WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du nimmst den AGB vom Deckel, schraubst einen der beiden Eingänge des Deckels mit einer G1/4-Verschlussschraube zu und hängst die Pumpe irgendwo unter den AGB, wo genau und in welcher Position sei dir überlassen.

Nein, natürlich nicht. Das hängen in seinem Text bezieht sich auf den Wasserkreislauf, an/in dem die pumpe und dergleichen hängt. Sie muss halt nur unterhalb des AGB's angebracht sein, damit das Wasser von selbst in die Pumpe drückt. Diese kann das Wasser nämlich nur fördern, nicht aber ansaugen.

So ich hab die Aquastreampumpe jetzt per USB angeschlossen aber sie wird nur als nicht erkanntes Gerät mit Fehler 43 angezeigt. Hat jemand eine Idee was man außer mit einem neuen Kabel (kommt bald) noch machen könnte?

Hallo an alle. Seit ein paar Monaten habe ich eine Wasserkühlung mit einem Nova 1080 und 9 T.B. Silence Lüftern.
Um sie passiv laufen zu lassen, habe ich auf ruyven_macarans Rat hin, ihn horizontal auf meinem Tisch platziert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lüfter verkehrt herum (nach unten) blasen. Darum habe ich ihn einfach gedreht und die Stelzen bei den Lüfter angedreht. Einen großen Temperaturunterschied konnte ich nicht betrachten.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei den Lüftern ein ähnliches Problem wie mit meinen großen 200mm Bitfenix Gehäuselüftern passiert: Sie fangen (besonders) bei niedrigen Drehzahlen an, zu schleifen. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Ich würde darauf tippen, dass die Lager sich aufgrund der Lage abgeschliffen haben. Wenn dem so sein sollte, musst du damit leben oder dir neue kaufen.

Hi, ich suche grade nach einem Wasserkühler für meine MSI GTX 670 PE - Grafikkarte und würde gerne einen Fullcoverblock da drauf schrauben. Layout GTX 670 - 2048MB Hab die Seite gefunden und frage mich ob die Informationen stimmen und ob jemand schon seine/ihre PE erfolgreich mit 'nem Wasserblock ausgestattet hat.

Leute wie ist das beim Befüllen der Kreislaufs mit einer Aquastream XT? Ich habe einfach die Pumpe angeschlossen und alles andere so gelassen wie es war (das heißt alle HDDs, usw. sind angeschlossen.) Es funktioniert anscheinend nicht. Sie läuft aber Pumpt nicht und taucht in Windows nur als nicht erkanntes Gerät auf.
Im Handbuch habe ich gerade nachgelesen soll man alles andere vom Netzteil abziehen. Ist das wirklich nötig`? Ist bei mir nämlich ziemlich viel Aufwand.

Erstmal: Du musst den 4-Pin-Molex Stromanschluss anschliessen. Ausserdem ist es ratsam den Kreislauf ohne einschalten des PCs zu befüllen, da bei eventuellen Lecks deine Hardware wegbrutzelt (kann auch sein das nichts passiert). Wenn nichts passiert obwohl Strom angeschlossen ist und Wasser in die Pumpe einströmen kann ist sie wohl kaputt => Garantie.

Raketenjoint schrieb:
Das wäre echt schade. Wobei: ein richtiges Schleifen ist das nicht. Eher ein Klackern. Ändert das etwas?

Nein, das sind die Lager, Einzigst wenn du die Lage der lüfter wieder in die alte Lage bewegst könnten sie nicht mehr Schleifen, weil sie so eingelaufen sind ^^

Ansonsten vernünftige Noiseblocker kaufen ^^

Heyho ,
habe eine Frage an euch .. :)
Ich brauch ein Gehäuse bis Maximal 70 Euro wo ich oben einen 480 Radiator drauf machen kann , nicht im Gehäuse :)

Greeetz

SpotlightXFX

Heyho ,
habe eine Frage an euch .. :)
Ich brauch ein Gehäuse bis Maximal 70 Euro wo ich oben einen 480 Radiator drauf machen kann , nicht im Gehäuse :)

Ähm - dafür eignet sich eigentlich jedes Gehäuse - du solltest schon ein wenig spezifizieren, wo du den Knackpunkt siehst, bzw. auf was es dir ankommt. Man kann selbst auf irgendein Mini-ITX-Gehäuse außen einen 480er drauf schrauben - sieht zwar sch***e aus, ist aber problemlos möglich.

Brez$$z schrieb:
Würde von dieser Firma zwar aus bestimmten Gründen prinzipiell nichts kaufen (und damit meine ich keinesfalls Mindfactory, sondern den Schlauchanbieter), aber aus technischer Sicht sind zumindest die Schläuche angeblich nicht besser oder schlechter als andere Wakü-Schläuche. Probleme (insb. chemischer Natur) gibt´s auch damit immer mal wieder, aber das haste eigentlich bei allen Schläuchen, wenn du z.B. eine ungeeignete Suppe darin förderst oder eine schlechte Charge erwischt hast. 16/10er Schläuche sind allgemein die knickfestesten - das hat aber im Wesentlichen mit den Abmessungen und wenig mit der Herkunft zu tun.

Ja mir gehts net um die größe, hab ja jetzt auch 16/10 drinne aber von Masterkleer aber die sind total trüb geworden und
sieht nicht mehr schön aus. Warum willst nichts mehr von dennen kaufen? und was sind die Probleme die auftreten können?

Zuletzt bearbeitet:

Selbst habe ich nie etwas von denen gekauft - von daher kann ich auch nicht aus eigener Hand von Problemen mit deren Produkten berichten. Es geht hier aber auch nicht um die Produkte, sondern um die Machenschaften dieser Firma ;). Die haben in der Vergangenheit im Wakü-Markt einiges an Porzellan zerbrochen. Wenn du Genaueres darüber wissen willst, musst du nur ein wenig recherchieren - zum Glück ist der Spuk zumindest in Europa vorbei - von denen gibt´s eigentlich nur noch Reste.

@VJoe2max

Ich möchte den Radi oben mit solchen Abstandhalter von 2 cm draufschrauben , nur die Länge muss auch stimmen ;)
Ist das Xigamatek Midgard New Version in Ordnung für den Radiator ? Mir ist es egal ob der Radiator über den Anschaltknopf und so geht und auf das Ausehen kommts ned an weil ich find des sieht geil aus und die Kühlleistung ist das was ich brauch :)

Greetz
Justin

Ein 480er Radi ist ca. 52 cm tief.
Das Midgard II ist bloß 48,8 cm lang. Ein 480er Radi würde also überstehen. (was u.U. von Vorteil ist, du so die Anschlüsse über die Rückwand hinaus stehen lassen kannst und die Schläuche dann bequem über die Rückwand ins Gehäuse führen kannst.

Besser sähe imho ein 420er Radi (ca. 46 bis 47 cm tief) aus, weil er auch die Breite eine Gehäuses besser überdeckt. Ein 12cm breiter Radi sieht ziemlich verloren aus auf einem 20cm breiten Gehäuse-Deck.
Mit einem 429er erhöht sich die Auswahl passender Gehäuse unter deinen Randbedingungen außerdem erheblich - auch das Midgard II würde dann komplett drunter passen. Allerdings müsstest du halt auch Löcher für die Anschlüsse in den Deckel machen oder den Radi ein gute Stück an hinten setzen, damit die Anschlüsse wie beim 480er wider überstehen.
Ein klein wenig mehr Fläche hat ein 420er auch noch und du kommst mit einem Lüfter weniger aus (dafür halt 140er).
Ebenfalls möglich aber etwas teuer wäre ein 2x180er Radi.

Zurück