WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok.
Die 780 geht auch so bis 39° bei Last.

Hab gerade mal probiert:
Wenn die den FX6100 dauerhaft auf die 3,3 GHz setzte, dann komme ich auch auf 36° Idle.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich doch auch.

Glaub mir, bringt auch nichts, wenn Du es umgekehrt machst.
Hab ich schon durch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich sag Dir, es liegt garantiert daran, daß bei Dir die CPU nicht runterregelt.
Sonst hätte ich ja nicht diese Werte bzw. fast die gleichen Werte, wenn meine dauergaft auf 3,3 GHz läuft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hat jetzt jemand eine Gehäuse-Empfehlung für mich?

Sollten mindestens entweder 1xDual und 2xSingle reinpassen oder 2xDual (alles 120mm). Kabelmanagement und Sichtfenster (wobei da Eigenbau evtl eine Option wäre) sind ein muss, Festplatten quer wäre schön.

Preis nach Möglichkeit unter 100€ :O
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja....
Temps könnten unter Vollast passen.

Aber die BeQuiet passen nicht auf einen Radioator.

Die Radilüfter müssen ein geschlossenen Rahmen haben, sonst wird viel Leistung in den Wind geblasen.

Als Lüfter empfehle ich die NoiseBlocker Black Silent Pro oder, wenn ein wenig mehr Druck und Luftdurchsatz haben soll, die Bit Fenix Spectre Pro 140.
Mit dennen mach ich zur Zeit gute Erfahrungen.

Bekomme diese Woche noch 3 Prolimatech Blue Vortex. Die haben noch ein wenig mehr Druck und Luftdurchsatz bei geringerer Drehzahl (1000 U/min) als bei den BitFenix oder den Noiseblockern.
Die sind dann auch leiser, da man mit weniger Umdrehungen arbeiten kann.

Wenn gewünscht, geb ich dann noch hier bescheid über die Erfahrungen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Prolimatech Blue Vortex 14: Static Pressure: 0.76 mm H2O
Bitfenix Spectre Pro 140mm: Static Pressure: 1.38 mm H2O
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3 140mm: Static Pressure: 1.65 mm H2O

Verstehe ich das falsch, oder ist für einen Radilüfter nicht der statische Druck in mm H2O ausschlaggebend? Wieso nimmst du dann nicht etwa die hier?
Noctua NF-A14 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Österreich: Static Pressure: 2.08 mm H2O
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du die Werte aus einem Test, bei den immer die gleichen Drehzahlen getestet wurden?
Wenn nicht kann man das aufgrund der verschiedenen Drehzahlen sowieso nicht vergleichen. Was bringen einem 2.08mm H2O wenn man dafür 1500rpm ertragen muss. Evtl. ist in normalen bereichen (deutlich <800rpm) ein anderer Lüfter besser oder bei ähnlicher Leistung leiser.

Ich finde übrigens die Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof sind auch noch erwähnenswert. Sollen bei 1000rpm
schon 1.85mm Wassersäule bringen.
Deshalb würde ich sie bei reiner Betrachtung des statischen Druckes allen anderen oben genannten Lüftern vorziehen. Außer des Nocutas, aber der kostet auch gleich mal das Doppelte...
 
Zurück