WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sieht auch sehr schick aus =)
Kann man sowas auch fertig kaufen, fürs entsprechende Gehäuse? (:
Oder kennst du Leute die sowas für einen machen?
Ich bin da nicht so Talentiert, und habe auch gar nicht die Materialen, um sowas zu machen.

stimmt, an martma hab ich nicht gedacht. da kannste dir die platte dann auch aus plexi bzw acryglas machen lassen. gibt wieder interessante beleuchtungsmöglichkeiten mit gravur und so zeugs

Yeah meine Wakü läuft :D allerdings erst mit dem 2. NT :ugly: ist bei euch schonmal vorgekommen dass bei der Masse überbrücken kaputt gegangen? Ich denke aber mal dass das NT kaputt bei mir ankam...

Ich hab ein altes bequiet NT nur zum befüllen. :D

Kann aber wohl sein, dass wenn nur die Pumpe angeschlossen ist, vom NT kein Saft kommt. Dann musst du mehr Verbraucher anschliessen. Laufwerke, Lüfter aber nicht das MB.

Wie hat sich der Defekt geäußert?

Was überbrücken?
Den Einschalt Pin mit Masse? Nö, das ist extra dafür gedacht, da geht nix kaputt.

Im Betrieb irgendwas mit Masse kurzschließen (außer dem oben genannten Pin) ist natürlich nicht so toll, ein gutes NT sollte das aber abkönnen.

Ich befüll manchmal mit einem alten Labornetzgerät.
Manchmal bin ich aber einfach zu faul, schalt den PC ein und gieß Wasser in den AGB. Bisher keine Probleme. :D

Hallo,
gibt es eigentlich ein Geheimrezept gegen sich mitdrehende Schläuche ?
Ich benutze Masterkleer Schlauch 11/8 und Anschraubtüllen. Jetzt zieht meine Wakü in ein neues Gehäuse um und ständig verdrehen sich die Schläuche, wenn ich die Überwurfmuttern festziehe (von Hand, sind gerändelte). Habe schon mit Spucke, Vaseline und Öl probiert, das klappt aber nur manchmal. Ist ein echtes Geduldsspiel.
Habt ihr da ein Rezept parat ? Wäre echt dankbar.

butz

hm, spucke hab ich auch genommen und das hat geklappt. um den kreislauf nicht zu verdrecken sollte man aber eher den schlauch in das kühlwasser stippen. warm machen soll auch helfen.

teste sonst mal wie fest die schläuche sitzen, bevor die anfangen sich mitzudrehen.eventuell reicht das ja schon

Zuletzt bearbeitet:

Ich wiil es immer ganz fest haben. Kann natürlich sein, dass sie sich mitdrehen, weil es nicht "fester" geht. Ich werds mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Jetzt erstmal zum Spätdienst, heut abend dann weiter.

butz

Wichtig ist vor allem, dass man was-auch-immer nur außen auf den Schlauch aufbringt. Wenn man ihn z.B. auch innen feucht macht, rutscht er halt auch besser über die Tülle im inneren...
Patentrezept gibt es aber nicht. Einfach beim aufsetzen eine gewisse Drehung einplanen (den Schlauch in Gegenrichtung vorverdrehen) und beim anziehen den Schlauch festhalten.

Ich hab ein altes bequiet NT nur zum befüllen. :D Kann aber wohl sein, dass wenn nur die Pumpe angeschlossen ist, vom NT kein Saft kommt. Dann musst du mehr Verbraucher anschliessen. Laufwerke, Lüfter aber nicht das MB. Wie hat sich der Defekt geäußert?

Also das NT hat einfach keinen Mucks gemacht und geht jetzt an MF zurück. Habe einfach den PS on mit dem Massepin verbunden und ein Laufwerk + Pumpe angeschlossen und es hat sich nichts getan beim ein und ausschalten. Dann habe ich einen anderes probiert und da ging's direkt obwohl Ichs genauso gemacht habe. Dann habe ich das Teil mal ans MB angeschlossen und auch da hat sich nichts gerührt, deswegen geht das DPP10 auch wieder an MF ^^ Schade :(

Glaube das die Aufrucke nur in bestimmsten Abständen sind (sieht auf dem Bild so aus), habe mir den Schlauch in 8/11 in schwarz heute bestellt, kann dann in 2 tagen mehr dazu sagen.
Ansonsten kannst du an AT ja ne Mail schreiben.

Hat jemand den Tygon Schlauch verbaut? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 12,7/9,5mm klar Tygon E3603 Schlauch 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear 59027
Ist der durchgehend bedruckt oder kommt der Aufdruck nur in bestimmten Abständen? Alphacool ist nicht lieferbar und jetzt brauche ich eine Alternative.

Hab den seit 2 Wochen bei mir drin.
Der Aufdrucke haben immer einen gewissen Abstand zueinander.
Ader den kannst Du mit etwas Wasser auch abrubbeln. Geht ganz leicht ab.

Hab das bei mir so gemacht, da sich der Aufdruck nicht überall verstecken ließ.

Zurück