WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hallöchen,

ich bin in sachen wakü ziemlich schlecht bewandert und wollte mal nachfragen ob es möglich ist mehrere AGBs in einem kreislauf zuverbauen, und wenn ja ob man dann auch mehrere pumpen braucht oder ob das nur möglich ist mit unterschiedlichen kreisläufen

gruß leland

Ist kein Problem.
Man hat aber wenig Kontrolle über den Wasserstand in den unteren AGBs (meist laufen sie randvoll) und man sollte nie zwei zeitgleich öffnen.

Bei Caseking sehe ich Bilder der Aquaero XT v2 (Die mit den Stahlknöpfen).
Davor gab es ja die v1 mit dem komplet schwarzem Display (Diese version wurde eingestellt weil es Probleme mit dem Touchdisplay gab)
Jetzt gibt es aber eine Aquaero XT v3. Diese soll vom Designe an dei V1 angelehnt sein (ohne diese für schwarze Gehäuse total unpasenden Stahlknöpfen) und benötigt auch eine andere schwarze blende als die Versionen 1 und 2. Bei AT werden auch beide Blenden angeboten mit den Hinweis das es 2 Versionen gibt.
Die Umrüstfront, die bei AC zu ordern ist (siehe Link weiter Oben), ist um von v2 auf v3 zu ändern. Die Umrüstung von v1 auf v2 war seinerzeit afaik umsonst da es diese extremen Probleme mit dem Display gab.

Nein ich verwechsel da nichts.

Auszug aus Mailverkehr von Anfang März mit dem Support von AC

Hallo Herr R.,
die XT Variante wird voraussichtlich Ende des Monats wieder verfügbar sein.
Es läuft derzeit die Entwicklung einer neuen Front. Diese ist allerdings bisher noch nicht gestetet da die Fertigung sehr aufwendig ist und das Ergebnis sich auch erst im finalen Zustand beurteilen lässt.
Sofern alles in Ordnung ist kommen die nächsten Geräte höchstwahrscheinlich mit der neuen Front; andernfalls mit der aktuellen Front (eingesetzte Edelstahlteile).
Oder wie ist sonnst sind die 2 Versionen der Schwarzen Frontblende zu erklären. Weil die Ramen der v1 und v2 sind ja absulut gleich.

Oder wie ist sonnst sind die 2 Versionen der Schwarzen Frontblende zu erklären.
Da wird AT wohl ein fFehler unterlaufen sein.

Ist die gleiche Blende. Egal ob V1 oder V2 die schwarze Blende passt. Besitze eins der AE5 XT's. Die V2 Front habe ich mir nachträglich eingebaut, aber keine neue schwarze Blende.
Caseking hat Bilder vom V2 Aquaero 5 XT. ;)

Dann ist AC aber auch ein Fehler unterlaufen.
Weil bei denen gibt es auch 2 Versionen der schwarzen XT Blende und beide verweisen auf unterschiedliche Artikelnummern der AE XT.
Desweiteren möchte ich auf diesen Thread verweisen.
Ich denke das dürften genug Indizien sein die auf eine v3 hindeuten.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm Frage an die Aquagrafx-Besitzer dort wird in dem Installationsvideo zum GTX570/580 Kühler ja Wärmeleitpaste auch auf die Rambausteine verteilt, ich kenn das von meinen bisherigen EK Kühlern mit Pads. Macht Ihr das auch so oder nehmt ihr für den Ram Pads ?
Und ich frag mich ob meine Arctic Silver 5 WLP nach ich glaub 9 Jahren noch immer ok ist. Ich kann keine Trennung von Bestandteilen erkennen das Zeug lässt sich verarbeiten wie eh und je...
Jemand da Erfahrungen ?

Im Falle meiner gtx 285 hab ich wärmeleitpaste genommen.

Ich denke wenn sich die Konsistenz nicht verändert hat, dann nimm sie, aber Schau dann mal etwas häufiger auf die temps, kann sein das sie jetzt schneller austrocknet/ härtet unter Hitze.

Hmm Frage an die Aquagrafx-Besitzer dort wird in dem Installationsvideo zum GTX570/580 Kühler ja Wärmeleitpaste auch auf die Rambausteine verteilt, ich kenn das von meinen bisherigen EK Kühlern mit Pads.
Wenn es so beschrieben ist, dann mach es auch so. :schief:

Habe heute mit AC geschrieben.
Gibt wirklich eine neue Version der Aquaero XT. Optisch sieht sie, bis auf ein paar kleinigkeit, wie die erste Version aus.
Ein Bild findet man im Shop von AC. Klick mich Ich hatte auch erst gedach, dass das ein veraltetes Bild ist, aber bei genaueren Betrachten fallen dann doch 1-2 Unterschiede auf.
Die neue Blende in schwarz wird benötigt weil sich ein paar Maße geändert haben.

Huhu,

Welche bunte fertigmischung könnt ihr mit empfehlen? Hat jemand bereits langzeit Erfahrungen mit einer fertigmischung? Und was haltet ihr von den einfachen farbzusätzen in den 5ml Ampullen?

Welche bunte fertigmischung könnt ihr mit empfehlen? Hat jemand bereits langzeit Erfahrungen mit einer fertigmischung? Und was haltet ihr von den einfachen farbzusätzen in den 5ml Ampullen?

Besitzt du nicht grüne Schläuche?

So wie ich das mitbekommen habe, haben die wenigstens mit dem Double Protect Ultra Zusatz Probleme. Ich werde bei meiner Wasserkühlung allerdings Mayhems Dye Deep Blue verwenden und selbst fühlen, wie man sich fühlt wenn das Wasser ausflockt. :D

Jo klar hab ich grune Schläuche bin aber am überlegen ob Iwan mal clear mit buntem Wasser probiere, da das von der Farbe her doch immer richtig gut aussieht und es sehr viele haben. Drum war meine frage nach Produkt Empfehlungen

Es war nur "ungewohnt. Noch eine Frage verwndung von 0,5er und 1,0er pads (mangels vorhandener Alterantive) bei einem Fullcoverkühler?

http://coolingconfigurator.com/upload/pictures/ASUS-GeForce-GTX570-PCB.jpg

Dabei würden auf die spawas (die 4 oben rechts von der GPU aus gesehen) ein 1 mm kommen und auf die anderen 0,5mm.

Genau wie bei Paste/Pads gillt auch bei der Dicke der Pads:
Die Herstellervorgabe zählt. Man kann Kühler für 0,5 oder für 2 mm auslegen - aber nicht für 0,5 bis 2 mm und der User sucht sich aus, was gefällt. Das ist suboptimal und nur zu empfehlen, wenn es Hinweise auf deutliche Höhenabweichungen der Komponenten gibt.

Jo klar hab ich grune Schläuche bin aber am überlegen ob Iwan mal clear mit buntem Wasser probiere, da das von der Farbe her doch immer richtig gut aussieht und es sehr viele haben. Drum war meine frage nach Produkt Empfehlungen

Probiers mal mit Double Protect Ultra, wenn du auf nummer sicher gehn willst nimm Lebensmittelfarbe zum Einfärben;)
So oder so benutzt nen Filter, weil bei manchen hat das Zusatzmittel recht arg zum Flocken begonnen nach Zeit X.
Durch den Filter kann man hier entgegenwirken^^

Huhu,

ich habe das EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue drinne
sieht gut aus (find ich hallt mal^^) und die luft war auch schnell drausen zum gegensatz zum Innovatek Protect IP

bekannter hat die rote mischung von EK Waterblocks drinnen (seit 6 monaten) und hat keine beschwerden

mfg gatsch

Ich hab seit etwa einem Jahr das rote DP Ultra drin. Ist in der Farbe etwas verblasst, die Kühlleistung hat sich nicht verändert. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Hab auch das erste mal eine farbveränderung bemerkt. In zwei anderen Systemen hat es sich nicht verändert.

Nur beim befüllen muss man schauen, da es auf der hat etwas klebt.

Zurück