WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@ Klar,je früher des so besser :daumen2:

@MPH_the_Legend Das Sys. steht im Wohnzimmer deswegen kann ich keine Extreme Kühlmethoden in betracht ziehn.

@Kurry reine Lukü kommt wenn man ne WaKü hat eh nicht mehr in Frage,Kokü ist unter anderm zu gefährlich meiner meinung nach des kann man machen wenn man ein Hobbyraum oder so hat.

@991jo würde es warscheinlich vorm transport noch irgendwie mit klettband absichern,sollte aber auch so halten
 
240mmx120mmx30mm. Also 240er Slim-Radi. Wenn nicht nur die Lautstärke sondern auch die Temperatur unter einer durchschnittlichen Lukü liegen soll, dann werden aber wohl doch 360mmx... oder mehr fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist die Regel, dass bei LT nur am Material(Kunststoffdeckel statt Kupferdeckel etc.) gespart wird, während LC eine komplett Preisoptimierte Variante ist (beim CPU-Kühler ist da z.B. die Düsenplatte eingespart).

EDIT: Hier scheinen die fehlenden M5 Anschlüsse für einen WC-Micro Bypass der Hauptunterschied zu sein. Somit kann man nur mit dem LT die extra Spawakühler nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Kryos Delrin bringt nicht die vom mir erwartete Leistung. 50 Grad ist dann doch etwas warm für 3.2GHz @ 1.1V:(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das stimmt ja nicht ganz der Abtransport der wärme erfolgt nicht über das delrin sondern ganz normal über eine Kupfer Bodenplatte..... der Einzige unterschied besteht in der Kupferfläche welche mit dem Wasser in Kontakt kommt um die wärme zu tauschen.....
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub ich brauche ein neues Gehäuse wo alles rein passt :-( mir gefällt das mit dem Radi außen nicht so :-(
Jemand Budget Ideen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das stimmt ja nicht ganz der Abtransport der wärme erfolgt nicht über das delrin sondern ganz normal über eine Kupfer Bodenplatte..... der Einzige unterschied besteht in der Kupferfläche welche mit dem Wasser in Kontakt kommt um die wärme zu tauschen.....

Stimmt auch nicht ganz.
Das die Bodenplatte gleich ist (Kupfer) ist ja klar.
Aber ein Oberteil was aus Küpfer besteht, transportier noch mal etwas wärme ab, was bei einem Kunststoffoberteil nicht der Fall ist.

Hatte den Cuplex Kryos Delrin bei mir auch mal drauf. Jetzt den Cuplex Kryos HF.
Da sind schon Temperaturunterschiede von ca. 1 - 2 Grad zwischen den beiden vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub ich brauche ein neues Gehäuse wo alles rein passt :-( mir gefällt das mit dem Radi außen nicht so :-(
Jemand Budget Ideen?

Was haste den zu verbauen? das was in deiner Signatur steht? also ein 240er und ein 120er? Schau dich mal nach Gehäusen mit 2 Lüfterpläten im Deckel und einem Hinten um. Musst halt etwas auf den Abstand von Oberseite zu Mainboard achten, sonst passt der 240er Radi am Ende nicht rein.
Mach dich einfach mal auf die Suche, bei Caseking.de findet man eigentlich immer gute Bilder, bei denen man schon relativ viel vom Gehäuse sieht.

Und falls du n bischen Sägen willst, bekommst du die 2 Radis relativ locker überall rein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Unterschied ist doch in der Produktbeschreibung ersichtlich:
Neben den manuellen Einstellungsmöglichkeiten der Standard Variante kann das poweradjust 2 in der Ultra Variante den externen Temperatursensor auch für die Regelung der Leistung verwenden.

Für eine reine Lüftersteuerung finde ich das Poweradjust jedoch nicht angemessen, vor allem da hier ja nur ein einziger Kanal vorhanden ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hatte den Cuplex Kryos Delrin bei mir auch mal drauf. Jetzt den Cuplex Kryos HF.
Da sind schon Temperaturunterschiede von ca. 1 - 2 Grad zwischen den beiden vorhanden.

Genau deswegen hab ich den Delrin genommen. Die 2 Grad sind mir den Aufpreis einfach nicht wert.

Hab gestern mal die Lüfter bestellt, mal schauen obs damit besser wird. Hatte den Radi bisher nur passiv.;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welches Gehäuse ist eigentlich vom P/L Verhältnis zu empfehlen wenn ich mir jetzt im Herbst einen neuen Rechner hole mit der Option kurz darauf mir ne Wakü zu kaufen?

War immer sehr angetan vom R4 aber ich glaube das ist für eine Wakü mit CPU+GPU Kühlung bisschen zu klein?! Allerdings wollte ich mir einen Mora holen als Radiator.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Tommi1 Knapp 37 im Idle und 45 unter Last. Bei 3.2 GHz @ 1.1V und 27 Grad Wassertemp.

Turbo ist aus - bei 4.1 GHz @ 1.2V geht die Temp teilweise über 60 Grad unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Tommi1 Knapp 37 im Idle und 45 unter Last. Bei 32 GHz @ 1.1V und 27 Grad Wassertemp.

Turbo ist aus - bei 41 GHz @ 1.2V geht die Temp teilweise über 60 Grad unter Last.

Ist ja kein Wunder. Meine Fresse, wenn Deine CPU auf 32 GHz läuft. Da müsste die eine viel höhere Temp haben........ :D:D:D

Im ernst:

Naja, sieht doch gar nicht so schlimm aus.
Meine läuft unter Last auch auf 3,3 GHz 45°

Im Idle (da regelt die CPU runter auf 1,4 GHz)ist sie bei 32° bei ca. 28° Wassertemperatur.

Ich weiß jetzt nicht, was Du noch an der WaKü dran hängen hast, bei mir hängt da noch die 780 dran.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wat? Schlimm wenn man einen Punkt vergisst nä?:-P

Dran hängt noch eine übertaktete 580, die bleibt relativ unbeeindruckt unter Last. Nur 38 Grad trotz Core-Only Kühler;)
 
Zurück