WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hab nen grapf für gehäuseinnentemp und wasertemp, lüftergeschwindigkeit... aber ich woltte z.b. cpu und gpu temp inen graph noch verwenden...
Das ist doch vom Prinzip her exakt das gleiche. Statt den extern angeschlossenen Sensoren nimmst du als Quelle die Software-Sensoren.

is relativ einfach ^^ so les ich meien cpu temps auch über aida 64 für rainmeter ^^
und lass sie mir gleichzeitig im aquero display anzeigen ^^

Hallo,

weiß jemand zufällig ob die Gigabyte 290X Windforce 3 ein Referenz PCB hat und jeder EK Kühler drauf passt oder ist dort ein Custom PCB verarbeitet?

Viele Grüße

Da du eh nach einem EK-kühler suchst, nutze doch deren Seite
CoolingConfigurator.com

Da habe ich gerade schon geschaut.
Es kommt raus: Review and select water blocks | Gigabyte Radeon R9 290X WindForce 3X OC 4GB GDDR5 (GV-R929XOC-4GD Rev.1.0) | CoolingConfigurator.com
Sind das bei Caseking dann z.B. alle Modelle mit dem Zusatz "Rev. 2"?
Weil oben im Bild bei der Grafikkartenbeschreibung steht Rev. 1 geschrieben?!

Hey.... mal kurze Frage. Habe jetzt meinen I7 4790k. In kombination mit einem Phobya UC2-LT, Alphacool Laing DDC310 und einem Aquacomputer aqualis DDC 150 ml, G1/4 .... Im Prime gehen die Temps bis 90 Grad. Ist das OK.... Ich denke aber das es totaler mist ist.... Kann das am Anpressdruck des Kühlers liegen.... Ich weiß nicht wie weit ich den anziehen muss....

Bei mir gehen die Temps bei Prime auch knapp 90 Grad. Und ich hab zwei 480 Radis
Prime ist aber nicht altag,

LG

das gehört schonfqst eher in den haswel thread xD...
nein dir is bestimt bekant das die haswels und ivys verklebt sind... nuja di wlp ist bescheiden und teilweise nichma das halbe di bedeckt... das da die temps steigen wunddrn dann keinen ne^^
köpf den und du wirst bestimt weit besere temps haben

haswel thread hin und her..... ;) im idle sind es 35

da hatte ich mit meinem 8350 im p95 bessere temps .... frage so dumm weil ich eigentlich noch nie in meinem leben, bis im lappi einen intel prozi hatte....

ps... habe einen 360 vollkupfer radiator.... was für lüfter empfehlt ihr.... brauch neue

nb pl 2...hab 16davon im gehöuse...sind eig imer relativ leise... winter aquadro profil max 25% und sommer profil 50% max... auch bei 50% sind d
sie nicht störend...aufgrund der menge an lüfftern aber durchaus warnembar^^
aber n ku pel hat iwelche enermax drauf (weis nimer welche) gleiche max rpm und er ht nur 7 stück...die sind auf 50% lauter als meine 16 xD

kenn ich...mein aktueler macht max 65°C... mal schauen was mein neuen 5ghz 4790k macht^^ gros genug dimensionirt is di wakü ja xD

Wie kann das aber der normale Boxed Kühler zb. bewältigen.... verstehe ich nicht. Habe eine Wakü und die temp geht auch ziemlich hoch..... :) Köpfen.... weiß nicht ob ich das machen will.... :( muss vl mit den Temps leben. Muss aber erstmal paar ordentliche Lüfter für den Radi kaufen. Habe 2x NZXT drauf und einen apolish..... von enermax.

ich köpfe meine z.b. selbst...auch für freunde usw... waren jetz so ca. 50 haswels und ivys die ich geköpft hab...
is garned so schwer... trotzdem ises jedes mal nen nervenakt weil man ni weis obs noch get danach... jedoch komt mit der menge di routine...erstes köpfen daierte ewig... jetzt mich rasirklinge keine 5min xD

ernsthaft.... wenn du sie mir empfiehlst bestelle ich die jetzt.... normalerweiße dürfte der radi mit geringer luftmänge klar kommen.... mal sehen .

NB bspro pl2 habe ich auch. Bei volldampf hört man nur die sich bewegende Luft, bei 7V hört man nix mehr. Pk2 genauso.

Moin, hat jemand ne Ahnung obs den mattschwarzen EK-Schlauch auch in 13/10 gibt? Oder irgendeine alternative? sollte wenn möglich mattschwarz sein... nicht dieses glänzende von Primochill z.B.

Zurück