AW: WaKü***Quatsch***Thread
Man sagt ja immer dass die Reihenfolge der Komponenten in einer WaKü egal ist, aber wie weit trifft das eigentlich zu?
Derzeit ist es bei mir so: Pumpe->Graka->420er Radi->CPU->280er Radi->AGB->Pumpe
Jetzt will ich aufgrund meiner "schlechten" Wassertemperatur noch einen externen MoRa3 360/420 verbauen (wenn ich mal Zeit finde) und am einfachsten umzusetzen wäre diese Reihenfolge:
Pumpe->MoRa->Graka->420er->CPU->280er->AGB->Pumpe
Jedoch geht dann das Wasser aus der Graka ja "nur" durch den 420er in die CPU. Dies ist in meinen Augen wirklich ein Problem, da der 420er nur die warme Luft vom 280er bekommt um zu "kühlen", was natürlich eher mäßig funktioniert. Am liebsten wäre es mir, wenn die CPU direkt am Mora hängen würde. Dadurch sollte die CPU ja das kühle Wasser bekommen, da der Mora die größte Fläche bietet und auch die kälteste Luft zum kühlen hat.
Hier weiß niemand zufällig wie das bei meiner CPU und dem Board (5820k auf einem Asus X99-S) mit den Lanes für die Graka ist? Kann ich die Graka auch einen PCI-Slot weiter unten einstecken, oder ist sie dann nciht mehr voll angebunden?