WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

3/4 reicht

[ 7.jpg

Ich hab den randvoll gemacht, aber nötig ist es nicht. Wie acidburn schon sagte, 3/4 reicht. Hauptsache, der auslass ist komplett unter der wasseroberfläche. Ich werde mir noch einen dünnen abstandhalter basteln, damit der AGB leicht schräg hängt. Dann sammelt sich die Luft eher auf der eingangsseite.

OK, 3/4 klingt gut. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Befüllung. Den ganzen PC schief hinzustellen stelle ich mir aufwendig vor.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, habe ich mit einem Winkel dafür gesorgt, dass mein fillport auch im waagerechten Zustand die Öffnung oben hat. Daher musste ich das case auch erst ganz zum Schluss aufs Heck stellen.
An dem winkel habe ich dann einfach ein Stück schlauch angeschlossen.

Guten Abend!
Ich möchte mir einen Wasserzusatz kaufen, der Algen/Grünspan verhindert. Gleichzeitig möchte ich aber eine blaue Farbe im Wasser haben. Ich möchte mir aber kein Risiko eingehen, daher kann ich darauf, wenn es sein muss, verzichten. Zur Auswahl stehen also folgende Wasserzusätze:

Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau
innovatek Protect IP (ohne Farbzusatz)

Hat jemand Erfahrungen mit dem blauen Double Protect Ultra ?

Hi. Nein. G48 von BASF tuts auch.

Bauhaus hab ich hier auch in der nähe, da kann ich ja mal schauen. Aber bisher klappt es auch ganz gut mit purem destilliertem Wasser.

Abend Leute

Hat es jemand eigentlich schon mal irgendwie fertig gebracht in einem Enthoo Primo Sli/Cf zu betreiben und während dem einen MoRa? Ich frag eben wegen der Problematik die ich haben würde wenn ich die Schläuche durch die Slotblende hinausführen würde. Ich denke da müsste man selber was am Gehäuse modifizieren oder?

Ja die kenne ich. Wir hatten vor zwei Tagen die Diskusion darüber, nur hab ich jetzt Zweifel ob ich später noch eine zweite Gpu einbauen kann, also allein wegen dem Abstand der Gpu's zueinander und zu den Schläuchen. Einer von diesen Schläuchen ist ja die Zuleitung vom Agb zur Pumpe und da wäre es mir lieber wenn der Schlauch ziemlich steil fällt. Wäre auch für Ideen offen mit neuen Agb usw.:)

ImageUploadedByTapatalk1426019751.761225.jpg

Du meinst, weil dann der schlauch von AGB zwischen den Karten wäre? Den kannst du doch bestimmt einfach nach unten verschieben, dann geht der schlauch unter der zweiten Karte durch einen slot.

Gibt's eigentlich hier wo ne Liste welche Komponenten wie viel Watt an Wärme produzieren damit man den Radiator entsprechend wählen kann? 100W pro 120er Radiatorplatz is ja die Faustformel, nur müsste ich dazu ja wissen wie viel W meine CPU (i7-4790K), die GPU (R9 290), Aqueaero, Mainboard etc. in Wärme umwandeln... hat da wer nen guten Link?

Kannst dich eigentlich an die TDP der Komponenten halten die der Hersteller angibt. Bei OC kanns natürlich auch mehr werden.
Der rest ist vernachlässigbar. Wens hoch kommt so um die 20W

Okay, danke. Die Übersicht is echt klasse :)

Mal gucken ob der 420er ausreicht.. sonst muss halt noch ein 240er wo hin. Dann reichts sicher.

Ein 360er reicht an sich immer für CPU+GPU aus. Zwar wohl eher nicht super-silent und schön frostig, aber immer noch leiser und/oder kühler als unter Luft. Hängt natürlich auch immer davon ab, was genau man kühlt.

Du kannst die CPU übertaktung, mit Enermax Netzteil Calculator ausrechnen lassen. Der rechnet den verbrauch aus, aber TDP ist fast gleich zu rechnen. 100 W bei 120 Radiatoren zählt beim 30er.

Zurück