WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leider sind meine eloop Lüfter aber unterschiedlich. Ich habe 3 verschiedene:

Alphacool : 1.200
NB : 1.300
Phobya: 1.600

Eine Differenz von 100 u/min zwischen den einzelnen Lüftern wäre mir ja egal aber mehr sollte es nicht sein.

ich sehe gerade auf dem bild im bilderhtread, dass du am 240er unten einmal die original von NB und die von phoby hast. bei den 100rpm wohl noch nicht weiter schlimm, aber die sollten schon gleich sein. nimm einfach die beiden phobya's runter.

um zum aquaero zu kommen, würde die lüfter immer in gruppen an einen kanal hängen. lüftergruppe 1 = radi im boden, gruppe 2 = radi im deckel. und den einzelnen übrigen lüfter kannst du eigendlich direkt ans mainboard klemmen. wo hängt der überhaupt? in der front, oder?

Dann könnte ich aber doch Gruppen für die Lüftertypen machen. Also die Phobya eine Gruppe die NB eine usw. Dann laufen die doch auf der gleichen Drehzahl?

Die sichtbaren lüfter sollen die Phobya bleiben (schwarz/rot) das geht leider nur so. Die unten auf dem 240er sieht man ja nicht wenn das Seitenteil drauf ist.

Der einzelne ist vorne richtig. Hat leider gar nicht gepasst mit 2 Lüftern. :-( Aus dem Käfig habe ich das untere Blech komplett entfernt.

das geht natürlich auch, so kannst du die dann entsprechend auf eine drehzahl festlegen. würde aber der einfachheit halber die unteren vom 240er einfach rausnehmen oder durch das gleiche modell wie die oberen ersetzen.

Stimmt schon aber dann muss ich wieder 2 Lüfter kaufen und kann bald ein PC Lüfter Großhandel aufmachen.

Andere Frage: Wo hast du den DFM angeschlossen? MB?

ich hab den direkt ans MB angeschlossen, wollte eigendlich an cpu_fan ran, aber das kabel ist zu kurz. also hab ich den an pwr_fan angeschlossen. da ich für jeden anschluss eine fail-warnung einstellen kann, ist das aber nicht schlimm. die pumpe hab ich am cpu_fan angeschlossen.
der dfm sollte aber auch mit einer aquaero funktionieren.

edit: die frage mit dem drehzahl auslesen von der pumpe hat sich nun auch erledigt. ich vermute, dass die bei 7V einfach zu gering ist und darum nicht mehr ausgelesen werden kann. mit 12V dreht die pumpe bei 4500rpm, runtergeregelt auf 8,7V mit knapp unter 3000rpm.
der dfm sagt bei pumpe auf 12V knapp 500rpm, bei 8,7V sind es gut 300rpm. allerdings hab ich immernoch keine info, wie man da umrechnen muss. hab schon bei alphacoll angefragt, aber bisher keine antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175

Ich glaub ich hau die UV Lampen raus und wechsel die Schläuche. Wenn kein Schwarzlicht drauf leuchtet wirken die zu sehr orange und das lilafarbene Licht geht mir auch irgendwie auf die Nerven. :D

Super Zeug,hatte ich vorher als Kühlmittel bei mir im Sys... ist auch echt ein schönes Rot.obwohl das ja im Sinne des betrachtenden liegt :ugly:

Aber das Mayhems Icy White kühlt gleich nochmal 1-2° besser,so zumindest mein Eindruck...

Gruß

Die Temp ist bei mir nebensache. Die ist so was von im Keller. :P Ich benutze das Zeug ja schon, nur als klare Flüssigkeit. Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob ich mit der roten viel riskiere? Hat die schonmal bei jemand was verstopft?

Ich benutz sowieso nur reines Wasser, aber mein Bruder hat auch das Aquacomputer DP. Allerdings in blau. Hatte noch nie Probleme damit.
Mit dem von Aquacomputer gibts afaik eh nur sehr wenige Probleme. Zumindest hab ich noch nicht gehört, dass das viele Probleme mache.

Diese milchige Flüssigkeit von Mayhems ist laut denen afaik nur zu Show-Zwecken und wird nicht für den Einsatz im Alltag empfohlen.

Ich denke halt vielleicht sind die milchigen UV aktiven Flüssigkeiten eher eine Gefahr. Wird sich zeigen ich wechsel einfach beim nächsten Umbau auf klare Schläuche mit dem DP Ultra in rot. :-)

Ich benutz sowieso nur reines Wasser, aber mein Bruder hat auch das Aquacomputer DP. Allerdings in blau. Hatte noch nie Probleme damit.
Mit dem von Aquacomputer gibts afaik eh nur sehr wenige Probleme. Zumindest hab ich noch nicht gehört, dass das viele Probleme mache.

Diese milchige Flüssigkeit von Mayhems ist laut denen afaik nur zu Show-Zwecken und wird nicht für den Einsatz im Alltag empfohlen.

Das milchige Zeugs kannst du jeder Zeit verwenden, nur das Mayhems "Aurora"-Zeugs,das ist wirklich nur zu Showzwecken gedacht.
Wie gesagt,das milchige ist wie jedes andere Kühlmittel auch. :P

DP Ultra habe ich 2.5 Jahre verwendet.
Macht aufm Teppich flecken wie sonst was aber sieht seeeehr schön aus (Blutfarben) und hat auch beim entleeren immernoch die selbe Farbe gehabt.

Hallo!

Ich suche eine Röhren AGB, am besten eine von EK Waterblock!
Diese hier wollte ich mir eigentlich kaufen: EK-RES X3 400 - Reservoirs - Reservoirs & Accessories

Allerdings verschiebt sich andauernd die Versandzeit.
Nun meine Frage kennt ihr noch andere gute AGBs in Schwarz, wo ich diese Halterungen befestigen kann: Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Halterungen » EK Water Blocks EK-UNI Holder 50-70
Oder soll ich mir die selbe von EK kaufen nur Kleiner z. B diese hier: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » EK Water Blocks EK-RES X3 250 Reservoir

Würde auch eine andere nehmen, wie die hier: Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Alle Ausgleichsbehälter » XSPC Photon 270 Tube Reservoir

Gehäuse ist ein Corsair 900D passt eine 270 AGB vom der Optik her dort rein? :huh:

Was meint ihr? =)

bastel dir für's case ne midplate und stell den agb dann drauf. also so, wie auf dem bild. so sollte der optisch ganz gut wirken. oder ohne midplate auf den radi im boden. hängt natürlich auch von ab, wo du deine pumpe stehen hast.

so in etwa, nur halt entsprechend an dein case angepasst. so kann auch die luft/wärme aus dem unteren bereich nicht nach oben in das case.

Zurück