WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab ich schon, allerdings sieht man da auf jedem Bild das der Schlauch den "Norprene"-Schriftzug trägt. Absolut uncool. Hat das der schlauch wirklich? oder sind das nur so doofe Bilder?

Edith: Grade gesehen das der Schlauch überall den Schriftzug drauf hat. Zerstört meiner Meinung nach den cleanen Look. Und den EK-Tube in 13/10 gibts nirgends mehr... ansonsten keinerlei mattschwarze Schläuche. So ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne kurze Frage

Spielt es ne Rolle, ob die Anschlüsse vom Radi oben oder unten sind?

Zum entlüften ist es an sich das beste, wenn der eingang beim Radi unten und der ausgang oben ist. Aber das ist platzbedingt nur bei den single-radis machbar.

Servus.

Mal ne frage? Wie viel Hardware kann man mit einem Mora 3 360 Pro und einem XT45 leise kühlen. Wieviel Watt an wärme abführen?

Die fausformel sagt 100W pro 120mm radi Fläche, wenn es leise sein soll.
Macht bei dir bereits mit dem mora allein 900W

Die fausformel sagt 100W pro 120mm radi Fläche, wenn es leise sein soll.
Macht bei dir bereits mit dem mora allein 900W

Ich bin mir nicht sicher ob du den MoRa wie jeden anderen Rasiator recdhnen kannst, da er ja größere Lamellenabstände hat. Sicherheitshalber würde ich mit 9*80=720Watt rechnen

Es ist ja auch nur eine grobe Faustformel, die nichts weiter einbezieht, als die Anzahl der verfügbaren 120mm Lüfterplätze. ;)
An sich kann der Mora bestimmt locker deutlich mehr Wärme abführen

Hallo,

weiß hier jemand ob es ein universales Befestigungskit (also mit Befestigung am Mainboard und den Federn zum anpressen) für CPU-Wasserkühler irgendwo zu kaufen gibt? Ich habe hier einen EK Supreme LTX komplett ohne Zubehör und würde den gerne verbauen anstelle einen komplett neuen Kühler zu kaufen.

Bekommt Ihr eure Aquastream eigentlich komplett geräuschlos? Vielleicht bin ein bisschen empfindlich aber ich bin der Meinung das die Pumpe das lauteste im Case ist, sie gibt die ganze Zeit ein monotones Surren von sich. Die Lüfter laufen mit 466RPM völlig Geräuschlos, da ist es schon schade das ich die Pumpe höre. Ich lasse sie bei 50-60 Hz laufen.
Im Internet liesst man immer das sie geräuschlos wäre und somit nicht zu hören, aber das empfinde ich anders. Wie sieht das bei euch aus?

Das Summen ist jetzt nicht unbeding laut, aber der Rechner steht direkt neben mir unterm Tisch und da höre ich sie die ganze Zeit wenn ich Surfe oder nur mit Office arbeite.

Musst sie entkoppeln aufm shoggy oder die Gummifüße, läuft bei mir auf 64 Hz, oder aufhängen!

Hi!

Wollte mich hier mal einklinken und nachfragen, wie eure Meinungen zu den FrozenQ-AGBs sind. Bei den letzten zwei Aufbauten habe ich auf deren AGBs zurückgegriffen und bin eigentlich massiv enttäuscht.

Drei Wochen nach dem Einbau des ersten war eine ganze Seite des AGBs zersprungen - zwar noch dicht, dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. (ist nach wie vor verbaut und in Betrieb :schief:).

Beim Zweitrechner hat gestern ohne irgendeine Fremdeinwirkung der AGB beim Kathodeneinlass zu rinnen begonnen und zwar nicht zu knapp. Rund ums Netzteil war innert Kürze alles nass; zum Glück sind alle Kontakte, Kabel o.ä. von Wasserkontakt verschont geblieben.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit FrozenQ gemacht?

Zurück