WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Blase is schonmal weg, das is top... War sogar größer als gedacht, das Teil hat fast die ganze Vorkammer ausgefüllt ^^ Ich föhne dann mal meinen PC ^^

Er hat die Haare schön...

Das brett und gaka im Backofen ca 30 min bei 50C° den noch ne nacht auf ne heizung legen oder Ventilator druff pusten lassen

in der zeit kannst das NT Fon

oder fragst im Extreme Kühlmethoden Thread nach wie die die HW nach ne Stickstoff aktion wieder zum laufen bekomm ^^

Ich bau doch nich befüllte HW aus :what: ^^ Ich hab jetzt einen Heizlüfter, der eigentlich zum Wärmen von Räumen gedacht ist, nen knappen halben Meter vor die linke Gehäuseseite gestellt. Davor bereits das Meiste mit Klopapier aufgesaugt.

Doch würd ich machen aber wenns um der HW aus dein Profil geht würd ich es genauso machen wie du da lohnt sich nicht mal das aufstehn :daumen2:

noch viel erfolg

@skyhigh5: Ein Luftpolster ist nicht weggegangen und der kleine AGB war einfach zu schnell voll... übervoll :(

@acidburn1811: Geht um die HW in meiner Sig, und die ist mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse. Hab ich was im Profil, das sich mit meiner Sig beißt? Hab mein Profil lang nichmehr angeschaut ^^

Mit einfach nur trocknen wird das nix, jedenfalls nich wenn das die Fertigmischung war.
Da sind ja Korrosionsschutzmittel mit drin, und die werden derbe kleben.
Du musst alles ausbauen, gründlich mit destilliertem Wasser und/oder Alkohol sauber machen und dann gut trocknen.

Noch was zu "nichtleitendem Wasser"
Das stimmt soweit schon. Aber durch Kontakt mit Staub oder metallischen Gegenständen wird das "nichtleitende Wasser" sehr schnell wieder leitend.
Mir hat das schonmal vor Jahren ne Gras und ein Board gekostet.

Also gründlich sauber machen und dann sehr gut trocknen. Alles Wasser muss weg sein, auch das das sich durch den Kapilareffekt unter irgendwelche Bauteile gesogen hat.

Ich werde sicherlich nicht meine befüllte WaKü gleich wieder ausleeren um das Bissl Fertigmischung rauszuspülen, am MoBo war ja am Wenigsten. Das Meiste befand sich auf der Karte und drunter, das habe ich mit Klopapier aufgesaugt.

Doch, Du meckerst, dass Du nicht Deine gesamte Hardware ausbauen willst, und zwar mehrfach. Frag Dich mal, warum Du von allen Seiten exakt diesen einen Tip bekommst: alles ausbauen, alle Kühler abbauen, alles gründlichst mit Zewa abtupfen, danach Fönen, dann noch minimum 24 Stunden in bewegter Luft (zum Beispiel über einer laufenden Heizung vor einem gekippten Fenster) durchtrocknen lassen. Dann alles auf optische Rückstände prüfen, wieder einbauen, neu befüllen.

Das ist das Standardprozedere. Wenn Du Dir dazu zu fein bist, dann probiers halt auf Deinem eigenen Weg, aber heul dann hinterher nicht rum, falls alles gegrillt sein sollte. Gerade bei Flüssigkeit im Netzteil würde _ich_ keinerlei Kompromisse eingehen.

My 2 cents:ka:

Gemecker sieht bei mir anders aus, darauf kannst einen lassen. Mit Zewa abtupfen kann ich auch in eingebautem Zustand, bewegte Luft-> Heizlüfter. Nur das "Abduschen" mit dest. Wasser wurde bisher nur einmal erwähnt und auch von dir nicht explizit aufgeführt.

Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, soll mir dass bitte verzeihen, so war es nicht gemeint. Und OT-Sachen wie "Gemeckere" können wir gerne per PN klären, wobei ich immernoch der Meinung bin, nicht zu meckern. Wie gesagt, wenn ich meckere sieht das anders aus, ich muss es wissen.

Es ist Dein Rechner, mach, wie Du meinst. Die Hinweise, wie man das Problem normalerweise behebt, hast Du mehrfach bekommen, wenn Du die nicht wahrnehmen willst, musst Du das selber entscheiden. Ich würde ja denken, dass es nicht möglich ist, die Flüssigkeit aus dem PCI-Slot rauszubekommen, wenn die Erweiterungskarte noch eingebaut ist. Genausowenig wie die Flüssigkeit, die sich zwischen Kühler und CPU bzw GPU zieht und dort gegebenefalls die Wärmeleitpaste verflüssigt. Und ich persönlich würde, wenn ich drei Wochen auf ne Scheißdichtung warten konnte, mich nicht wegen 24 Stunden und einem Ein-/Ausbau-Turnus anstellen - speziell nicht, wenn potentiell sowohl der finanzielle als auch der ideelle Wert von MB, Grafikkarte, CPU und Netzteil auf dem Spiel stehen.

Aber hey - es ist Deine Entscheidung, Deine Kohle, Dein Risiko. Was kümmerts mich also :)

Die Kühler kann ich auch ohne Wasserlassen demontieren, das ist nicht das Problem. Wenns nur darum geht, is ja alles ok, dann bau ich auch die HW aus. Ich sehe nur nicht ein, einen Haufen rote Plörre wegzuschmeißen und wegen der vllt. 100 fehlenden ml. ne neue Flasche Mischung zu kaufen.

Wer hat denn was von "roter Plörre wegschmeißen" gesagt???
Lass das Zeug wieder in die Flasche reinlaufen. Dann alles zerlegen, sauber machen, trocknen und dann wieder zusammenbauen, auffüllen, und alles is tutti.
Mir sind beim entleeren meiner Kreisläufe noch nie mehr wie ein paar Tropfen verloren gegangen. Alles ne frage der Technik, und Aufbau des Kreislaufs. ;-)

Ich wage es zu bezweifeln, dass das klappt ^^ Zumal ich keinen Ablasshahn eingebaut habe. Ich demontiere die Kühler im angeschlossenen Zustand, das stellt kein Problem dar.

Ich bitte um dieses Video, ich bin nämlich keineswegs beratungsresistent sondern würde gerne erfahren, wie ich ohne Sauerei mein Wasser wieder in die Flasche bekomme... dann würde ich es auch machen. Aber wenn man nicht weiß, wie man es anstellen soll, kann man es gleich lassen bevor es eine rote Lache aufm Teppich gibt. Machts einem Neueinsteiger nich so schwer, ich würd eure Ratschläge ja befolgen wenn ich wüsste wie ich das Zeug wieder ins Fläschchen bekomm... :huh:

Themawechsel bitte! :D

Gern, nachdem ich aufgeklärt wurde... büdde.

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte jetzt ein Video drehen und es beweisen aber wozu? Nur weil du beratungsresitent bist? Nö...

Joselman hat Schuld! :ugly:
Kein Problem.

Meine Frage: Wenn ich von Farbiger Suppe auf destilliertes Wasser umsteige, reicht da destilliertes Wasser einfach durch pumpen oder muss ich da noch alles zerlegen und reinigen?

Was empfiehlt ihr, was ich bei dest. Wasser noch bei geben soll. Watercool empfiehlt ja irgendwas von Zitronensäure oder so. :ka:

Zurück