WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist das Grundprinzip, ja.
Je nach Kreislauf und bereits enthaltenem Wasser varriert dann das Verhältnis aus an, aus und Nachfüllen.

Okay, da mein Kreislauf eher klein und komplett leer ist, geht es bestimmt fix. Hoffentlich ist alles dicht, das ist immer noch meine größte Sorge.

Leg ALLES großzügig mit Zewa aus, Zewa um jeden Anschluß etc. Erspart Dir möglicherwiese große Sorgen :D

Netzteil vorher vom Motherboard trennen, so dass MB und CPU erst angehen, wenn der Kreislauf bereits voll ist, nicht vergessen.

ich hab ja immer nen anderes NT genommen, vor allem wenn das Netzteil unten ist;). Und nicht vergessen, dass beim Befüllen nur die Pumpe Strom haben sollte.

Ich nehm zum überbrücken immer irgendein gerade greifbares Stück Draht oder Kabel.
Letztes mal waren es ein paar cm Lötzinn. :D

Zum Wakü befüllen lass ich mittlerweile aber den kompletten PC wie er ist.
Sobald mal etwas Wasser in der Pumpe ist, kann man gleichmäßig in den AGB reinkippen. Nur im ersten Moment läuft sie trocken.
Wobei ich zerlegen, umbauen, befüllen immer an einem Stück mache und die Pumpe nicht wirklich trocken ist. Nur halt ohne Widerstand.

ich hab ja immer nen anderes NT genommen, vor allem wenn das Netzteil unten ist;). Und nicht vergessen, dass beim Befüllen nur die Pumpe Strom haben sollte.

Ich dachte, man soll mindestens eine Festplatte oder so am NT lassen, damit eine gewisse Last auf der 12V Schiene ist, weil sonst das NT gar nicht anspränge?

das galt eher für die alten netzteile. jedes netzteil, was für die extrem-stromsparmodi von haswell zertifiziert ist, sollte auch nur mit der pumpe starten. der eigene lüfter ist meist last genug.
ich hab nie etwas anderes als die pumpe angeklemmt gehabt. dank vollmodularem netzteil musste ich auch nicht jeden stecker am mainboard und an den anderen komponenten entfernen sondern hab einfach am nt alles abgemacht. die pumpe hing an einem extra-strank, wo nix anderes dran gewesen ist, da ich die durch umpinnen geregelt hab und so nix anderes davon beeinflusst worden ist

JIPPI!!! Es läuft und ist dicht! Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel ich in den AGB reinkippen muss?? Ich habe den Monsoon Premium Slot-In AGB, der ist momentan zur 2/3 gefüllt.

Hab jetzt noch 1,5cm Luft, so dass die Silberdinger auch Kontakt mit dem Wasser haben. Jetzt noch verkabeln und dann testen. Supi!

was für silberdinger? doch bitte kein echtsilber? soll zwar algenhemmend wirken, unterstützt aber corrosion. ist also ein zweischneidiges schwert und algen sind recht unwarscheinlich

e: gerade gelesen, monsoon premium res. also die echtsilber "kill coils"

****, Kommando zurück! Hab grad die Pumpe ausgemacht,um alles zu verkabeln. Plötzlich bemerkte ich Wasseraustritt am oberen Radiator an einer Ecke! Wie kann das sein und was soll ich jetzt tun??? Hab die Pumpe gleich wieder eingeschaltet und kann kein Wasser mehr erkennen. Was ist da los? Jetzt wünsche ich mir eine Hotline für Notfälle.

an einer ecke, also nicht an einem anschluss? das klingt nicht gut. auch wenn es ein haufen arbeit wird, empfehle ich alles zu zerlegen und den radiator mal auf lecks zu testen. alle anschlüsse bis auf einen dicht machen und durch den einen wasser reinpumpen und sehen, ob es an besagter ecke rausläuft.

Warum läuft dann nix raus, wenn die Pumpe läuft??? So ein Mist! Wie baue ich denn jetzt am besten zurück??? HILFE!!!

Edit: Ich habe grad nochmal getestet, es kommt aus der Ecke, der Anschluss ist dicht.

Zuletzt bearbeitet:

nein,

ich hab da beim aufbau schon dran gedacht, udn kann mane pumpe rausnehemn und den schlauch über ner schüssel abziehen, dann läuft da alles rein.

wies bei dir ist weiß ich nicht, gibts da nix, was du so rausbekommst, dass du "gefahrenfrei" das wasser raus bekommst?

hast du dir keine ablassvorrichtung eingebaut?
hast du genug schnlauflänge gelassen, um den agb rausziehen zu können? agb rausziehen und dann über einem eimer öffnen

Zurück