WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Letztendlich wirst du mit komplett custom wohl zufriedener sein. Aber ich denke, um erstmal in die wakü-welt rein zu schnuppern, ist so eine erweiterbare aio-kühlung nicht verkehrt. Welches Modell, ist dabei wohl weniger relevant. Da einfach durch ein paar Tests lesen

Zu empfehlen wäre klar die H220X/H240X von Swiftech, kann ich aus erster Hand bestätigen :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zu empfehlen wäre klar die H220X/H240X von Swiftech, kann ich aus erster Hand bestätigen :daumen:
bei der find ichs net so toll, dass der agb im radi is und man den am besten nur oben einbaur :/ außerdem soll die rajintek pumpe im vergleich zur eisberg viel leiser sein und verglichen mit der swiftech ungefähr gleich laut. hab auch schon evtl nen 2ten 240er mit dem ich erweitern kann ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

bei der find ichs net so toll, dass der agb im radi is und man den am besten nur oben einbaur :/ außerdem soll die rajintek pumpe im vergleich zur eisberg viel leiser sein und verglichen mit der swiftech ungefähr gleich laut. hab auch schon evtl nen 2ten 240er mit dem ich erweitern kann ;)
Bei der Eisberg gab es 2 Revisionen soweit ich weiß. Ich hatte die mit leiser Pumpe & die surte mir zu laut. Da bist du mit einer Custom besser dran. Höre meine Laing DDC selbst bei 12V nicht und habe viel mehr Druck.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei der Eisberg gab es 2 Revisionen soweit ich weiß. Ich hatte die mit leiser Pumpe & die surte mir zu laut. Da bist du mit einer Custom besser dran. Höre meine Laing DDC selbst bei 12V nicht und habe viel mehr Druck.

will mir ja keine eisberg holen, der punkt is, dass ich, wenn ich ne custom wakü hole zahl ich locker das doppelte bei fast gleicher Kühlleistung :P
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Man zahlt etwas mehr. Das doppelt bei gleicher Kühlleistung ist aber übertrieben.
also die triton kostet mich 80 bzw 70 ohne lüfter und ne custom so ca 150-170 und die temps sind fast gleich, evtl 2-3 grad höher bei der triton aber dafür das doppelte ausgeben... eher net

Edit: das billigste set von alphacool kostet 135, was immernoch 55 euro mehr sind was für mich als schüler net grad wenig is :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne Triton kann weder in Sachen Temps noch in Sachen Lautstärke mit ner Custom mithalten.
Da kann mir jeder erzählen was er will...

kommt auf die custom kühlung an, wenn du jetz auch nen 240er (30mm) radi nimmst, kommts ungefähr aufs selbe raus, (der von der triton ist zwar aus alu, hat aber ne viel höhere fpi als jetz z.b. die alphacool oder phobya radis) und die pumpe wie der block macht jetz denk ich mal nicht SO nen großen unterschied (wenn ich mich da nicht täusch :ugly:)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da brauchst du aber auch mehr Lufterdruck als bei Radiatoren mit niedrigerer FPI.

Welche Lüfter nimmst du?

is mir klar dass das so is ;)

ich denk mal ich werd noiseblocker blacksilent lüfter benutzen, vill auch andere :D bin mir da noch net sicher :) würd ja gerne be quiet lüfter verwenden aber die haben keinen wirklich hohen luftdruck glaub ich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

gibts irgendein mittel, welches ist in die wasserkühlung geben kann, damit korrosion gelöst wird? habe wohl welche in meiner kühlung.

mfg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

gibts irgendein mittel, welches ist in die wasserkühlung geben kann, damit korrosion gelöst wird? habe wohl welche in meiner kühlung.

mfg

Stichwort Opferanode.

Nimm dir ein Stück Magnesium/Aluminium (Magnesium, wenn in deinem Kreislauf Aluminium vorkommt) und tu es in den Ausgleichsbehälter, das sollte die Reaktion rückgängig machen :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

glaubt ihr das das überhaupt korossion ist? das wasser ist komplett lila geworden, und es hat sich an den schläuchen abgesetzt, sowie im agb. denke mal im grakakühler und cpu kühler auch. hatte destilliertes wasser + einen korrosionsschutz genommen.

mfg
 

Anhänge

  • DSC_0225.JPG
    DSC_0225.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Wenn sich das Wasser blau oder lila färbt reagiert GLAUBE ICH etwas mit dem Kupfer.

Ich stell mir das so wie bei mir beim Platinen ätzen vor. Da färbt sich die Lösung (Natriumpersulfat) auch blau bis lila.

Eventuell ist da noch ein Reiniger drin. Sulfate sind in vielen Reinigungsmitteln enthalten.

Cilit Bang wird ja oft genommen. Man soll das Zeug ja nicht lange im Radi lassen. Eventuell wars ja zu lange drin und hat das Kupfer n bissl angegriffen. Und die gelösten Kupferpartikel schwimmen da im Radi vor sich hin. Nusst du mal mit etlichen Litern durchspülen.
 
Wenn sich das Wasser blau oder lila färbt reagiert GLAUBE ICH etwas mit dem Kupfer.

Ich stell mir das so wie bei mir beim Platinen ätzen vor. Da färbt sich die Lösung (Natriumpersulfat) auch blau bis lila.

Eventuell ist da noch ein Reiniger drin. Sulfate sind in vielen Reinigungsmitteln enthalten.

Cilit Bang wird ja oft genommen. Man soll das Zeug ja nicht lange im Radi lassen. Eventuell wars ja zu lange drin und hat das Kupfer n bissl angegriffen. Und die gelösten Kupferpartikel schwimmen da im Radi vor sich hin. Nusst du mal mit etlichen Litern durchspülen.

Jo werde es wohl erstmal durchspülen und dann die Schläuche wechseln.
 
Zurück