur einer...)

Temps:
CPU 42° Idle, 56° Prime95 mit Blend, 57° GTA V
GPU 48° Idle, 52° Fire Strike, 62° GTA V

Sonstiges:
Der eine 140er Läuft nicht, hat da jemand ne Idee? Stecker und Buchse ist überprüft...
Die Pumpe quietscht immer wieder etwas...ist das normale oder Besorgnis erregend? Ist eine DDC310

Hab ich das richtig verstanden dass deine Temps in GTA höher sind als bei Prime/Furmark? :ugly:

Wie sehen denn deine Wassertemperaturen aus?
Würde aber sagen die Temps der CPU und der GPU sind völlig in Ordnung für die Radiflläche ;)

Sowas funktioniert, aber auch nur durch die separate Spannungsversorgung.
Wäre die nicht vorhanden, dann würde selbst Windows melden, dass am USB Anschluss zuviel Leistung gezogen wird (hatte ich schon bei nem passiven USB Hub)

Es gibt einige Leute die Mayhems Pastel schon länger nutzen, und keine Probleme haben.
Das Wichtigste bei den Pastelfarben ist, daß das Sys vorher richtig gereinigt wurde und richtig
gespült.
Ich habe 6 Monate ohne Verfärbungen. Reinigung und andere Zusätze von anderen Herstellern darf man nicht machen. Habe auch masterkleer schlauch.
Ab diese Woche kommt der Mo-Ra hinzu. Dafür kommen die anderen radiatoren raus (120,240 und 360).

kurze zwischenfrage, hab jetzt nix genaues auf die schnelle gefunden. hab 2 CPU Wasserkühler zur auswahl.

den Watercool Heatkiller 3.0 LC und den Phobyia Uc2 LT

performt einer davon wesentlich besser oder sind die eher so im marginalen 2k differenz bereich?

gekühlt werden soll ein 5820K

PS: hab beide Kühler schon da, andere Kühler sind also keine option.

Zurück