WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit einem absaugenden Radiator direkt darüber hätte ich keine großen Bedenken. Bei extrem-OC müsste man ggf. einen Blick auf die Temperaturen werfen, aber Spannungswandler sind an und für sich sehr robust und wahrscheinlich hast du genauso viel Luftbewegung, wie sie ein Boxed-CPU-Kühler produzieren würde - aber wesentlich kältere Luft, weil du die CPU- und GPU-Wärme ja getrennt abführst.

Ich will gerade auf mein Crosshair VI eine Wasserkühlung draufbauen.

Jetzt hat ASUS dort aber so eine Pampe als WLP darauf gemacht, die ich nicht einfach runter bekomme.
Hat einer von euch einen Tipp, wie man das am besten sauber macht?:(

Anhänge

• IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    982,6 KB · Aufrufe: 64
Bei meinem Gigabyte war auch so kaugummiartiges Zeig unterm Chipsatz Kühler.
Von Spiritus blieb das ziemlich unbeeindruckt. Mit Nitroverdünnung ging's dann aber gut ab. Sollte mit anderen, ähnlich aggressiven Lösemitteln ähnlich sein.
Pass aber auf, ist schon recht aggressiv und greift auch den Lack auf dem Board an.

Bei so großen Resten, wie auf dem Foto noch vorhanden sind, würde ich erstmal mechanisch rangehen: Abkratzen mit Objekt-aus-nicht-zu-hartem-Material (alte EC-Karten haben sie bewährt, gute Zahnstocher gehen auch)

Das war dann auch meine Variante.
Ich hab den Fingernagel genommen weil ich da am meisten Gefühl drin hab :-D
Der Rest ging dann auch mit Spiritus.
Vorher war das dem zeug auch völlig egal...

Am Sonntag kommen Bilder in den Bilderthread denke ich :-)

Und danach aber die Edelmetal-Politur nicht vergessen! Und pass auf dass es nicht oxidiert wie beim teuren Silberbesteck von Oma :ugly:

Hi,
wollte jetzt meinen PC samt WaKü ins neue Gehäuse verpflanzen.
Ich fände es nett wenn ihr nochmal über meinen Warenkorb gugen könnt ob es was zu verbessern gibt oder sogar fehlt.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Vorhanden sind:
AS XT
Röhren AGB
AC Airplex Revolution 420/360 mit NB 140mm Lüftern.
WK HK 3
Befüllen wollte ich am Radiator dafür muss ich halt ein Loch ins gehäuse Bohren wollte dann mit ner Schotverschraubung am Deckel eine Art Fillport bauen,
andere Vorschläge sieht ja nicht so toll aus und ich muss mein neues Gehäuse bearbeiten.
Schlauch gibts nur in UV aktiv sollte keinen Unterschied machen oder?

Befüllen kannst du auch einfach über den AGB ;) Oben aufschrauben, reinkippen, Pumpe an, nachkippen ;) Wenn das ganze dann Relativ voll ist, kannste den AGB zumachen, ggf etwas kippen (mit geschlossenem AGB ist das sehr vorteilhaft ;) )das ganze laufen lassen, bis die letzten Bläschen raus sind und dann ggf wieder den AGB auffüllen.

Zum UV-Schlaub: Der wird wie alle anderen Schläuche auch das problem haben, das er milchig wird und sich durch die Farbe einfärbt.

Hi, hat jemand von euch eine Laing DDC in Benutzung?
Ich hab gehört, dass die ziemlich laut sein soll. Womit kann man die Lautstärke einer DDC vergleichen?

Also Entkoppelt bei 90% Leistung ist Meine(! die streuen wohl etwas) nicht zwischen einer Ladung Scythe S-Flex bei 400RPM raus zu hören.

Hi, hat jemand von euch eine Laing DDC in Benutzung?
Ich hab gehört, dass die ziemlich laut sein soll. Womit kann man die Lautstärke einer DDC vergleichen?

Auf nem Shoggy mit nem Phoyba Deckel unhoerbar in ca 75cm Entfernung im Gehaeuse eingebaut.

Vielleicht gibts hier ne Streuung, vielleicht bin ich nicht ganz so sensibel, was ich nicht glaube.

/edit: ehhhh die 1000 voll

Auf nem Shoggy mit nem Phoyba Deckel unhoerbar in ca 75cm Entfernung im Gehaeuse eingebaut.

Vielleicht gibts hier ne Streuung, vielleicht bin ich nicht ganz so sensibel, was ich nicht glaube.

/edit: ehhhh die 1000 voll
Glückwunsch :)

Also Entkoppelt bei 90% Leistung ist Meine(! die streuen wohl etwas) nicht zwischen einer Ladung Scythe S-Flex bei 400RPM raus zu hören.

Oh, das klingt doch gut :)
Meint ihr die sind zu stark für ein CPU-only System, sodass sie mir Luft mit in den Kreislauf pumpt?
Wieso ist die DDC eigentlich so günstig? Sind die von der Verarbeitung her nicht so gut, wie andere Pumpen?

Eine DDC ohne extra Deckel(den ich drauf habe und der sie auch nochmal etwas leiser macht) lässt sich halt nicht so schön Anschließen da ihr die Gewinde für normale Anschlüsse fehlen.

Für CPU-Only ist die Pumpe sicher oversized, aber wenn der AGB eine Vorrichtung gegen Strudelbildung hat sollte trotzdem ein Betrieb möglich sein.

Zurück