WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Genau. Bei 15 Watt Kanalleistung kann er 9 anhängen.
Aber er müsste noch den Zusatzkühler (entweder den passiv oder den Wasserkühler) verbauen.
Sonst wird es zu heiß.

@Linq:
Such mal nach Akasa Lüfterkabelverteiler.
Soweit ich mich erinnern kann, kan das zumindest schon mal 5 Lüfter auf einen Anschluss legen.
Glaub aber, daß es für PWM Lüfter ist (Strom über Molex und Steuerung über PWM).

Oder sowas hier:
https://www.alternate.de/Nanoxia/3-Pin_Molex-6x3-Pin_Adapter_60_cm/html/product/1041859/?

Edit:
Mist... war ja viel zu spät mit der Antwort....

Zuletzt bearbeitet:

der adapter ist dafür da, um von usb3 stecker auf usb2 stecker zu kommen. wenn dein case nur usb3 hat, dein mainboard aber keinen steckplatz dafür. a

das poweradjust wird damit wohl nicht funktionieren, es sei denn, du hast an dem poweradjust-kabel einzelne stecker die du dann an die richtigen pins klemmst. aber da brauchst du eigendlich den adapter nicht.

Wenn er ein USB3-Header auf USB3-Header Kabel hat, dann kann er den Adapter direkt am Poweradjust einsetzen, um dessen USB2-Header ins USB3-Format zu bringen. Praktischer wäre aber vermutlich ein Adapter von USB2-Header auf USB3-Stecker.

nee, nicht ganz, eher sowas wie 90° und ansonsten variable winkel, die sich allerdings nicht auf 45° stellen lassen dürfte.

Trotzdem sehr variabel und sicherlich für vieles nutzbar.

Guten morgen

wolte mal fragen, ich hab jetzt ne wasser külung und habe bei dem wakü Bilder Thema gesehn da haben viele so ne anzeigen die eim wasser temperatur und duchflus anzeigt ist selber programmiert gilt es so was fertig zukaufen ?
Dann noch was ist es schlecht die pumpe zu drosseln mit nah Lüftersteuerung oder ist das nicht so gut ?

MFG Delusa

Denke mal, daß Du mit der Anzeige einen Aquaero 4 oder 5 meinst:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 70174

Damit kannst Du die Temperaturen auslesen (Tempsensor und Durchflussmesser benötigst Du dann auch) und kannst auch die Lüfter / Pumpe steuern.

Klar kannst die Pumpe drosseln. Das macht der nichts aus und wird dadurch natürlich leiser.

Ne, isses nicht.
Auf 24 Volt läuft sie ja nicht. :D

Nur eine Pumpe auf den vollen 12 Volt möchte ich nicht mehr haben.
Ist mir zu nervig / laut.
Und die volle Leistung braucht man ja auch nicht, also man braucht keine z.B. 170 Liter/h Durchfluss, wenn die gleiche Kühlleistung auch mit ca. 100 Liter/h geht und es dabei auch leiser wird.

Zurück