WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Damit die wassersäule funktioniert, muss der rücklauf unten in der Mitte angeschlossen sein. Dann sollte das Wasser durch die Stange in der Mitte hoch gedrückt werden und durch die kleinen Löcher im Deckel wieder raus.
oben die öffnung ist nur zum befüllen gedacht.

Aquacomputer aqualis ECO, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
zitat aus der beschreibung: "Ein optisches Highlight ist der integrierte Wassersäuleneffekt. Wird die Rücklaufleitung an den mittigen Anschluss des aqualis angeschlossen, strömt das Wasser durch die mittige Messingröhre zum Deckel und tritt dort durch acht Öffnungen aus, was insbesondere in Verbindung mit Beleuchtung einen echten Blickfang darstellt."

Zuletzt bearbeitet:

DAnke für die Antwort, ja habe das in der Mitte angeschlossen. Das Problem ist dass das Wasser eben nicht aus den Löchern runter fliesst wie ein Wasserfall, sondern sich quasi an der Stange wieder runter schlängelt.

also es tröpfelt eher nur, als dass es fließt, das meinst du? das liegt dann wohl eher an der fliessgeschwindigkeit, denke ich.
der wassersäuleneffekt ist eine nette idee, aber anscheinend nicht gut genug durchdacht.

hast du mal ausprobiert ob es klappt, wenn man den rücklauf oben anschliesst?

Zuletzt bearbeitet:

Entweder reicht, wie erwähnt, die Fließgeschwindigkeit nicht aus oder im AGB herrscht ein zu hoher atmosphärischer Gegendruck.
Persönlich kenne ich das System jetzt net, gibt es da vielleicht ne Art Befüllstutzen o.ä.?

habs dann doch gefunden-.- mist wieder alles entleeren-.-
Da ist am boden so ein Furzkleines Lock... das muss zugeschraubt werden. Wieso zum Henker ist da ein Loch XD

Noch ne Idee mit der Pumpe wieso die nicht gedrosselt werden kann?

hast du die pumpe mal direkt über usb ans mainboard angeschlossen und dann versucht einzustellen? das wäre spontan meine einzige idee.
ich hab selber keine aquastream, daher kann ich da auch nur vermutungen anstellen

Hallo,
ich möchte in den nächsten Stunden bestellen und bitte euch nocheinmal drüberzugucken.

Mein Sys seht ihr in der Signatur.
Ein Kühler für die R9 hab ich schon.

1.) Genug Anschlüsse?
2.) Welche rote LED für den CPU Kühler?
3.) Weiteres zu verbessern?
4.) Was vergessen?

Der Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Germany

- keine geraden anschraubtüllen?
- wirklich silberne und black nickel gemischt?
- 5,25" Winkel für den 5LT ?
- Willst Du mit dem T-Stück direkt an die Pumpe

`Hat die Pfingstaktion schon begonnen? 12% Rabatt lohnen sich.

- keine geraden anschraubtüllen?
- wirklich silberne und black nickel gemischt?
- 5,25" Winkel für den 5LT ?
- Willst Du mit dem T-Stück direkt an die Pumpe

`Hat die Pfingstaktion schon begonnen? 12% Rabatt lohnen sich.

Doch sind sie :D
Hab ich geändert...
Ne, werde den erstmal wo hinlegen und besonders einbauen.
Ne, nicht direkt...erstmal ein Stück Schlauch.
Ja, heute.

So gut?

diese tüllen sind wesentlich kleiner - nur mal als Design Hinweis. Habe ich verbaut. Wollte heut abend mal Bilder einstellen.

11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black matt | 11/8mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich denke die meisten leute verwenden noch schnellverschlüss bei externen radis

Die sind derzeit aber nicht lieferbar und wesentlich teurer.
Weihnachten kommen Schnellkuplungen und "Schönheiten" :D

Gehen tun die aber auch oder?

So würdet ihr jetzt nichts mehr ändern?.

Zuletzt bearbeitet:

wenn der radi im deckel über die volle länge geht, also 360er oder 420er, verlierst du auch vorne an höhe. nimm lieber eine agb mit maximal 200er länge und 60er durchmesser. das reicht völlig. von so einem fetten ding, wie dem 880er aqualis, hast du null vorteil. klar, mehr wasser im kreislauf, aber die temperaturen sind davon unbeeinflusst. es wäre ein rein optischer effekt.
was das befüllen angeht, du musst nicht den ganzen deckel abnehmen sondern nur die kleine schraube in der mitte ;)

mit dem hier wirst du glücklicher, denke ich mal ;) Aquacomputer aqualis ECO 150 ml, G1/4 | Aqualis Behälter | Röhrenbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
du brauchst ja auch noch platz für die pumpe, da du ja das monsterteil von aquastream haben willst :D

Mal sehen, wie ich das wirklich angeh. Dass ein AGB nur hübsch sein muss, war mir schon klar, aber ich dachte mir halt auch, dass ich sooo viel Platz hab um mir dann auch dieses Monster zu leisten. Ich will jetzt hier nix über Phallussymbole hören :ugly::ugly::ugly:
Die Pumpe muss dann wohl eben etwas nach links Richtung Netzteil auf den mittigen Bodeneinlass. Das sollte aber bei der total offenen Front des Define S kein Problem sein.

Da ich als GPUerweiterung einen 280er in der Front plane, hatte ich inzwischen sogar wieder überlegt ein R5 zu nehmen. Das hat im Boden 3Slots und vorn eben nur die zwei, die ich auch nutzen würde. Leider fehlt dort dann wieder diese HDD/AGB-Montagewand, welche ich sehr cool finde. Ein R5 mit dieser Wand wär für mich das aktuelle Nonplusultra. Vielleicht wirds ja das S2.

@mister89
Die Madenschraube im Boden hast du ja schon entdeckt. Die ist für den Bypass der Röhre da. Ich bin bei meinen Recherchen auch auf Userberichte gestoßen, wonach die Gewinde des Steigrohrs unterschiedlich lange waren und man so oben und unten vertauschen konnte - mit ähnlich schwachem Ergebnis beim Wassereffekt.

Leute, ich bracuhe noch ein letztes Mal eure Hilfe.
Ich kann mich nicht zwischen den Schlauchgrößen entscheiden.
Zur Auswahl steht:
11/8
16/11
16/10

Ich tendiere zu 16/11, da Knickfest und vorallem viel Wasserdurchsatz und 11/8 sieht so dünn aus.
Was würdet ihr nehmen.
Danke.

Bei dünneren schlauch wurde das Wasser minimal schneller Fliessen und somit geht in der gleichen Zeit auch die gleiche menge Wasser durch. Zumindest glaube ich, dass es so ist :ugly:

Letztendlich solltest du dir die Schlauchdicke mehr aus optischen Gründen aussuchen. Der 11/8er dürfte in deinem Bigtower etwas verloren aussehen, der 16/10er nicht (das sind die beiden knickfestesten Schlauchdicken, alle anderen sind empfindlicher soweit ich weiß).

Wenn man mit winkelanschlüssen arbeitet, sind knicke normalerweise eh nicht so leicht möglich. Ich habe 13/10 und hatte damit bisher keinerlei probleme

Sehe ich genau so, habe bei mir auch 13/10er im Einsatz und damit keine Probleme. Habe aber auch kein Vergleich zu 11/8 oder 16/10, da ich bis jetzt nur 13/10 hatte.
So schlimm, wie es manchmal dargestellt wird ist es mit dem knicken nun auch wieder nicht.
Natürlich muss mal etwas mehr auf die Radien achten, aber im Großen und Ganzen sollte es da keine Probleme geben.

MfG

Zurück