WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hm, du hast n 360er, den du loswerden willst, ich einen 240er. Wir können ja tauschen. Aber das gehört dann per pn verhandelt ;) wenn ich mit 360 statt 420 gehe, brauche ich keine neuen Lüfter xD. Und ich habe noch mehr als genug nb bspro in 120mm. Mit 360+240 bin ich auch noch gut genug ausgestattet. Habe aktuell ja zwei davon verbaut, einen St30 und einen xt45.

Bei mir wird es frühestens Oktober was. Mein Budget für September ist bereits verplant. Neue GPU muss her ;)

Habe mal soeben meine Palit Jetstream ausm Oktober letzten Jahres auf WaKü umgebaut...ganz großes Kino seitens Palit mit der WLP...verschmiert und krümelig.
image.jpg image.jpg image.jpg

Anscheinend sollte man wirklich bevor man eine graka ins system einbaut die wlp erneuern weil keiner kann mir sagen dass diese noch sehr gut leitet :D

War bei meiner Jetstream genauso, naja muss man drüber stehen^^ Sind eigentlich alle "neuen" Alphacool Kühler, also diese modularen, über ein Slot hoch? Das ist ja irgendwie suboptimal, je nach Karte.

Die gpx sind alle so hoch. Da es im Prinzip ja ein GPU-only mit einem passiv-kühler ist, muss da ja irgendwie die kühlleistung zustande kommen.

Dann doch lieber was von Liquid Extasy oder? ;) Die bedecken mittlerweile auch viel von der Karte. Wobei das für mich total unwichtig ist, mir würden auch GPU only reichen, wenn da nicht die ganzen Nachteile bei potenten Karten wären.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Alphacool kühler (wenn man die PLexiplatte gegen was aus metall austauscht) schöner finde als standard blocks, da sie die ganze Karte bedecken :)

Mittlerweile gibt's da ne schwarz vernickelte Stahlplatte.

Edit:

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir den M10 für die EVGA 970 FTW ACX2.0+
hole.
Laut dem EVGA Support hat die das selbe PCB wie meine SSC ACX2.0+.
Leider hab ich das bisher nicht schriftlich, sondern es wurde mir nur an der Telefon Hotline so gesagt.
Daher warte ich jetzt noch auf ne bestätigung per Mail.

Mittlerweile gibt's da ne schwarz vernickelte Stahlplatte.

Edit:

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir den M10 für die EVGA 970 FTW ACX2.0+
hole.
Laut dem EVGA Support hat die das selbe PCB wie meine SSC ACX2.0+.
Leider hab ich das bisher nicht schriftlich, sondern es wurde mir nur an der Telefon Hotline so gesagt.
Daher warte ich jetzt noch auf ne bestätigung per Mail.
Und ich musste mir selbst was auf Edelstahl feilen.. Na toll :D Das hat man davon, dass man sich den Kram rechtzeitig besorgt :D

Also ich hab mir meine ganze wakü von EKWB bestellt is zwar teuerer als alphacool sieht aber finde ich auch schicker aus :D Ob da jetzt ein recht großer tempinterschied ist weis ich ehrlich gesagt gar nicht :D

Auf der GPU wird es wohl kaum Unterschiede geben, bei dem Rest der Karte muss man vllt schauen, ich glaube die Alphacools brauchen schon ein bisschen Luftzug auf dem Kühler.
Radiatoren und so sind egal was die Leistung angeht. Der Rest könnte bei EK wertiger sein.

Bei den Alphacool GPX Kühlern brauch man auf jeden Fall nen Luftzug im Gehäuse. Die Spawas und der VRAM wird ja "nur" passiv gekühlt.
Allerdings sollte man ja eh immer nen Luftzug im Gehäuse sein für's Board, HDDS usw.

Da Lob ich mir mein Raven. Unten zwei 180er (@600U/Min) und oben einen 120er (NB-BSP@900U/Min) sind für mich bei ordentlich Durchzug unhörbar. Dazu nutzt das Gehäuse durch den um 90° gedrehte Mainboardtray auch noch super die natürliche Konvektion.

I.d.R. (!) hat man ja unter oder über der GPU einen Radiator hängen, der sorgt ja schon für einen Luftzug. Ganz ohne geht es ja doch nicht, bzw. sollte man dann seine Hotspots im Blick haben (diverse Controller, Spannungswandler, etc.)

Zurück