AW: WaKü***Quatsch***Thread
So - ich habe ja jetzt meine WaKü am laufen - (entgegen eurem Rat

) hatte ich ja das Upgrade auf die Aquastream XT Ultra gemacht - für meine Zwecke ist das völlig ausreichend - und sollte die Pumoe mal die Grätsche machen, dann wirds nen Aquaero geben.
Bei meiner Erweiterung habe ich mir einen Durchflusssensor (High Flow) sowie einen Inline Temperatursensor dazu gekauft.
Der Durchflusssensor zeigt mir auch schön Werte an zwischen 60 und 70l/h. Mit dem Pumpenmaximum komme ich da auf etwas über 100l/h.
Der Inline Temperatursensor Funktioniert soweit auch - ist montiert auf dem Ausgang der CPU - vor dem ersten Radiator.
Dabei habe ich allerdings je nach Temperatur erhebliche Unterschiede zwischen der Pumpe und dem Inline Sensor.
Die Differenz geht zwischen 2° und max. 5°. Aktuell habe ich z.B. Wassertemperatur: 24,2°C / Externer Temperatursensor: 21,8°C. Bei Höheren Temperaturen wird auch die Differenz größer.
Was natürlich dadurch schon komisch ist, da mein Wasserkreislauf erst durch die GPU (R9 290) und dann durch die CPU (i7 4770k 4,3 GHz) läuft - und ja der Inline Temp Sensor den höchsten Wert anzeigen sollte.
Nach der CPU kommt ein 360mm (30mm) Radiator, der AGB, die Pumpe, ein 240mm (45mm) Radiator.
Eingestellt mit Offset habe ich noch nichts - hatte eigentlich gehofft, dass der Inline die richtige Temp. anzeigt und ich somit den Internen Sensor danach ausrichten kann.
An der Pumpe sind 3 Noiseblocker Black Silent Lüfter angeschlossen die dauerhaft mit mins. 35% laufen. Die Pumpenelektronik soll laut Anzeige 43,7°C haben.
Ach ja - habe hetzt noch ne Flasche Mayhem Pastel White Konzentrat herumstehen - trau mich nur nicht einzufüllen - hat schonmal jemand 3 Wochen den Rechner nicht laufen gehabt? Hab nur keinen Bock auf Ablagerungen