WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaube zwar nicht dass es besonders schwer wäre den Bus per reverse engineering zu verstehen und nach zu bilden, aber ob AquaComputer sich das gefallen lässt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Ein Fehler von AT scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Der Anschluss zur Aquastream steht sogar in der Bedienungsanleitung drin:
http://www.alphacool.com/download/DC-AC Wandler.pdf

Ich suche immer noch ein Case wo ma meinen Lund AGB durchs Window innen sehen kann.
Ist ja nicht so das es zuwenig Cases gibt, aber die meisten Hersteller meinen das in das Window Löcher/Schlitze rein machen müssen :wall:

Das mit hinten dran ist keine Lösung auf Dauer da man so nichts sieht.

Macht dir halt selbst ein Loch in das Gehäuse deiner Wahl und setz ne Plexi Scheibe dahinter.
Selbst ist der/die Volt-Modder(in) ;) .

Mal eine Frage zur Pumpe die Swiftech MCP655-B 12V D5 mit Top von Koolance, mir geht es darum das die Pumpe hinterm 280er Radi soll.
Ist die Pumpe sehr Hitzeempfindlich oder währe das kein Problem, der Radi steht unten am Boden und saugt frische Luft nach hinten da steht dann die Pumpe und die wamre Luft entweicht dann wieder am anderen Seiteneil raus, würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

@turbosnake hast du ein Alu-Tower oder Stahl, wenn du ein Alu-Tower hast kannst du dir ja ein Window von Martma machen lassen kosten zwar etwas dafür sieht es echt genial aus, top Arbeit.
Er kann dir dort wo du denn Ausschnitt brauchst ausschneiden aber nur bei Alu das Window als Inlay einsetzen lassen auch verdunkelt, sieht hammer aus, kann ich nur empfehlen.
Falls du noch kein Gehäuse hast weis ich ja nicht empfehle ich dir lieber ein Alu-Gehäuse, merke schon bei Stahl hat man sehr viele Probleme wenn man viel am Gehäuse bastelt ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ist leider ein Stahl-Gehuse, ist ja das Sharkoon T9 da ist es wie bei mir, ein sehr grosser Aufwand um ein Window ordentlich rein zu bekommen, muss alles bei einer Firma gemacht werden damit ich die Daten vom Ausschnitt weiter geben kann damit mir das Window mm genau angefertig werden kann bloss muss danach wieder alles neu lackiert werden.
Also ein Kostenaufwand für mich, beim Alu-Tower hätte ich nicht so einen hohen kostenaufwand, sry für top off ;), Mfg Snapstar

Hat jemand eine Antwort auf meine Frage wegen der Pumpe ;), Mfg Snapstar

Ich schrieb ja auch Schrotthaufen, also das Ding fliegt auf den Müll und ich hol mir was neues. Weiß halt nur nicht was

Ich denke das sollte die Pumpe schaffen, solange der lauwarme Wind nicht über 35 Grad wird ;-)

Ich hab auch eine Frage:

Ich bin gerade am überlegen ob zwei 360er Radis reichen, um folgende Teile wirklich silent zu kühlen:

Core i7 920 @ 4.2Ghz
2* GeForce GTX 470 im Sli
Und 6* Corsair RAM?

Ich kann diese beiden Radis in meinem Gehäuse unterbringen, möchte aus Optikgründen keine Externen..

Andere Möglichkeit die ich habe ist, aus den 360ern zwei 480er zu machen, doch hab ich für die zusätzlichen beiden Lüfter keinen Platz, heißt die beiden 120mm Felder wären passiv dazu..
Was meint ihr?

@Benten dürfte reichen aber keine Slim-Radis, beitreibe auch meinen i5 750 der extreme heis wird im Idle unter Luft schon 50°C und unter Prime über 80°C dann eine 5870 auch stark O.C. das MB 2 Kühler und hab einen 360er Slim von Magicoll und einen 280er von Phobya damit bleibt die CPU sowie Graka unter Last mit Prime und Furmark bei ca. 40°C, das MB braucht zwar nicht viel Kühlung halt nur die Spawas.

Also denke schon das es reicht bloss ob du 2 dicke im Gehäuse unterbingen kannst ist halt die Frage wenn ja währen die Phobya zu empfehlen, sie kommen gut klar mit langsam drehenden Lüftern, also nicht zu viel Lärm im Gehäuse, währe auch besser als 2 480er und es fehlt je ein Lüfter ansonsten währen natürlich die 480er besser.
Kannst ja mal ein Screen posten wo die Radis hin sollen und wo es bei denn 480er störrt.
Danke schon mal für die Antwort mit der Pumpe, denke nicht das es so warm da unten wird da ich vorne noch extra einen Lüfter für Frischluft habe für die Pumpe halt ;), Mfg Snapstar

Sorry hab die 480er mit denn 420er verwechselt, also machen 2 480er doch mehr Sinn da sie trotz einen fehlenden Lüfter mehr kühlen als ein 360er mit der gleichen Anzahl an Lüftern, ist zwar ein Platz nur passiev aber trozdem 3 Lüfter und eine Fläche die passiv kühlt ;), Mfg Snapstar

@turbosnake am besten ein Lian-Li oder Silverstone sind beide sehr gute Gehäuse kosten aber auch was, es gibt halt auch sehr viele Gehäuse auf dem Markt da kommt es darauf an welche Aspekte für dich wichtig sind, also schlicht und edel oder doch etwas optisch schöner und futuristischer wie das NZXT Phantom am besten mal bei Caseking schauen da kann man sehr schön die Gehäuse anschauen mit sehr vielen Bildern von aussen und innen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
image-2006258675.jpg

Hier ein Bild von dem Vergleich, ich würde jeweils eine Raditiefe von 45mm nutzen ;-)
Und bei diesem Aufbau sind die 480er ja vielleicht ein wenig besser oder?

Also ein 480er würde klar besser kühlen aber sie hätten ja kaum Platz um die Stelle selbst passiv zu kühlen, wie sieht es aus kannst du das NT auch liegend verbauen dann währe es möglich 4 Lüfter zu verwenden.
Die Frage ist halt lohnt sich der Preis da ein 480er schon etwas mehr kostet als ein 360er und am Ende hast du wahrscheinlich nur ein paar °C bessere Temps.

Mal schauen was die anderen Leute hier im Forum dir noch an Tipps geben können aber schon mal gut mit dem Screen, hast du die Radis schon, also 2 480er da oder nur einen 360er vorne und einen 480er hinten wie auf dem Screen so währe es auch optimal ;), Mfg Snapstar

Also ich habe momentan einen 480er Long (auf dem Bild), zwei 360er (davon einer auf dem Bild) und einen 480er aber im quadratischen Format, also 2x2 Lüfter! ;-) Und den zweiten 480er kann ich günstig bekommen! Daher die Frage ;-) ich würde sie dann halt von einer zur anderen Seite durchlüften lassen!

Das Netzteil liegt übrigens schon.. Ich habe es in die Rückwand eingelassen, siehe Tagebuch ;-) Daher geht es nur so, ich habe von außenkante Netzteil bis Mitte Seitenwand, wird eine Aussparung drin folgen, gute 70mm Platz, reicht also für nen 45er Radi und nen Lüfter, nur pustet der dann direkt vor das Netzteil :Fresse:

Wenn das NT andersherum liegt, also das er sich die Luft von unten holt oder währe unterm NT kein Platz das es sich genügend Luft holen kann.
Das währe dann nicht so schlimm wegen dem NT wenn es halt nur andersherum liegen würde, ich schau mal in dein TB wie es so aussieht mit dem NT und denn Radis ;), Mfg Snapstar

Also das NT liegt ja schon mit dem Lüfter nach unten, das dürfte dann kein Problem da stellen, musst halt schauen das du dann an beiden Seiten bei denn Radis genügend Platz für Luft hast, wie Mesh oder bleibt es offen an beiden Seiten ansonsten Top ;), Mfg Snapstar

Also die Lüfter Kriegen Ausschnitte in den Seitenwänden und dann geht die Luft von links nach rechts durchs Gehäuse, oder anders herum eben ;-) Betrechtet von Vorne natürlich ;-)

Dürfte dann fürs NT normal kein Problem dar stellen, würde aber noch mal extra in einem Thread bei NTs fragen aber wie gesagt das NT bekommt ja frische Luft, die warme Luft vom Radi ist ja nicht so das sich das NT extreme erwärmen würde.
Also wenn es so passt mit 2 480er Radis währen die klar im Vorteil, finde deine Idee echt klasse wie du dein Tower gestalltest :daumen:, Mfg Snapstar

Das Netzteil hat unten drunter extra nen Lüfter ;-) Danke freut mich! Bist herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :D Und danke für deine Einschätzung! Ich werde es einfach mal mit den beiden 480er Radis versuchen!

Kein Problem falsch machen kannst ja nichts wenn du 2 480er nimmst anstatt 2 360 selbst wenn du 2 Lüfter weglassen würdest hättest du immer noch mehr Radifläche als bei denn 360ern.
Werde dein TB auch schön weiter verfolgen, schon mal sehr gut umgesetzt, Plane auch ein HTPC im Eigenbau mit interner Wakü wenn es der Platz zu lässt wenn nicht kommen halt an jeder Seite 2 280er Radis drann aber muss erst mal mein jetziges TB fertig stellen ;), Mfg Snapstar

Wie bekomme ich das Beschlagene aus dem AGB raus? Mein WaKü läuft nun seit gestern wieder komplett, aber oberhalb des Wasserpegels ist es nun beschlagen, was kann ich dagegen am besten tun?

Zurück