WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, durch Wakü fällt der AirFlow auf den Spawas vom Board weg, von daher sollte immernoch eine Case belüftung da sein

So ich melde mich auch mal hier :D
Überlege, mir für meinen 3770k eine Kühlung mit 360mm Radiator anzuschaffen, das wäre doch für ein wenig OC genug? Desweiteren, wären wohl meine Enermax Lüfter (die PCGH-Edition: Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition, Gehäuselüfter) ausreichend oder bräuchte ich bessere? Würde ungern auf das blau im Deckel verzichten :haha:

Für ein wenig OC reicht auch ein guter Luftkühler, dafür muss man keine Wakü kaufen.

Naja, ein wenig habe ich ja jetzt schon, dachte da vielleicht noch an mehr, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich gäbe es genug Möglichkeiten, aber ich würde auch gern mal etwas ausprobieren, zudem es ja auch schön aussieht und man die Komponenten größtenteils weiterverwenden kann. :)

Willst only CPU oder soll die GPU noch mit rein? wenn ja welche

Also wenn meine 7970 auch noch mit reinpassen würde, wär das schon nicht schlecht ;) Ich weiss aber nur nicht genau, brauche ich da nicht mehr Radiatorfläche? Weil wenn ich mich tatsächlich dazu entschließe, eine zusammenzubasteln, sollte das auch nicht allzu teuer werden. Der Rechner hat ja schon einiges gekostet, da will ich für die Kühlung jetzt nicht mehr ausgeben als für die CPU :D
Hab mal die Stelle fotografiert wo in jedem Fall einer reinpassen würde (und sich bei einem Lüfter aus irgendeinem Grund das Blatt aus dem Lager geworfen hat :ugly: werde ich mir mal ansehen) http://s1.directupload.net/file/d/3258/ng4p3h9e_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:

Logische schlussfolgerung, finde ich Korrekt so.
Wir werden die bisher an EK Water Blocks lizensierten Produkte nun von anderen Herstellern herstellen lassen um den spontanen Wegfall der EK Water Blocks Produkte im Interesse unserer Kunden bestmöglich aufzufangen.
Kann ich nur noch mehr bregüßen

@ dovahkiin

Ja da passt dort ein 360er rein? Hast du vorne oder unten noch etwas platz?
Meines erachtens nach sollte die Radi fläche von einem 240er langen um den CPU leise zu kühlen,
für eine 7970 sollte sollte auch ca 240 langen. sprich oben der 360er und irgendwo noch nen 120/140/240 was halt geht

Andere meinungen hör ich aber auch gerne

In erster Linie überrascht mich wo Aquatuning noch so seine Finger mit drin hatte.
Wir werden die bisher an EK Water Blocks lizensierten Produkte nun von anderen Herstellern herstellen lassen

Wenn alles so ist wie dort dargestellt ist die Reaktion absolut verständlich. Allerdings ist mir Aquatuning auch nicht immer ganz geheuer. Man Erinnere sich nur an die Auseinandersetzungen mit DangerDen und Feser.
Irgendwie kann ich nicht glauben dass die immer nur die Opfer sind. Und dass sie eine enorme Marktmacht besitzen steht wohl außer Frage.

Bei Feser war das doch wegen dem "Made in Germany" oder?
Aber ich denke, dass Aquatuning nicht ganz unschludig ist.
DangerDen hat aber doch eh zugemacht.

Hi

Was meint ihr wieviel zusätzliche Radifläche bräuchte ich um eine 7950 in meinen Kreislauf zu integrieren? Hab ein HAF-X mit einem Phobya G-Changer 360 (60mm) im Deckel und ne ungedrosselte Laing DDC 1T mit nem CustomDeckel um derzeit nur meinen fx-8320 zu kühlen.

Mit drei Rohrlüftern könnte ich bestimmt auch zwei gtx480 dazu stecken :P
Aber mal ernsthaft würde ein zusätzlicher 140er im Heck reichen? Hab gerade das Problem, dass die obere 7950 trotz AC Xtreme ca 15grad wärmer ist als die andere. Dann würde ich der VTX3D 7950 X-Edition V2 mit dem TraumASICS von 90,5 einen FullCover-Kühler gönnen und als PrimärKarte oben rein setzen. Am Montag hol ich mir dann die Lüfter bei der Post ab und hab schonmal vorne, im Heck und an der seite einen 230mm, einen 140mm und einen 200mm Spectre Pro die alle ausblasen. Die Teile sind echt klasse ;)
Wenn das nicht reicht muss eben eine unter Wasser.

aha, eine Wakü die andere nicht :ugly: kuck das du irgendwo nen 120/140 oder mehr reinbekommst und gönn deinen beiden Karten
nen Wakühler

aha, eine Wakü die andere nicht :ugly: kuck das du irgendwo nen 120/140 oder mehr reinbekommst und gönn deinen beiden Karten
nen Wakühler

Wieso denn? Klingt zwar etwas komisch, weil ich zwei 7950 hab aber ich bin erst 16 und hab nicht so viel Geld ;) Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter hier muss ich meine Hardware selber zahlen.

:ugly: ähm ja klingt komisch, 2x 7950 und ein Crosshair Formula V und dann halbe sachen bei der Kühlung.
Dazu natürlich beide karten auf 1,2 Ghz ^^

Lass deine Karten net auf 1,2 Ghz laufen mit ewig viel Spannung dann werden sie net so warm, das du den Unterschied im
Game von 1,1 auf 1,2 Ghz merkst glaub ich eh nicht.
Spar dir geld und machs dann lieber einmal richtig ;)

Zurück