WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Masse sind :

oben 210mm
unten 290mm
höhe 200mm
länge 550mm

Material wird 10mm MDF da es sich super verarbeiten lässt
das ganze wird von innen mit bitum beklebt und gedämmt

nen normaler kasten (rehteck) kommt nich in frage wegen der Optik :-)

Von vorn soll es so aussehen ... Die AGBs werde eingelassen :-)

attachment.php

ich denke mir, dass das größte Problem der Luftzug sein wird, da man das in deinem Fall indirekt anstellen müsste - d.h. der Lüfter saugt von irgendwo die Luft raus und durch den Radi sollte neue einströmen.

Ich würde darauf achten, dass keine Pumpe oda ähnliches zwischen Radi und den Lüftern steht.

Weiters wäre zu bedenken:
Son Gehäuse ist ja nicht gerade leicht - in Kombination mit der Trapezbauform würd ich mir sorgen machen ob das ganze auch hält, wenns "nur" geklebt ist. Villeicht horizontale Stützen zur Stabilisierung einbaun.

BTW:
Wiso nimmst du nicht einfach gleich 2*360er Radis u. schraubst die Lüfter drauf u. lässt sie von aussen Luft nach innen blasen - 1-2 Lüfter die die warme Lüft wieder raus ziehen oder einfach n bisschen Mesh verbaut. (nur so ne Idee)

Es wird nicht nur geklebt :-) nur mit heisskleber dicht gemacht ...hehehe....das ganze wird mit winkeln verschraub und geleimt :-)

Der Luftstrom sollt doch nicht das Problem sein ... da die luft NUR durch den radi "rein" kann und durch die lüfter wieder raus ...

die pumpe kommt soweit wie möglich nach hinten und wird sschweben aufgehängt ... also die ist schonmal nicht im weg ...evtl nen paar schläuche ... in die front soll noch ne zalman ZMF1 nen flowmeter und zwei Tempsensoren ich denke nicht das die dann stören ...

über 2 radis habe ich auch nachgedacht also der aufbau bleibt dann gleich durch den einen rein durch den anderen raus ... aber dann wirds drinnen ganz schön knapp

ja knapp würde das natürlich werden aba wär schon irgendwie auch cool *ggg*

ja gut Schläuche und Kabel sollten ja nicht so das Problem sein - solange du nicht gerade eine Wand vor den Radi baust *gg*.

Villeicht einen Radi nehmen der für eher weniger Luftstrom konzepiert worden ist, dann müsste das hinhauen.

werde es dann wohl erstmal mit einem low-flow radi versuchen ... zur not kann man den zweiten immer noch rein bauen ...

bilder zu bau wird es in meinem tagebuch geben :-)

Jetzt zu meiner Frage^^

Passt das alles so?

Fehlt i.was? an den Anschlüssen, passt der AGB?

Passt alles?

Du brauchst auf jeden Fall noch einen Deckel für die Laing, da Du sonst die 1/4" nicht anschließen kannst. Ich persönlich würde, wenn schon 8er Innendurchmesser, 11/8 Schlauch nehmen. Aber jetzt, wo ich 11/8 verbaut habe, würde ich doch gerne den 13/10 nehmen. Allerdings auch nur aus optischen Gründen. :)
Wie sieht es mit Entkopplung der Pumpe aus?

Du brauchst auf jeden Fall noch einen Deckel für die Laing, da Du sonst die 1/4" nicht anschließen kannst. Ich persönlich würde, wenn schon 8er Innendurchmesser, 11/8 Schlauch nehmen. Aber jetzt, wo ich 11/8 verbaut habe, würde ich doch gerne den 13/10 nehmen. Allerdings auch nur aus optischen Gründen. :)
Wie sieht es mit Entkopplung der Pumpe aus?

Aber sonst passt alles :)

Freut mich mal zu hören :ugly:

Aber das mit dem Laing Deckel, da hab ich ned soviel ahnung, kannst du mal den passenden Deckel für die Pumpe suchen und den link hier reinstellen? :fresse:

Wird meine erste Wakü :fresse:

Das XSPC Top ist recht Hammer und günstig hab ich auf meiner Laing ;)

Das da da:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Plexi Aufsatz XSPC Laing DDC Plexi Aufsatz 52060

btw als Pumpe hab ich die Swiftech retail verbaut kostet imho gleich viel wie deine hat aba eine bessere Förderleistung:

Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (Swiftech MCP355) Retail 49016

die Pumpe wird da garnicht "reingesteckt" du nimmst einen Schraubendreher (Torx) schraubst das alte Top ab und das neue rauf (O Ring nicht vergessen!!).

öhm ja bei Youtube gibts auch Tauschanleitungen *g*.

Etwas anders formuliert:

Das "blaue Ding" von der Pumpe die du gepostest hast kommt weg und anstelle dessen das Top von XSPC.

Ôh man, ob ich das gebacken bekomme...

Wie schließ ich den dann die AGB an o.O

Ist die AGB ned immer vor der Pumpe?

Und was ist dann mit dem schwarzen an der Pumpe :D

Das "blaue Ding" ist bereits ein Austauschdeckel :schief: Ich rate allerdings von dem ab, da es viele Berichte zu Rissen in dem Deckel bzw. Brummen der Pumpe gibt. Vielleicht solltest du auch mal die Links in meiner Sig beachten ;). Vom Enzo würde ich auch Abstand nehmen ---> Deckel reißt (noch immer?). Statt 10/8 PUR empfehle ich 11/8 oder 13/10 Masterkleer/PVC, als Radi einen Magicool Slim, der performt mit langsamen Lüftern besser.

MfG
GoZoU

Naja wenn du dein Gehäuse aufschrauben kannst denke ich wird das kein Problem darstellen das Top zu tauschen das is keine eigene Wissenschaft. (Du solltest halt einen Torx Schraubendreher besitzen (meine war halt mit Torx verschraubt) dan is das in 5minuten erledigt).

Der AGB kommt im Kreislauf vor der Pumpe und zwar so, dass das Wasser vom AGB in die Pumpe rinnt also muss der AGB höher montiert werden als die Pumpe. Alternativ gibts auch Laing Tops mit integriertem AGB aba ich würde da doch eher einen eigenen verwenden.

BSP für Top mit AGB:
Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140 Laing DDC Acetal Ausgleichsbehälter 52072

Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichbehälter komplett inkl Aufsatz XSPC Laing DDC Ausgleichbehälter komplett inkl Aufsatz 52076

Zurück