WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Den Platz habe ich aber leider nicht :D Und vom Design her gefällt mir die DDC soweiso nicht, deswegen wärs schön wenn die irgendwo verschwindet.
Wird ein Micro ATX System da ists saueng drin. Außerdem gefällt mir die Optik sehr und von der Performance scheint laut Tests auch echt Sahne zu sein.
Ich wüsste nurnoch gerne wie laut eine DDC Ultra oder Plus ist oder wie die heisst.

Vorher hatte ich 2 Laing D5 beide auf Stufe 2, lauter als die 2 sollte es nicht sein oder?

Und beim Radi dann eher den Alphacool? Warum?

Weil er besser ist.
Warum denn sonst?!^^

Und ja natürlich ist die Perfomance Sahne aber die ist auch schweine laut. Lauter als D5 Stufe 2 aufjedenfall.
Würde wie gesagt zu einer PWM Laing greifen, die bringt mehr als genug Durchfluss und bleibt dabei richtig schön leise.

Weil er besser ist.
Warum denn sonst?!^^

Und ja natürlich ist die Perfomance Sahne aber die ist auch schweine laut. Lauter als D5 Stufe 2 aufjedenfall.
Würde wie gesagt zu einer PWM Laing greifen, die bringt mehr als genug Durchfluss und bleibt dabei richtig schön leise.

Also eine normale DDC?

Nee hätte ja sein können das der Radi...ach keine Ahnung gut ich nehm den Alphacool :D

Nein, PWM Laings sind noch relativ neu am Markt. Gibt die bisher in Deutschland glaube ich nur in dieser EK Version bei Caseking. Die regelt man halt über einen PWM Eingang(am besten CPU Lüfter Eingang, dann regelt sie hoch wenn die CPU heißer wird), dadurch läuft die nie wirklich auf Volllast sondern bleibt schön leise. Und wenn nötig hat sie halt noch genug Reserven die sie automatisch nutzt :)(wobei das fast nie der Fall sein wird, die wird meist extrem entspannt laufen)

Der Sinn eine pumpe zu regeln erschließt sich mir nicht ganz. Solange man 40 Liter oder mehr hat ist der Durchfluss doch relativ egal?

Und genau deswegen ist eine normale Laing ja so übertrieben. Denn du erreichst mit einer ungeregelten Laing locker 150 Liter. Und die PWM bleibt halt meistens(eigentlich immer!) deutlich unter Maximallast und ist dementsprechend massiv leiser.

Alphacool beim Radiator und eine DDC Ultra ist schon nicht zu verachten. Wenn du den Platz hast würde ich auch keine Pumpen/AGB Kombi verbauen sondern eine
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DDC 3.25 X-TOP CSQ - Plexi (super leise, kannst du an CPU Anschluss für PWM hängen ;) )

Wo bitte schön unterstützt das Ding PWM? Das hat nicht mal eine passende Leitung.

Der Sinn eine pumpe zu regeln erschließt sich mir nicht ganz. Solange man 40 Liter oder mehr hat ist der Durchfluss doch relativ egal?

runterregeln ;)
Man könnte natürlich auch gleich eine leise, schwächere kaufen - aber wenn es kompakt sein muss, kommt halt kaum was anderes als die DDC in Frage. Und die gibts nicht in leise&schwach. Mit fester Spannung lässt sich aber auch nur eingeschränkt runterregeln, weil sie irgendwann nicht mehr zuverlässig anläuft (im Worst-Case schon bei 7V nicht, auch wenn das die meisten schaffen). Eine direkt regelbare Version wäre da ein echter Fortschritt, da man bislang einen Aquaero o.ä. braucht. Nur: In obigen Link findet sich irgendwie kein Produkt, dass diese Fortschritt bringen würde.

Den AGB den ich will gibts auch in einer Version für die D5 sehe ich gerade.
Käme mir gelegen da ich die eh noch da habe.
Jetzt fehlt nurnoch eine möglichkeit die Pumpe schön zu verstecken....
Die steht ja schon recht weit raus. Ideen? :D

Hat die 780 Ti eigentlich das gleiche PCB wie die Titan/780? Im cooling configurator ist nur die classified von EVGA gelistet...

Nö, die Spannungswandler wurde überarbeitet. Es sollte möglich sein Kühler zu bauen, die auf alle 3 passen - aber das bestehende für die 780ti genutzt werden können ist imho nicht garantiert.

Dann ist es also noch nicht ausgeschlossen, dass mein Titan AC kryographics Kühler auf eine 780 Ti passt.

Auf Caseking ist ein Bild von dem PCB der MSI 780 Ti . Dem Bild nach würde ich sagen die sind identisch aber dann warte ich doch mal lieber bis es jemand getestet hat. :-)

Generelle Frage die immer wieder gestellt wird: Welche Pumpe hat das Potential leiser zu sein:
-Aquacomputer D5 mit USB und Aquabus
-Swifttech MCP35x

Ich brauche was kompakteres als die Aquastream XT und modbar soll sie sein.

Geregelt definitiv beide. Die DDC Variante hat mehr Power in den meisten restriktiven Kreisläufen der Durchschnittsuser, die D5 sieht besser aus. Darüberhinaus erzeugt die D5 eher ein Brummen, die DDC eher ein Ton höherer Frequenz (Pfeifen/Sausen). Liegt also im Ohr des Betrachters.

Ich hab zur Zeit ne Reihe D5's am Start und bin super zufrieden. Wenn man nicht nach Optik so wie ich kauft, würde ich dennoch zur neuen PWM Laing raten (gibt es sogar bei Caseking von EK), da diese noch kompakter ist und meistens mehr Power hat.

Hmmm da wir grad beim thema sind....hab eigentlich auch 3 laings aber nur 2 aam laufen weil die erste krasse geräusche von sich gibt....weis da einer ne möglixhkeit wie man diesen entstehenden zyklon wegbekommen kann?

ich vermute mal, du hast einen röhren agb und der zyklon entsteht über dem auslass ? wenn das der fall ist, könntest du ein stück schwamm über den auslass legen.

Ich seh den zyklon zwar ned aber er entsteht und das hör ich halt bei der ersten laing denn alle andren 2 sind ruhig...und laufen konstant auf 12V. Jupp ne röhre drinn...aber aus glas :)

stimmt da war ja was. kannst du da einen deckel abnehmen oder sind die öffnungen gerade groß genug für die anschlüsse?
pumpen drosseln könnte auch helfen. ich hab meine einzelne DDC-1T auf 8,7V gedrosselt.

bei mir laufen 2 D5 AC USBdas Brummen fängt bei beiden, bei 80% Leistung an, darunter hört man nichts. Eine steckt im Aqualis, die andere ist dazu geschaltet. Beide sind auf 50% gedrosselt, dabei schaffen sie einen Durchfluss von ca. 100l/h. Ich habe auch nur eine ausprobiert, gleiches System. Bei 50% nur noch 25l/h Durchfluss, wenn ich auf 100% gehe, werden 76l/h angezeigt, dafür aber das T34 brummen. Also zwei auf 50% gedrosselt, ausreichend Leistung und leise.

Zurück