WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ohhja ich hab mein GMR Durchflusssensor nicht einbauen können. Keine Dichtung bestellt und Teflonband alleine war irgendwie nicht gut. :-( gescheitert wegen 2x 0,49€

Hast du vllt Uhrmacher Werkzeug oder ein kleinen schlitz schraubenzieher ? ggf kannst die schrauben so fest ziehn das der Radi vorübergehend dran bleibt.

ich hab den radi nun mit 5 von 12 schrauben "fest."
3 davon wirklich fest, die anderen so fest, wie es ohne den inbus ging. bei dn ersten drei hatte ich den inbus noch. wo auch immer das kleine mistding hin ist....

naja, erstmal wird das so halten müssen. system ist zumindest wieder am laufen. umbau ist gut überstanden :D bilder gibts wenn ich den radi richtig befestigt habe. ein-zwei bilder im bilderthread, mehr in meinem tagebuch #2

im case müsste ich den ja gesehen haben. case schwarz, inbus silber. andererseits ist das case inzwischen gedämmt, wird also nicht klappern beim schütteln...

der wird schon wieder auftauchen :ugly: solange hat das case keine front, ich werde das erst mit korrekt befestigtem radi wieder ganz zumachen :D

btw, ich weiss endlich mal, wie warm mein wasser wird :D idle bei lüftern auf 5V hab ich 26-27°, wenn ich die lüfter hochdrehe, sinkt die w-temp unter 25°

ich werde gleich mal prime kurztest machen.

Nur ein Imbus-Schlüssel dieser Größe im Haushalt? :wow:
Das würd ich nicht aushalten. Solches Standardwerkzeug muss überall und mehrfach griffbreit sein :D. Wenigstens ein Bitsatz mit allen gängigen Schraubenantrieben in allen üblichen Größen sollten imho immer vorrätig sein (außer vllt. Schlitzschrauben - die braucht kein Mensch).

ich hab ne voll ausgerüstete Werkstatt, bei der eine halbe Wand mit Kästchen mit fein sortierten Schrauben in allen Längen, dicken und Gewinden vorhanden sind... dazu Werkzeug bla bla... ich wills nicht missen müssen :D

Also ich weiß gerade nicht weiter.... das Corsair Air 540 sagt mir schon zu, ist aber doch recht teuer. Kennt jemand ein gutes Case, wo ein 240er und ein 280er Radiator platz findet? Bitte mit Fenster und Kabel Management

Ich hoffe jemand kennt was. (PS: Sollte natürlich mehr als nur 5€ günstiger sein als das Air 540)

MfG

wie hoch ist eigendlich für gewöhnlich der temperaturunterschied zwischen wassertemp und cpu-temp ? hab im spielebetrieb maximal 30° wassertemp, gekühlt wird nur die cpu.

Hab ja selber noch keine WaKü, bin ja noch am Sparen. Aber bei 30° Wassertemp würde ich bei deiner CPU und ohne OC auf 45° tippen, mit OC auf 50°.

Also ich weiß gerade nicht weiter.... das Corsair Air 540 sagt mir schon zu, ist aber doch recht teuer. Kennt jemand ein gutes Case, wo ein 240er und ein 280er Radiator platz findet? Bitte mit Fenster und Kabel Management

Ich hoffe jemand kennt was. (PS: Sollte natürlich mehr als nur 5€ günstiger sein als das Air 540)

MfG

Schau dir mal die Cases von Fractal Design an

Stimmt, ich hab mal noch ne Frage. Ich werden mir wohl dann jetzt irgendwann mal einen 900D holen, danach die WaKü. Kühlen werden ich CPU + GPU, GPU aber später. Kühler ist bei der CPU wohl ein Raystorm, GPU natürlich noch keine Ahnung. Dazu nehme ich zwei 480er 45mm Alphacool-Radis (der Zweite, wenn die GPU unter Wasser gesetzt wird). AGB ist ein Aqualis XT mit 880 ml. Als Pumpe nehme ich dann zu 99% eine Aquastream, die ich auf ungefähr 70-80% drosseln wollte. Dafür sollte die Pumpe ja locker ausreichen. Aber was, wenn ich irgendwann mal noch ein paar Radis dahin stopfe, wo noch Platz ist? Ins 900D passen dann immerhin noch zwei 240er und ein 140er. Wird der Wasserwiderstand da zu groß? Wird dann ne zweite Aquastream nötig sein oder klappt das?

Also ich gab das 900D. Hab momentan 2 420 45mm drin.
Würde auch zu dieser größe greifen, da mehr fläche da ist.
Bei der Dick würd ich achten, da ich mir den Platz für einen weiteren Radi in der vornt verbaut habe.
Wenn du für unten ein 30mm dicken nimmst und für vorne auch passt es grad so. Glaub max 5-10mm luft.

Hab bei mir ne laing ddc 1t plus auf 80% laufen, für 2 radis 1 kyros und 1 watercool gpu kühler für die gtx 770.
Und bin bei 65L/H.

Zurück