WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frage: Hat das Silverstone FT02 Durchfuehrungen fuer Schlaeuche oder muss man da selber was basteln?
Beim Raven2 waren welche, aber die waren sehr unguenstig platziert.

Gehaeuse ist noch unterwegs und ich spiel mit dem Gedanken das ganze Zeugs fuer die Kuehlung zu bestellen.

Danke für den Tipp mit dem Absperrhahn, ist wirklich viel einfacher.^^ Ist es so jetzt in Ordnung?
Hab die Anschlüsse für die CPU gleich mit reingenommen und dann noch je einen geraden und einen gewinkelten extra. Besser einen zu viel als einen zu wenig.
Da die Anschlüsse einzeln im Angebot sind, bringen die 10er Sets im Moment nichts.

AGB mach ich dann mit einem stück Schlauch und nicht mit dem Doppelnippel.

Das mit dem Wasserzusatz scheint so eine Streitfrage zu sein. Soll ich welchen dazu tun oder nicht?

Destilliertes Wasser reicht vollkommen.Alles andere ist Humbug.Ich hatte noch nie so ein Zeuch in meinen Waküs drinnen und hatte niemals Probleme.

Ja das passt so, für dein gewissen kannst du dest Wasser + G48 verwenden (Verhältnis 20 zu 1)

Ist allemal günstiger als alle anderen korrosionsschutz zusätze.

Benutze ich selbst jetzt seit nem Jahr und fahre sehr gut damit.

Glysantin G48 findest du in jedem gut sortierten Baumarkt. Der Liter rund 8-12€.

Rurdo schrieb:

Müsste normalerweise passen, da manche ja auch 16/10 schraubis auf dem Heatkiller verbauen. Notfalls frag doch einfach mal beim Hersteller nach, oder mess es dir selbst aus.

Kurze Zwischenfrage.
Besitze nun einen Mora 2 mit derzeit 4 x 180mm Silverstone. Würde gern umrüsten und auf 9x 120 gehen. Verliere nur leider bei der Menge an angebotenen Lüftern den Überblick.
Welche Lüfter sind für nen Mora 2 empfehlenswert und warum?
Wollte mir eigentlich bei AT nen Lüfter bundel bestellen aber kein Plan welche.
Silence ist mir wichtig.

Warum steigt man von 4 auf 9 Lüfter um?:what:
Denkst du das wird leiser?

Warum steigt man von 4 auf 9 Lüfter um?:what:
Denkst du das wird leiser?

da muss ich sagen, bei entsprechender drosselung wird das leise, da es noch keine gescheiten 180er Lüfter gibt und die vermehrt zu Lagerschleifen neigen. Somit sind gedrosselte 120er ganz klar vorne was Silent betrifft.

Desweiteren besitzen 9x120 einen größeren statischen druck im gegensatz zu 4x180.

wirds bestimmt nicht...
aber ich hab jetzt mal gleich 2 Fragen :D

1:
Macht es einen Unterschied, ob ein Radiator Horizontal oder vertikal angebracht wird?

und 2.:
kann man einen Radiator mit gewöhnlichen Spraydosen lackieren?

Nein es macht keinen großen Unterschied wie der Radiator angebracht ist, es kann höchstens sein das die eine Version schwieriger und die andere leichter zu entlüften ist.

da muss ich sagen, bei entsprechender drosselung wird das leise, da es noch keine gescheiten 180er Lüfter gibt und die vermehrt zu Lagerschleifen neigen. Somit sind gedrosselte 120er ganz klar vorne was Silent betrifft.

Desweiteren besitzen 9x120 einen größeren statischen druck im gegensatz zu 4x180.

Silent ist etwas Subjektives,da jeder es anderst wahrnimmt.Temperaturmäßig wird es definitiv nicht viel ausmachen.
Leider kommt bei 9 Lüftern noch die mühsamen Verkabelung dazu.

Bei diesen Alphacool-Kühlern werden meines Wissens keine Wärmeleitklebepads mitgeliefert und die Unterseite der Kühler ist auch nur blankes Aluminium, weshalb du solche Pads wohl separat erwerben musst.

....oder auf der Radifläche den Lack etwas dünner auftragen.Die sind ja auch von Hause aus lackiert.

Den Kühler auf die Graka bauen.
Für 6970 und meine Graka ist eine 6950 PCS++
Am Handy bin ich schreibfaul.

Passt das mit dem Pad so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,

Ich suche für mein Projekt möglichst dünne Lüfter um diese an meinen Radiatoren zu befestigen..
Ich bin bei der Suche auf die Scythe Slipstream Slim gestoßen, doch habe ich keine Ahnung ob die reichen..
Als Hinweis: Ich betreibe zurzeit zwei 360er Radis, welche ich noch mit normalen 25mm Lüftern betreibe.. Doch passt es platztechnisch nicht so in mein Casecon wie geplant..
Zudem möchte ich vielleicht auf 480er umrüsten und habe für die beiden zusätzlichen Lüfter an den Radis nur jeweils 25mm Luft, doch bei 25mm muss auch der Platz zum Heranziehen der Luft sein..

Deswegen suche ich dünnere Lüfter die sich noch für einen Radi eignen..
Und die Slipstreams wären von der Dicke mehr als optimal :)
Falls ihr Bilder zum Verständis braucht sagt Bescheid!

Zurück