WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

BamBuchi

Und du bist sicher das deine Signatur stimmt ? ^^ wenn ja schreib mir mal ne PN oder auch hier von deinen Bioseinstellungen (oder ein Screenshot mit Furmark + Prime 95 + Cpuz und coretemp gleichzeitig ^^ ) und ob der nur noch hochbootet oder Crysis auch noch mitmacht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zumindest kommt bei einem FSB von 474MHz und einem E8500 mit 9,5 Multi 4,5GHz und nicht 4,6GHz raus. ;) Sollte die CPU mit den Werten stabil laufen, dann herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Zumindest kommt bei einem FSB von 474MHz und einem E8500 mit 9,5 Multi 4,5GHz und nicht 4,6GHz raus. ;) Sollte die CPU mit den Werten stabil laufen, dann herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Meinst du mit der Wakü ? :huh:

Ist die so schlecht :huh: , muss man wirklich 400 € aus dem Fesnter schmeissen das die sehr gut gekühlt wird :huh:

Edit: Wartet ich stell en Screen rein

Ja kla macht er das mit, hab hier mal en Bild gemacht per Snipping-tool...Uch, des Warn 484,

Läuft stabil, wollt jetzt nur ned prime schon wieder 2-3 Stunden laufen lassen.

Ab 4,7 GHz werden die Temps über 77 weil ich dem da 1,44-45 V reindrücke, und läuft auch unstabil, aber bei 4,6 GHz ist er noch stabil, und im Spiel wird mein Prozzi nur 54 Grad warm.

Bei 4,6 bekomm ich max. 75 Grad - 76 Grad nach 3 Stunden., aber wenn ich mit 4,7 starte, errreicht der schon am anfang gut 77 grad

Übrigens, @ Dax : Dein Bild ist echt schön als Avatar :daumen:

Mein Prozzi läuft aber im mom. auf 4,4 GHz

Edit: Wie ist die Wasserkühlung den jetzt? :huh:

http://www.freeocen.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=2478

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt passen die Anschlüsse.
Was noch nicht passt: Du hast nur einen Einlassadapter für die Pumpe (den du mit Aufsteck-AGB nicht brauchst), aber keinen Auslassadapter.
Außerdem würde ich prinzipiell eine andere Pumpe nehmen - die 1048 erzeugt einfach zu viel Vibrationen. Wenn dir die Leistung einer normalen 1046 nicht reicht (warum auch immer), dann lieber eine der übertaktbaren 12V Ausgaben oder ne Laing.

Könntest du mal deinen Vorschlag sagen , welche Pumpe am besten ist? :hail:

Also den Link :hail:

Verbauen werd ich die Wakü in einem CoolerMaster Cosmos S den ich mir zum Geburtstag wünsche.

Ich werd mir wohl die besorgen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light Laing DDC-Pumpe 12V Pro light 49036

Jetzt spar ich mal schön, Gebbes bekomm ich mein CoolerMaster Cosmos S
Weihnachten der Hauptteil der Wakü

Und dann kauf ich mir nächstes Jahr wohl ( oder dieses Jahr noch)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940 Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940 10190

Das schöne teil, oder wenn was neues rausgekommen ist..

Ja kla macht er das mit, hab hier mal en Bild gemacht per Snipping-tool...Uch, des Warn 484,

Läuft stabil, wollt jetzt nur ned prime schon wieder 2-3 Stunden laufen lassen.

Ab 4,7 GHz werden die Temps über 77 weil ich dem da 1,44-45 V reindrücke, und läuft auch unstabil, aber bei 4,6 GHz ist er noch stabil, und im Spiel wird mein Prozzi nur 54 Grad warm.

Bei 4,6 bekomm ich max. 75 Grad - 76 Grad nach 3 Stunden., aber wenn ich mit 4,7 starte, errreicht der schon am anfang gut 77 grad

Übrigens, @ Dax : Dein Bild ist echt schön als Avatar :daumen:

Mein Prozzi läuft aber im mom. auf 4,4 GHz

Das wäre mir zu viel VCore für ein 24/7 Betrieb und bei der Wärme macht die CPU das wohl auch nicht all zulange mit. Da macht dann eine WaKü schon Sinn! ;)

Ich hab mal ne Frage:
ich will mir weihnachten neue Hardware holen und dazu ne Wakü, nen 120mm Single Radi hab ich schon von Equilibrium bekommen, wenn ich mir jetzt noch nen Autoradi besorg müsste ich den doch sogar Passiv betreiben können, oder? :huh:

€: kühlen möchte ich CPU und Graka

Zuletzt bearbeitet:

Hauptsache Onkelz unters Vid gelegt :ugly:

Kurze Rückfrage, gibts auszubessernde Mäkel an dieser Zusammenstellung?
Ich warte noch auf die Antwort von A-C auf die Frage, ob sie den HK 3 LC für AM2 führen.

sieht soweit gut aus - für die 4850er würde natürlich auch nen GPU Only Kühler + Passivkühler reichen (ich hätte nen neuen D-Tek günstig anzubieten) :)

Für die Lüfter einen 7V Adapter dazu, wenn du keine Steuerung am Start hast :)

Steuerung ist schon am Start (MoBo) :)

Ich mache mir sorgen um die SpaWa's deshalb der Full-Block. Wo kann ich dein Angebot des D-Tek denn bestaunen und was kannst du mir als Passiv-Ergänzung empfehlen?
Abgeneigt wäre ich dem nämlich nicht, da der GPU Kühler dann nicht zwangsläufig überflüssig wird beim nächsten GFX-Wechsel.
Wie siehts mit den Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 aus? A-C hat da leider kein allzugroßes Sortiment :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mal eine Frage. Da ich mir eine Waku holen wollte, würd ich als Radi den NexXxoS Pro III nehmen.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den Alurahmen zu demontieren um ihn z.B. pulvern zu lassen? ;)

Gruß

Zurück