WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Keine Frage das TJ07 schaut gut aus aber es bietet mir zuwenig stauraum für Radi´s da nach der neuen Gaka noch welche dazu kommen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noch mehr GraKas oder nochmehr Radis?

Und welche GraKa holst Du Dir?

Komme nämlich mit einem 420er Radi gut zurecht.

Bringt unter Last folgende Werte an den Tag per FurMark 1920x1080 Burn In Test:

Unbenannt2 Kopie.jpg

Und wenn ich dazu noch die CPU per Prime 95 belaste, komme ich auf 54° bei der CPU, 45° bei der GraKa, 36° beim Wasser Zulauf und 38° beim Wasser Rücklauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche Gaka/s es werden weis ich noch nicht genau,wird noch 1-2 Monate dauern und würde mich dann hier beraten lassen.

Die Temps halt ich zZ in Battlefield 3
 

Anhänge

  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 68
  • ScreenShot004.jpg
    ScreenShot004.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 61
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zocke BF3 auch mit vergleichbaren Einstellungen.
Nur halt in 1920x1080 (wird bei Dir sicher auch sein).

Und da kommt die GraKa nicht über die 40° (meist um die 38/39°).
Die CPU liegt dann aber auch so bei 41 / 42°
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe jetzt den watercool heatkiller titan/780 für meine titan da;

Wollte Fragen ich ich in dem fall statt der wärmeleitpads für den speicher (pads sind 0,5 mm dick) auch wärmeleitpaste nehmen kann, wie ich es schon beim heatkiler für die gtx 580 gemacht habe?

Ps
In der Anleitung vom 580er kühler wird sogar empfohlen für den Speicher oaste zu verwenden, beim titan kühler ist aber keine rede davon. Beim 580er sind die pads aber auch nur halb so dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habs noch nicht wirklich Eingestellt wollt zocken,zZ hab ich auch nur 10/8 schläche drin was sich dann auch wieder ändern wird von daher paast die Temp eigendlich ,muss dazu sagen das ich nur am Big Radi 3x120ger Lüfter dran hab die auf knapp auf 1K laufen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also im TJ07 bekommst du genug unter... 480 im Boden, nen 240er dahinter, ins Top bekommst du noch nen 240/360er falls mans braucht kann man auch die kleinen Lüfter mit nem 2x80mm Radi bestücken und nen 240er in der Front.

Andere Frage:

hat wer nen 880ml Aquacomputer Aqualis AGB? Wie stabil hält die einfache Halterung mit nur dem einen Blech da unten dran? brauche ich bei der Größe die Zusatzhalterung? Mein Rechner wird hin und wieder transportiert.

kann man bei den AGBs auch diese Röhre in der Mitte ausbauen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja,aber wenn ich ein Mo-Ra mit dran schrauben will den muss ich wieder extra löcher bohren,was mach ich mit ein 2x80 Radi ? Geldverschwendung meiner meinung nach ^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Für nen Mora hab ich die passende Blende mit Löchern für unten hinten für den TJ07.
Das wäre also kein Problem.

Aber eine 480 + 240er unten in den TJ07 halt ich für was knapp.
Da sollte dann ja auch noch die Pumpe rein und das Netzteil ist da auch.
Und zum Kabelverstauen und Schläuche legen wäre dann auch kein richtiger Platz mehr da.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja,aber wenn ich ein Mo-Ra mit dran schrauben will den muss ich wieder extra löcher bohren,was mach ich mit ein 2x80 Radi ? Geldverschwendung meiner meinung nach ^^

Gut, das mit dem Löcher Bohren stimmt auch wieder... aber wenn du sowieso das Ding stark modden willst, werden dich wohl ein paar Löchlein nicht so arg abschrecken.

Und zum 160er Radi hab ich ja auch gesagt,
falls mans braucht kann man
Das der bei der restlichen Fläche, die du unterbringen kannst, nicht viel bringen wird, wird hoffentlich jedem klar sein.

Aber eine 480 + 240er unten in den TJ07 halt ich für was knapp.
Da sollte dann ja auch noch die Pumpe rein und das Netzteil ist da auch.
Und zum Kabelverstauen und Schläuche legen wäre dann auch kein richtiger Platz mehr da.

Die Pumpe muss ja nicht zwangsweise dort verstaut werden. Je nachdem was für eine du hast kannst du die z.B. Als Pumpen-AGB-Kombo zwischen 5,25" Schächten und Mainboard aufhängen oder sie in die 5,25" schächte reinsetzten.


Habe jetzt den watercool heatkiller titan/780 für meine titan da;

Wollte Fragen ich ich in dem fall statt der wärmeleitpads für den speicher (pads sind 0,5 mm dick) auch wärmeleitpaste nehmen kann, wie ich es schon beim heatkiler für die gtx 580 gemacht habe?

Ps
In der Anleitung vom 580er kühler wird sogar empfohlen für den Speicher oaste zu verwenden, beim titan kühler ist aber keine rede davon. Beim 580er sind die pads aber auch nur halb so dick.

Ich hab selber ne 580 mit dem Kühler von EKWB und Pads drunter, wobei sie bei mir 1mm dick sind, falls ich mich nicht irre.[/QUOTE]

Das Problem wird nur sein, dass du relativ viel Platz mit Paste füllen musst. Bei CPU/GPU füllst du ja eigentlich nur die Ritzen aus. Außerdem ist so viel Paste zum runtermachen ziemlich nervig. Wenn in der Anleitung Pads drin sind, dann nim die Pads, das wird so schon in Ordnung gehen, Watercool wird seine Kühler auch nicht ungetestet auf den Markt hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alles klar.

So drastisch wirds mit den titan-vram-temps ja nicht sein, angesichts der Tatsache dass die rückwärtigen chips von Haus aus gar keine (!) Kühlung haben... Oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noch nebenbei zieht der Mo-Ra bei den Case die Lüft aus dem Sys.was heist ich müsste kein extra ausschnitt mehr machen auch wenn es unter Anführungszeichen egal ist.
Das einzige Seitenteil was gemoddet wird ,vorn gesehn das Linke.

Da das Gehäuse kein Kabelmanagement hat wird eine Backplatte aus Glass angefertigt usw.alles will ich hier auch noch nicht Preisgeben.

Werd hier warscheinlich ein Langzeit Tagebuch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Alles klar.

So drastisch wirds mit den titan-vram-temps ja nicht sein, angesichts der Tatsache dass die rückwärtigen chips von Haus aus gar keine (!) Kühlung haben... Oder?

Das kommt auchnoch dazu, nehm die Pads und gut ist.

Noch nebenbei zieht der Mo-Ra bei den Case die Lüft aus dem Sys.was heist ich müsste kein extra ausschnitt mehr machen auch wenn es unter Anführungszeichen egal ist.
Das einzige Seitenteil was gemoddet wird ,vorn gesehn das Linke.

Da das Gehäuse kein Kabelmanagement hat wird eine Backplatte aus Glass angefertigt usw.alles will ich hier auch noch nicht Preisgeben.

Werd hier warscheinlich ein Langzeit Tagebuch machen.

Dann mal viel Spaß dabei. Berichte mal ausführlich drüber, was man aus so nem häs*****en "Case" machen kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja,hab ja gesagt das es nicht das schönste Case ist um das gehts auch garnicht,hab nur keine Lust hier jedesmal zu fragen ob es ins Case passt,ich brauch den Platz,in Zukunft viel Kühlfläche Bzw.Radis
Eine andere Kühlmethoden wie WaKü kann ich leider nicht in betracht ziehn da ich Kleinkind hab.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich erlaub mir hier mich einfach selber mal zu zitieren, ich bräuchte da nämlich mal ne Antwort drauf

Andere Frage:

hat wer nen 880ml Aquacomputer Aqualis AGB? Wie stabil hält die einfache Halterung mit nur dem einen Blech da unten dran? brauche ich bei der Größe die Zusatzhalterung? Mein Rechner wird hin und wieder transportiert.

kann man bei den AGBs auch diese Röhre in der Mitte ausbauen?
 
Kokü lohnt eh nur, wenn man alleine benchen will und keine Lust auf ständig nachfüllen hat.

Zum aqualis kann ich nicht viel sagen, aber das blech sollte stark genug sein. Sonst würden die das nicht so auf dem Markt lassen
 
Zurück