WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Respekt, :hail:

hab beim scrollen gedacht "oh mein Gott was für ne Arbeit"

Bin gerade am auspacken, hab ein schönes Päckchen vom A-C Shop bekommen.
HK 3.0 1366, GPU X2 4-Fach-Adapter, DD 16/10 und viel Kleinkram. :devil:

Sagt mal was ist eigentlich aktuell der beste CPU-Kühler für ne Quad-Core-CPU am Markt?
Der neue Heatkiller 3.0?

Gruss
Stefan

Bei hohem Durchfluss ist der D-Tek Fuzion minimal besser und in der neuen Revision hat er auch einen brauchbaren Deckel.

Dh mit ner HPPS ist der neue Heatkiller 3.0 für nen Q6600 der Beste? (abgesehen vom D-Tek der mir zu teuer is)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen LC, LT und ohne Zusatz?
Gibt es da irgendwo nen Test? (find keinen beim Freund Google:huh:)

Gruss
Stefan

Genau so ist es.

LT ist nur die Delrin-Version des normalen HKs, sollte also nur minimalst Leistung verlieren(der Kupferdeckel war zumindest bei den Graka-Kühlern messbar besser). Beim LC handelt es sich um ein Kostenoptimiertes Modell. Wie stark dort die Leistung leidet(dass sie es überhaupt tut gibt Watercool offen zu) müsste ein direkter Vergleich zeigen, ich kenne aber keinen.

apropo ich hab n problem/eine frage ... ich hab den Durchflußsensor von Innovatek "Flowmeter Rev 2.0" jetzt ist die frage wie stell ich ihn richtig ein ... ich hab in der Aquasuite einmal - Kalibrierwert in Impulse/l & Anzahl der Messimpulse - ... aktuelle einstellung 232 und 4 ... sagt mir die pumpe (AS XT) einen Durchfluß von 157l/h ca. is das realistisch?

Sry aber was heißt Delrin-Version?:ugly:
Uff, der richtige Heatkiller is mir dann mit 63€ doch zu teuer...
Wer ist denn auf dem dritten Platz zu platzieren? Der EK Supreme?

Gruss
Stefan

Mal eine kleine Frage: Muss man diese silberne Platte unbedingt zwischen CPU-Kühler und MB draufmontieren? Ich habe die bei mir weggelassen, da die irgendwie nicht ganz gepasst hat (mit den Löchern) ...

MfG, boss3D

Dh mit ner HPPS ist der neue Heatkiller 3.0 für nen Q6600 der Beste? (abgesehen vom D-Tek der mir zu teuer is)

PCGH-X hat mit einer Eheim1046 und einer Laing getestet, wenn ich mich recht erinnere ist der Vorsprung des D-Tec von rund einem Grad mit der Laing auf <0,2 mit der Eheim gefallen. Da die HPPS im Normal-Modus nicht viel stärker als eine Eheim ist, in einem normalen Kreislauf aber mehr Wiederstand herscht, als bei einem Pumpe-Kühler-Radi Testsystem, sollte er da (auch wieder knapp) vorne liegen.
Die LT Version ggf. schon da hinter, dass ist ein ganz knappes Kopf-an-Kopfrennen.

Wie stark dort die Leistung leidet(dass sie es überhaupt tut gibt Watercool offen zu) müsste ein direkter Vergleich zeigen, ich kenne aber keinen.

Bundy scheint gerade einen zu machen, jedenfalls hat er in recht kurzem Abständen Bilder seines Testsystems einmal mit LC und einmal mit der Vollversion gepostet.

Sry aber was heißt Delrin-Version?:ugly:
POM/Acetal/Delrin
In dem Fall ist die Ausgabe mit Kunststoffdeckel gemeint, die aber noch das Metallinlay hat.

Uff, der richtige Heatkiller is mir dann mit 63€ doch zu teuer...
Wer ist denn auf dem dritten Platz zu platzieren? Der EK Supreme?

Direkte Vergleich sind mir nicht bekannt, aber ich würde den EK Supreme noch hinter dem HK 3.0 LC erwarten.[/QUOTE]

apropo ich hab n problem/eine frage ... ich hab den Durchflußsensor von Innovatek "Flowmeter Rev 2.0" jetzt ist die frage wie stell ich ihn richtig ein ... ich hab in der Aquasuite einmal - Kalibrierwert in Impulse/l & Anzahl der Messimpulse - ... aktuelle einstellung 232 und 4 ... sagt mir die pumpe (AS XT) einen Durchfluß von 157l/h ca. is das realistisch?

232 Impulse pro Liter ist jedenfalls die richtige Einstellung für Flowmeter2.

Ja, wenn man es so nennen will ...

Wofür ist die gut bzw. braucht man die unbedingt?

MfG, boss3D

Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt! Wie hast Du denn sonst Deinen CPU-Kühler ans MB befestigt? Je nach Sockel (775 oder AM2+ oder,...) musst Du Dir eine Halterung mit den passenden Löchern aussuchen und montieren!

Ich glaube ich hab geblickt was er meint.
Das was man auf dem Bild sieht ist die alte Multi-Platte die für alle Sockel inkl. 775 passte, aber mit manchen Mobos Probleme bereitet.

Er hat aber einen neueren Supreme mit zwei Halterungen: Eine für S775 und eine für den Rest.

Zur Antwort der Frage:
Nein, die Platte brauchst du nicht da es eine Halterung für andere Sockel ist.

Morgen wird es endlich soweit sein, das ich meine Wakü zusammenbaue werde.

Habe nun (fast) alle Teile zusammen....war ein wenig nervig, da manches nicht lieferbar war und ich auch bei der BEstellung ein wenig mist gebaut habe(z.B zu wenig Anschlüsse bestellt::thx an nemetona)

Ich wollte mit dem Einbau warten, bis ich alle Kühler zusammen hatte. Heute kam ein Tiefgefrorenes Packet von MIPS an, in dem meine Boardkühler steckten. (Mosfet + NB-SB-Kombi)

Da ich heute aber noch ein paar Pflichten zu erfüllen hatte, wie z.B. Knut zu Feiern und den Tannenbaum vom Balkon werfen, kam ich leider nicht dazu alles zu verbauen.

Morgen folgt dann der Einbau folgender Komponenten:

Komplett gekühlte RIIE
GTX 280 bekommt einen HK kühler verpasst
Der i7 940 wird unter dem HK3.0 verstaut
Als Radiator kommt der 360er von TFC zum Einsatz
Und den Kreislauf muss die Aquastream XT Ultra übernehmen.
Dazu kommt noch ein aquaero und ein Durchflusssensor.

Hoffe das ich morgen recht früh mit dem Einbau beginnen kann.
Ich werd versuchen so viele Bilder vom EInabu zu knipsen, um sie euch zu zeigen.

mfg
Laskiwitz

Hallo ich hab ne Frage

Passt denn der EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI auch auf die neuen 55nm GTX 260 drauf?

Ich hoffe jemand weiß das, denn dann müsste ich mir nicht noch einen neuen Graka-Kühler kaufen.

Gruß PrEdaToR

Zurück