WaKü***Quatsch***Thread

Eine DDC ohne extra Deckel(den ich drauf habe und der sie auch nochmal etwas leiser macht) lässt sich halt nicht so schön Anschließen da ihr die Gewinde für normale Anschlüsse fehlen.

Wie schließt man sie denn an?
Ich dachte, das wäre die erste speziell für WaKüs entwickelte Pumpe und dann fehlen die Anschlüsse :ugly:
Was wäre denn eine gute Alternative zur Laing, die in etwa in dieser Preisregion spielt?

Hi, hat jemand von euch eine Laing DDC in Benutzung?
Ich hab gehört, dass die ziemlich laut sein soll. Womit kann man die Lautstärke einer DDC vergleichen?

Mit einem guten Deckel (Phobya Messing) ist sie eine der leisesten Pumpen! Shoggy darf natürlich nicht fehlen.

Solang der AGB nicht winzig ist, sollte das mit dem Luftziehen kein Problem sein.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

godfather22, es gibt die Laing und die ganzen Eheimpumpen bzw. von den verschiedenen Herstellern aber Eheim als Grundgeruest.
Ich weis nicht was gegen eine Laing sprechen sollte.
Gute Pumpe, die leistungsstark ist.
Wenn du im Moment nur die CPU kuehlen moechtest, kannst sie ja weiter drosseln.

Mit dem Orginaldeckel kannst glaub ich einen Schlauch so drueberstuelpen und mit Schellen festmachen.
Was das fuer eine Groeße sein muss, keine Ahnung.
Es wird aber immer wieder empfohlen einen anderen Deckel draufzumachen, abgesehen von den Anschluessen sind da die Wasserkanaele etwas optimiert.
Im Falle eines Phoyba Deckels (eins der wenigen Phoyba Produkte die mich ueberzeugt haben), welcher sehr schwer ist, wird die Pumpe eben noch zusaetzlich beruhigt.
Diese Kombination bekommt eine klare Kaufempfehlung.

Befüllen kannst du auch einfach über den AGB ;) Oben aufschrauben, reinkippen, Pumpe an, nachkippen ;) Wenn das ganze dann Relativ voll ist, kannste den AGB zumachen, ggf etwas kippen (mit geschlossenem AGB ist das sehr vorteilhaft ;) )das ganze laufen lassen, bis die letzten Bläschen raus sind und dann ggf wieder den AGB auffüllen.

Zum UV-Schlaub: Der wird wie alle anderen Schläuche auch das problem haben, das er milchig wird und sich durch die Farbe einfärbt.

Aber der AGB ist ja niedriger als der Radi und selbst wenn die Pumpe es Schaft das Wasser aus dem AGB in den Radi zu befördern ohne überzulaufen bildet sich doch eine Luftschicht im Radiator weil die Anschlüsse unten sind.

Wieso ist die DDC eigentlich so günstig? Sind die von der Verarbeitung her nicht so gut, wie andere Pumpen?

Die Frage ist, mit was du sie vergleichst. Eigentlich gibt es keine andere Pumpe, die teurer ist, ohne entweder a) in einer ganzen Leistungsklasse zu spielen (die großen Eheims - wenn auch nicht in/für Wakükreisläufen), einen saftigen Aufschlag für den Namen des Vertreibers beinhalten (mit I fängts an...) oder aber zusätzliche Features wie Steuerung,... bieten. Wenn man umgekehrt bedenkt, dass die DDC deutlich höhere Stückzahlen erzielen dürfte, als Eheim1046 basierte Pumpen, mit denen sie meist konkurriert, kann man sie fast schon teuer nennen. Und mit einem guten Deckel, der quasi Pflicht ist, landet sie definitiv am oberen Ende der Preisspanne.

Ansonsten: An der Verarbeitung gibts afaik nichts auszusetzen und von der Haltbarkeit hat man auch schon länger nichts mehr sonderlich negatives gehört. (obwohl doppelte bis dreifache Leistung bei halbem Platzverbrauch im Vergleich zu einigen Aquarienpumpen auch eine entsprechende Belastung aller Teile mit sich bringen)

ok, dann wird es wohl eine Laing werden mit dem empfohlenen Messing-Deckel von Phobya.

Was für Schläuche würdet ihr mir empfehlen? Am besten rote, die ihre färbung nicht verändern (Trübung etc.).

11/8 oder wenns dicker sein darf 16/10 bzw 15,9/9,5
Alles andere kann man verwenden, ob man damit gluecklich wird ist ne andere Sache.
Hatte zuallererst nen Clearflex verwendet, war recht guenstig.
Irgendwie hat mir das Zeugs nicht sonderlich zugesagt.
Auf Rueckfragen in Foren und Empfehlung von anderen Usern hatte ich dann einen Primochill 16/10er getestet und bin bei dem geblieben.

der unterschied ist ganz einfach 16/10 sieht meist bessre aus,weil dickere schläuche und 11/8 ist günstiger sieht aber auch nicht schlecht aus, 16/10 sieht aber etwas besser aus.

Das sind doch bisschen gemoddete Monsoons. Ich find die Dinger pottenhässlich ;)

Was ich von anderen so höre ist die Qualität tagesabhängig, von sehr gut bis Lack platzt ab. Manche Kühler zerkratzen die leicht, da die Überwurfmutter ziemlich weit runter geht.

Hmm, ich wollte mir eig. ein paar kaufen.
Ich bleib lieber bei den Bitspower

Zuletzt bearbeitet:
Bitspower ist schon top. Ich verwende zur Zeit die Alphacool in Chromlook. Gefallen mir optisch und haben nicht ganz so unverschämte Preise ;)

Ja, die Preis sind schon unverschämt. :D Auch bei den Alphacool's.
Bisher hatte ich mit den von Bitspower auch keine Probleme. Die Verarbeitung ist auch super.

Hi,
wollte jetzt meinen PC samt WaKü ins neue Gehäuse verpflanzen.
Ich fände es nett wenn ihr nochmal über meinen Warenkorb gugen könnt ob es was zu verbessern gibt oder sogar fehlt.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Vorhanden sind:
AS XT
Röhren AGB
AC Airplex Revolution 420/360 mit NB 140mm Lüftern.
WK HK 3
Befüllen wollte ich am Radiator dafür muss ich halt ein Loch ins gehäuse Bohren wollte dann mit ner Schotverschraubung am Deckel eine Art Fillport bauen,
andere Vorschläge sieht ja nicht so toll aus und ich muss mein neues Gehäuse bearbeiten.
Schlauch gibts nur in UV aktiv sollte keinen Unterschied machen oder?

Das ist leider wegen einer anderen Frage untergegangen zumindest der Warenkorb.

Zurück