WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe mir jetzt einfach mal auf gut Glück einen zusätzlichen 240er Slimradi bestellt.

Möchte meinen 240er von vorne (60mm) nach unten legen und dann vorne den Slim rein. Wird ne sehr enge Geschichte aber zur Not nehm ich nen Hammer! :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gute idee! Da kommt nur auch irgendwann das Netzteil. Und irgendwann ist ziemlich nahe :-)

Die 2 zusätzlichen Lüfter schließe ich ans MB. Pumpe mit neuem AGB aufs Netzteil. Dazu noch ne 2te SSD.... Es wird eng!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin, hab heute zufällig ne günstige GTX 680 (Referenzmodell) inkl. Wasserkühler und Backplate von Alphacool bekommen.
Allerdings ist mein PC momentan ohne WaKü gut gekühlt und ich bräuchte dann quasi nur für die GPU eine.
Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich dann lieber einen guten Luftkühler kaufen?
Was müsste ich mindestens für Radiator, Pumpe etc. ausgeben?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Komme grob gerechnet auf 160€ für Pumpe, 360er Radi, Anschlüsse und Schlauch. Ausgleichsbehälter kommt noch dazu, den musst selbst aussuchen, da weiß ich nicht was dir gefällt oder was in dein Gehäuse passt.;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Würd in dem fall eher den Wasserkühler verkaufen und nen guten Luftkühler kaufen, bekommst evt noch den ein oder andern Euro raus
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gebrauchte GPU-Waserkühler bringen meist nicht viel. Die meisten 680 Käufer dürften bereits einen Wasserkühler haben, wenn sie denn einen wollen.

Eine einfache, aber qualitativ gute Kühlung mit EheimStation 230V und 240er Radi lässt sich dagegen für unter 90 € (+Lüfter nach Wahl, ggf. einfach vorhandene Gehäuselüfter) realisieren und ist leiser/kühler, als jeder Nachrüstkühler (der ja auch nicht umsonst wäre).
 
jo, tip waere:

alphacool nexxxos answer 480 set, da ist fast alles bei.

dazu ein zusaetzlicher anschluss und zugriff auf n g1/4 gewindeschneider...

wenn infos dahingehend gewuenscht mach ich mal n kleines how-to
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi

Wie bekommt Ihr eure Lüfter anständig am Radiator verschraubt ?
Gibt es da auch Schraubensätze welche ich bisher noch nicht kannte ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Auf den Radi draufschrauben?

Bei meinem sind in den Befestigungslaschen des Radis M4 Gewinde rein geschnitten. Mit M4 Schrauben in der passenden Länge kann man den Lüfter ganz einfach und bombenfest gegen den Radi schrauben. Fertisch. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alle (aktiven) Radis, die ich bislang in der Hand hatte, haben entsprechende Schrauben (je nach Modell M4, meist M3, manchmal UNC - letzteres ist natürlich blöd) beiliegen gehabt :huh:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich warte derzeit auf meine Radiatoren
1.Labs Black ICE Radiator SR1 480
2. EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTX 480

Die müssten bei mir eintrudeln,sollen die eben diese Schrauben dann auch besitzen ?
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Slip Stream Slim 1200 rpm ( 120x120x12mm ) Scythe Slip Stream Slim 1200 rpm ( 120x120x12mm ) 78230

Das könnte mein Problem lösen. Taugen die Lüfter was?

Edit: Habe mir mal 2 davon bestellt. Mit dem Radi komme ich dann auf 42,5mm. Wenn das nicht passt --> Bohrmaschine oder/und Hammer :D

ansobsten tests zum glaube scythe setsugen suchen, glaub auf dem waren die verbaut.

koennte mit nem 30 radi gerade so klappen
 
Zurück