WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, ein paar Tropfen auf der eingeschalteten Graka tun nichts. Ernsthaft, der Schlauch ist lang genug um es außerhalb über ein Töpfchen zu halten.

Als nächstes Projekt fliegen die bald braunen Schläuche raus und werden durch Tygon Norprene Schläuche ersetzt. Die mittlerweile doch recht starke Verfärbung der klaren Schläuche macht mir langsam sorgen:(

Meinst du die Norprene? Die sind schwarz^^ Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz 59286 Sind so weit ich weiß auch für den Laboreinsatz geeignet. Kommt natürlich stark auf die Stoffe an, aber resistenter als die Masterschrott ist er allemal.

ich denke mal, mit "Masterschrott" meinst du "Masterkleer"?
Was ist an denen falsch/verkehrt/auszusetzen? :)

Ja, meine ich. :ugly: Nun, die sind nach nur zwei Monaten nutzung stark verfärbt... Und das mit dest. Wasser ohne Zusätze und ohne Lichteinflüsse.

uh ok
dabei wurden die bei ein paar eShops (guten/bekannten wohlgemerkt) als richtig gut angepriesen...werd ich mir merken, sollte ich mal das Vergnügen haben, mir ne WaKü einzubauen, danke :) :daumen:

Das ganze hab ich seit zwei Monaten in betrieb:)

Anhänge

• 20131024_193754.jpg
    20131024_193754.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • 20131024_194010.jpg
    20131024_194010.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74

Hi, mal ne Frage:
Bei meiner Wakü (AS XT mit angestecktem AGB, Hardwarelabs Black ICE und Cuplex Cryos Delrin) ist auf einmal irgendwie Luft im System. Als ich das ganze vor ca 2 Monaten in Betrieb genommen habe war das nach einiger Zeit nicht der Fall...
Jetzt komm ich seit nem Monat wegen dem Studium nicht mehr so oft an den PC und jedes Mal krachts extrem weil irgendwelche Luft in die Pumpe gesaugt wird, die kommt scheinbar aus dem Radi, am Pumpenausgang ist jedenfalls noch keine... Und da das die ganze Zeit ist nervt das extrem.
Der AGB sollte noch ziemlich voll sein. Man erkennt zwar keinen Füllstand aber mini Luftbläschen die fast bis oben hin gehen. Der Füllstand ist nur wenig gesunken und Wasserlachen gibt es auch keine...
Momentan lass ich seit ca 30 Minuten den Entlüftungsmodus über die Aquasuite laufen und es wird langsam aber sicher ein klein wenig besser.
Ist das normal, dass sich so viel Luft ansammelt?

Also ich hab den gleichen Schlauch seit Sommer in Betrieb und konnte bis jetzt keine Verfärbung feststellen. Nutze zwar dest Wasser mit Phoby Super Zero Konzentrat

Habe gerade den GrakaKühler eingebaut und siehe da: das Wasser ist glasklar. Das Problem liegt hier also eindeutig am Schlauch.

Allerdings ist durch die Schlauchklemme der Schlauch innen aufgebrochen.:-|

Wie ich schon ein paar Seiten vorher schrieb, habe ich nichts gereinigt.

Der einzige mit dem Problem bin ich wohl kaum... Dedication beobachtet ähnliches, von Jens7385 finde ich die Bilder nicht aber bei ihm sah es trotz Reinigung identisch aus.

Jo, Sorry, hab's mit der ganzen Arbeit verpeilt die zu machen. Bei mir ist es jetzt lange nicht so extrem wie bei dir, aber man sieht Ansätze davon. Das war bei mir aber nicht das einzige, die Schläuche sind von innen auch immer beschlagen, was man aber mit etwas Zewa entfernt bekommt. Ich werd gleich mal nen Foto machen, hab aber leider nur nen Handy dafür parat.

So, hier die Bilder: photo-453-c5230dff.gif

Hier sieht man den Übergang. Rechts: gesäubert Links: unbehandelt
image2.jpeg

Und hier mal nen Vergleich 3er unterschiedlicher Schlauchstücke.
image.jpg

Und wie gesagt, ich habe die Komponenten vor einsatz gründlich gereinigt.
Die Verfärbungen treten aber auch noch nach guten 2 Jahren Betriebszeit auf.
Betrieben wurde Sie meist nur mit destiliertem Wasser. zwischenzeitlich habe ich auch mal klares AC Double Protect genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück