WaKü***Quatsch***Thread

Ja, die Preis sind schon unverschämt. :D Auch bei den Alphacool's.
Bisher hatte ich mit den von Bitspower auch keine Probleme. Die Verarbeitung ist auch super.

Ich hab 11er Tüllen von denen, die gehen Preislich ja noch. Aber ich finde den "Silver shiny" Look nicht ganz so schön wie die von Alphacool.

Würde höchstens wegen der Winkel überlegen zu. wechseln, die sind nochn ticken hochwertiger

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moinsen,
ich würde statt dem ALphacool-Set einfach ein Shoggy nehmen. ;)
Der Rest sieht aber ok aus.
Mit Fillports kenne ich mich leider nicht aus. :(

Den AGB wollte ich eigentlich gar nicht mit nem Fillport verbinden 2 sollten in den Zwischenboden und einer in den Deckel und mim
Radi verbunden werden.

E:Ich wollte die Pumpe an den Entkopplungsteilen
aufhängen deshalb hab ich gedacht das das Shoggy da nicht so ideal ist außerdem trägt es doch recht dick auf und ist keine Schönheit.

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Ich befülle auch per Fillport und wenn die Wassersäule da drauf steht, kommt nur sehr langsam Luft hoch. Deswegen trinkt man auch nicht mit der Flasche im Mund, sondern mit der Oberlippe mittig auf der Öffnung.

Ich mach immer eine Schraube aufm AGB auf, dann läuft das vom Fillport direkt durch in den AGB.

ja klar ich Schraub den Deckel vom AGB auf/ab füll oben ein bis überall wasser ist und da so zu 3/4 voll und dann Schraub ich ihn zu aber den radiator muss ich dann so Füllen.

Ich hab nochmal eine Durchflussmessung mit meinem selbstgebauten Kühler gemacht.
ca. 239 l/Std bei 12V gehen durch den Kühler, mit der kleinen Pumpe. Ist allerdings etwas laut, schafft aber einen gewaltigen Druck :daumen:
Bei 4V gehen noch ca. 80l/Std durch und die Pumpe ist fast nicht zu hören.
Wie hoch ist denn ein Anzustrebender Durchfluss bei so einem Kühler, reichen da um die 240l/Std ?
P1020103.jpg P1020099.jpg

Was willst du denn damit Kühlen?

Ich kühle meine GPU mit dem ähnlich aufgebauten Alphacool HF 14 Smart Motion, der hat eher noch weniger Kühlleistung als deiner und hab mit meiner GPU mit OC (geschätzt 170W) im Furmark ein Delta von ca. 20 Grad.
Was ich für einen Durchfluss habe, weiß ich haber nicht. All zu viel wird es nicht sein. (Falls es hilft: Phobya DC12-260 @55%(=1760 rpm) in kleinen Kreislauf mit dem genannten GPU Kühler, 420er Slim und EK Supreme)

Der Kühler sieht aber echt gut aus (hätt ich bloß ne eingene Fräße) und 240l/h reichen auf jeden Fall dicke aus.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal muss man sagen, der Kühler sieht sehr gut aus. Evtl. auch noch LED-Bohrungen?

240l/Std reichen locker.

Was willst du denn damit Kühlen?
Der Kühler sieht aber echt gut aus (hätt ich bloß ne eingene Fräße) und 240l/h reichen auf jeden Fall dicke aus.

Meine CPU möchte ich damit ( versuchsweise ) kühlen.
Der Kühler ist der 1. von mir gemachte. Als zweiten Kühler baue ich einen in dieser Art oder in dieser Art, der dann allerdings Eckig wird, da ich noch keine Kreise fräsen kann.
Ich weiß noch nicht genau, welchen ich von den beiden am ehesten bauen werde, der wird dann aber in meinem PC verbaut werden.
Der 2. ist ja von VJoe2max, viellicht kann der ja berichten, wie die Kühleigenschaften sind :schief:
Falls es jemand interessiert, ich nutze diese Fräsmaschine: Optimum Maschinen: BF20 Vario / BF20 L Vario

Wie hoch ist denn ein Anzustrebender Durchfluss bei so einem Kühler, reichen da um die 240l/Std ?
Anhang anzeigen 628188Anhang anzeigen 628189

Mit 240 l/h solltest du locker in einem Bereich sein, in dem der Durchfluss keine Rolle mehr spielt. Vermutlich wären selbst 90 l/h noch bequem ausreichend (wieso testet du die Konstruktion nicht mal?), für echte Leistungsteigerungen musst du vor allem die Oberfläche vergrößern, nicht den Durchfluss.

wieso testet du die Konstruktion nicht mal?
Noch nicht zu gekommen, hab' im Moment recht viel um die Ohren, außerdem muss ich die Deckplatte erneuern, da sie aufgrund von Spannungen im Material gerissen ist. Dicht ist sie noch, fragt sich nur wie lange.

für echte Leistungsteigerungen musst du vor allem die Oberfläche vergrößern, nicht den Durchfluss.

Das hatte ich beim Nächsten vor, da meine 1,2mm Fräser für schmale Kanäle angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Auf diese Einstufungen kannst du pfeifen. :D
Bei aktuellen CPU-Kühler sind die Temps so ähnlich, dass man einfach nach Optik kaufen kann.

Du meinst von dem HK 3.0 LT und dem UC2?

Ich würde den HK nehmen, weil ich ihn schöner finde.
Allgemein würde ich den EK Supremacy, XSPC Raystorm, Swiftech Apogee HD 4-Port oder MIPS Iceforce HF nehmen.
Ich hab den Supremacy

Man koennte ja fast vermuten, weil Phoyba die Haus und Hofmarke von Aquatuning ist.

Waer aber eine boese Unterstellung :devil:

Zurück