WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

so mit Schnäppchen die alte HD 5870 in Rente geschickt und durch eine Gigabyte GTX670 OC mit EK Kühler + Backplate ersetzt (Industriebodendesign) für all in all 160€. Jetzt noch die 5870er zurückbauen auf LuKü und dann ab in den 2. Rechner damit.

Plexi-Nickel von EK (EK FC5870)

2013-11-30 13.02.12.jpg 2013-11-30 13.02.36.jpg

Servus

Da ich grade dabei bin, meine Wakü nach und nach zusammen zu kaufen, wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Unterschiede bei den CPU Kühlern gibt oder ob ich eigentlich jeden der mir gefält kaufen kann, solange er auf mein MB passt?! Ansonsten bin ich noch etwas verwirrt wegen den Anschlüssen, kann ich eine Pumpe die für 10/8 ist mit einem CPU-Block mit 1/4 verbinden? Sry für die viele Fragerei, bin noch ein "Noob" bei Wakü's :)

10/8 ist die schlauchgröße, G1/4" ist die gewindegröße ;) und die pumpe wird ja direkt mit dem agb verbunden, ohne schlauch und anschlüsse. zumindest bei dem agb, den du von mir bekommst.

cpu-kühler kannst du an sich nach optik gehen, wenn der auf dein mainboard passt. soviel hat sich da in den letzten jahren wohl nicht getan

sorry, falls das zu sehr als OT gewertet ist, ich wunder mich nur, dass meine northbridge wärmer wird, als die spawas. mainboard siehe sig. verbrennen tut man sich noch nicht daran, ich zumindest nicht. aber ich fress' auch feuer, also sagt das nicht viel aus :ugly:
aber nun steht auch fest, sowohl NB als auf VRM kommen beim nächsten basteln unter wasser!

mist, meine mb-kühler passen nicht. also erstmal nene bodenplatten zurecht schnitzen ...

Zuletzt bearbeitet:

Meine NB (AMD 970) war auch unglaublich heiß. Ich glaub der Originalkühler schafft es mithilfe des direkten Luftstroms des Boxed gerade so.
Mit Wakü und kaum Luftstrom über den Kühlblock konnte ich mich am Kühler schon fast verbrennen. Obwohl mir sämtlich Tools keinen Wert über 50 Grad ausgegeben haben. :ka:

Egal, Wakü schafft abhilfe. :daumen:

Wie bekomme ich den Slim Lüfter auf den Radi? Die Schrauben müssen ja 12,5mm kürzer sein. 17,5mm gibt es aber nicht oder?

Werde wohl 15mm nehmen oder hat jemand ne bessere Idee?

Kürzen wäre das Gewinde weg. Jedenfalls bei den mitgelieferten Schrauben.

Distanzstücke wären sinnlos weil dann stehen ja die Schrauben raus. Da könnte ich auch gleich 25mm Lüfter nehmen.

Kauf n paar Schrauben mit Gewinde bis oben und kürz sie dann auf die passende Länge.

Zurück