WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab letztens erst hier oder im luxx kühler für 7970 für 30€ gesehen. Ist aber schon ein paar Tage her, daher kann ich dir keinen Link geben

Board dürfte nicht viel ausmachen.
360er reicht für CPU+GPU locker, bei zwei GPUs wird es unter Umständen etwas lauter oder wärmer.

hi, ho

was sind den derzeit so die vibrationsärmsten Pumpen? würde ungern ne laing im zweitrechner einbauen und drosseln

Bei den alphacool cool answer kits ist ein agb bei, wo die pumpe direkt verschraubt wird. Also könnte für ungewollten Lärm sorgen.
Um 2 Karten und die CPU zu kühlen, sollte es schon mindestens das kit mit 480er radiator sein, oder aber entsprechend einen zweiten dazu kaufen. So ein kit ist auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis, gerade wenn man als Neuling zum ersten mal dabei ist.

@Toifel
Hab nimmer so häufig reingeschaut, wie gehts dir mit deinem Define S und welche Radis haste aktuell (in Planung)?

Bei den alphacool cool answer kits ist ein agb bei, wo die pumpe direkt verschraubt wird. Also könnte für ungewollten Lärm sorgen.
Um 2 Karten und die CPU zu kühlen, sollte es schon mindestens das kit mit 480er radiator sein, oder aber entsprechend einen zweiten dazu kaufen. So ein kit ist auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis, gerade wenn man als Neuling zum ersten mal dabei ist.
danke für die schnelle antwort.
ich würde erstmal die cpu aussen vor lassen,da ich mit der 110i gt sehr zufrieden bin.gibt es denn auch leise pumpen bei den kits?mir erzählte ein kollege die d5 pumpen machen ordentlich lärm.

Die Kits gibt es auch mit Laing Pumpe. Die kannst du z.b. mit einem Shoggy entkoppelt. Einen anderer Deckel ist da aber glaube ich ein must have.

@Toifel
Hab nimmer so häufig reingeschaut, wie gehts dir mit deinem Define S und welche Radis haste aktuell (in Planung)?

bisher hat sich da nichts getan. meine bisherige planung sieht aber so aus, dass ich erst einmal nur einen 420er im deckel einbauen werde, front und heck nur einblasende lüfter. so habe ich frische luft rein und warme luft raus. und mit dem 420er hab ich genug fläche für cpu und gpu, selbst wenn ich meinen pentium gegen einen i5 tausche und meine olle HD7850 gegen etwas wie zB eine R9 280x oder so tausche. selbst OC ist da noch drin.

da ich zum kaufen zu einem lokalen händler möchte, konnte ich bisher keines besorgen :D es sei denn, ich will die version ohne window.

danke für die schnelle antwort.
ich würde erstmal die cpu aussen vor lassen,da ich mit der 110i gt sehr zufrieden bin.gibt es denn auch leise pumpen bei den kits?mir erzählte ein kollege die d5 pumpen machen ordentlich lärm.

an sich keine so schlechte idee, allerdings dürfte es denoch sinnvoller sein, die AIO rauszuwerfen und die fläche (am case) anderweitig besser nutzen.

eine D5 hat einen 5-stufen-regler eingebaut. von daher lässt sich die auch problemlos leiser machen. stufe 2 soll locker ausreichen an leistung und auch leise genug sein.
akustik ist aber auch immer eine objektive sache, da jeder ein anderes gehör hat. ich zB höre meine DDC310 bei voller leistung nicht. ich hab auch die normale DDC 1-T nicht gehört, obwohl die entkopplung nicht die beste gewesen ist.
eine DDC310 oder auch eine normale DDC 1-T würde ich jederzeit empfehlen, bei der D5 kann ich nicht mit eigener erfahrung dienen.

Hey ich habe eine Frage ich wollte mir einen Pc zusammenbauen und dachte dabei an eine WaKü. Ich habe nicht gerade das größte Gehäuse jedoch suche ich eine Wasserkühlung im etwas billigeren Segment. Die WaKü soll ausschließlich zur Kühlung des CPU's dienen und leise sein.
Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte antwortet mir. :)
Mfg Zoflux

Hey ich habe eine Frage ich wollte mir einen Pc zusammenbauen und dachte dabei an eine WaKü. Ich habe nicht gerade das größte Gehäuse jedoch suche ich eine Wasserkühlung im etwas billigeren Segment. Die WaKü soll ausschließlich zur Kühlung des CPU's dienen und leise sein.
Wenn ihr Empfehlungen habt, bitte antwortet mir. :)
Mfg Zoflux

Naja so theoretisch könnteste dir ne Eisberg holen :D Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Günstiger geht nicht. Ansonsten als Pumpe ne DCP450 + nen 240mm oder 120mm Radi + Cpu - Kühler, damit biste dann (inkl. günstige Anschlüsse & Schlauch) denke mal noch unter 200€ bräuchtest halt noch Lüfter

nene, das is zu laut da worde ich eher mit ner Eheim Station 230v anfangen, oder dem Magicool teil...

Von der DCP habe ich bisjetzt auch noch nichts schlechtes gehört, außer, dass man den AGB noch tempern sollte..
Allerdings gibt es da auch keine Langzeitberichte.. auf jeden Fall kann man bei dem Preis nicht allzu viel falsch machen.
Ansonsten ddc310 mit aufsatzAGB etc. das ist aber ein wenig teurer :/

Hab jetzt von einen aus unseren Forum 2 GPU Kühler bekommen.
Dabei werden dann gekühlt FX 8350 @ 4.5 , Board + Wandler + 2x HD 7950 WF3 @ Stock.
Kühler sind 1x 120mm Radi + 1x 240mm Radi (Push/Pull).
Gehäuse => Termaltake Core V70 / Radi hängen oben und hinten.

Es soll wenn möglich nicht zu laut werden.

Die faustformel lautet "einmal 120mm radiatorfläche pro 100W abwärme. Ich hab gerade nicht im Kopf, wie hoch die abwärme einer 7950 ist, aber 200W dürfte alleine cpu+Board bringen. Selbst wenn man jetzt mit 200 pro Karte rechnet, müsstest du deine radiatorfläche verdoppeln

Zurück