WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke ihr habt mir viel geholfen :) Wie sieht das mit den Kühlern von EK mit Plexideckel aus? Ist das Plexiglas stabil genug oder reißen da oft die Gewinde?

So lange du da nicht mit den "Bumbäwassazong" drann gehst,passiert da nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Ok Leute, ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit eine Aquastream XT (Standard) gekauft, da meine alte Pumpe kaputt ging. Allerdings passiert, nachdem ich die Pumpe angeschlossen habe wenn ich starte nur folgendes: Für ca. 2 Sekunden leutet die rote LED durchgängig. Dann fängt sie ca. 3 mal die Sekunde an zu blinken. Anlaufen tut die Pumpe dabei anscheinend gar nicht.
Was ist das Problem? Wie kann ich es beheben?

Achso, momentan ist die Pumpe nur an den Strom angeschlossen, da ich noch kein passendes USB Kabel habe. Kann es daran liegen?

Eine schnelle Antwort wäre super!

Haste sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Seite 14 im Handbuch)? Vielleicht hat der Vorbesitzer sie so verstellt, dass bei dir nicht anläuft.

USB-Kabel brauchst du nicht - es sei denn du willst über die Aquasuite resetten. Würde hier aber die Jumper-Methode wählen ;).

Hallo zusammen
Ich suche nach Schnellverschlüssen in Schwarz. Schlauchdurchmesser 11/8 mm und sollten G1/4" gewinde haben.
Was könnt ihr mir empfehlen?

VJoe2max schrieb:
Haste sie mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Seite 14 im Handbuch)? Vielleicht hat der Vorbesitzer sie so verstellt, dass bei dir nicht anläuft.

USB-Kabel brauchst du nicht - es sei denn du willst über die Aquasuite resetten. Würde hier aber die Jumper-Methode wählen ;).

Danke erstmal für die Antwort. Aber wo finde ich denn eigentlich den reset Jumper(Pin). Ih sehe an der Pumpe hinten nur die Kabelanschlüsse...

Kannst auch einen Jumper von irgendeinem alten Mainboard o.Ä. nehmen, wenn der Vorbesitzern ihn nicht mitgeschickt hat. Die Pins sind beschriftet - einfach gemäß Anleitung vorgehen und mit dem Jumper die zwei Pins bei denen "deaeration / ext. temp" steht verbinden. Im Notfall tut´s auch eine Schraubdreherklinge (aber nicht abrutschen!) - du musst nur den Kontakt zwischen den beiden Pins herstellen.

Ach ja, war zu einfach^^. Geholfen hat es aber nicht wirklich. Das blinken ist zwar weg, aber dafür tut sich jetzt nach dem anfänglichen Leuchten gar nichts mehr :(

PS
Komado zurück. Sie scheint zu laufen, allerdings wird komischer Weise kein Wasser gepumpt... wie kann das denn sein oO?

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich ist alles in Ordnung wenn die LED nicht leuchtet - zumindest bei den Modellen mit einigermaßen aktueller Firmware. Ganz alte AS-XTs blinkten ungefähr im Sekundentakt, wenn die Pumpe normal lief.

Häng doch mal das USB-Kabel dran (Polung beachten!) und spiele die aktuellste die Firmware drauf, falls die Pumpe erkannt wird. Wenn nicht wir wohl nur der AC Support helfen können.

Hey leute!
Kann was passieren wenn ich zwei Flüssigkeiten mische?
Ich habe jeweils noch eine halbe flasche Innoprotect und eine halbe flasche EK-Koolant rot...
Ausser dass das Rot etwas schwächer wird, können doch keine Probleme auftreten oder?

Es könnte Ausflocken, seine Wirkung verlieren, die Farbe ändern (nicht nur abschwächen) etc.
Das Mischen verschiedener Korrosionschutzmittel sollte man nicht nur in Autokühlern vermeiden ;).

bräuchte mal ne meinung über die bitspower fittings. Die sehen gut aus und sind leider überteuert, aber sind die besser oder vk die nur den namen wie alienware?

bräuchte mal ne meinung über die bitspower fittings. Die sehen gut aus und sind leider überteuert, aber sind die besser oder vk die nur den namen wie alienware?

Meine Meinung: Sie sind Ok aber den Preis in vielen Fällen nicht wert. Was mich besonders stört ist die extreme Schwergängigkeit der drehbaren Verbindungen oder bei den trennbaren Verbindern bei Bitspower (bei Letzteren kann man wenigstens die O-Ringe gegen besser passende austauschen). An manchen Stellen sind solche schwergängigen Teile zwar auch von Vorteil, aber es ist für mein mechanisches Gefühl meist "a bit too much" - auch im Hinblick auf die Haltbarkeit der Dichtungen. Zumindest entsprechen solche extrem unter Spannung stehenden O-Ringdichtungen nicht den Regeln der Technik. Die Oberflächenqualität und Maßgenauigkeit sind ebenfalls nicht besser als bei anderen, teils deutlich günstigeren Anbietern. Insgesamt stimmt die Qualität aber und die Optik ist in vielen Fällen nicht schlecht. Ob man damit jetzt aber ein ganzes System ausrüsten sollte, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich kaufe Anschlüsse und Adapter sowieso nach Einsatzzweck und mische unterschiedliche Hersteller und Anschlussarten so wie ich es brauche - und das auch nicht unbedingt zum Nachteil der Optik. An Stellen wo drehbare aber dennoch sehr steife Verbindungen benötigt werden kommen durchaus auch mal Bitspower-Adapter zum Einsatz. Insbesondere bei Anschlüssen gibt es aber fast immer billigere Alternativen auf gleichem oder höherem Qualitätsniveau.

Zurück