WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Deswegen nehme ich nur farbigen dann :D Für meine erste Wakü war mir das damals egal..
Echt hirnrissig war das damals :D

Ich nehme einfach mal 13/10. Von der Optik her der beste. Ich hoffe ich bekomme keine Probleme im NZXT Switch 810.

Ansonsten habe ich echt ein Problem. 11/8 sind, finde ich, Nudeln. Und 16/10 ist eine Wurst. :ugly:

@Benten:
Nein - Schlauch wechseln bringt da nichts. Du hast drei große Radiatoren und zwei Graka-Kühler drin. Das führt einfach zu mehr Widerstand. Aber wozu willst du mehr Durchfluss? 90 l/h sind weit mehr als genug. Wenn man 150 L/h hat kann/sollte man die Pumpe zugunsten der Lautstärke runter drehen. Von einem noch höheren Durchflusswert hast du nichts und wenn es dir nur um die Zahl auf der Anzeige geht, ist KingPiranhas Tipp wohl der beste :D

@ Uter

warum kritisierst du mich permanent anstatt produktive Vorschläge zu bringen ?
Ich will dem Jungen doch nur helfen, statt dessen wird gegen mich gewittert wie schlecht meine Vorschläge sind.
Ich habe 3 Vorschläge gebracht.
1. die H100
für einen 14 Jährigen und das Sys mehr wie passend.
2. ein hauptsache Waküsystem .. billiger geht fast nicht (klar schließt das spätere Neukäufe nicht aus)
3. Ein System mit Optik weil er Modden will=Optiksache=höherer Preis
dort habe ich DEINEN Vorschlag mit dem Nova mal mit eingebracht, aber auch hier ist alles kacke obwohl das Sys mit den ausgesuchten Komponenten bombe ausssehen würde.
Außer der Kryos Delrin wäre kein Kühler günstiger aber dennoch besser verarbeitet !?. Optisch käme das komplett in schwarz gehaltene besser, desweiteren ist der Phobya performancemäßig ne Ecke besser.
Dest Wasser only ohne Korroschutz?...aha..., nagut für hauptsache blau kann man auch den Mastercleer nehmen für 5,25€ den Meter.

am besten machst DU mal ne Zusammenstellung für ihn...

@ Grinsemann:
Bitte nehm meine Kritik nicht persönlich. Ich hab v.a. Einsparmöglichkeiten genannt bzw. Aussagen korrigiert, die so nicht stimmen (v.a., dass alle günstigen Winkel nach kurzer Zeit undicht werden). Grundsätzlich war deine Zusammenstellung auch nicht schlecht, aber eben m.M.n. zu teuer.
Der Kryos ist momentan der P/L-Tipp, dass der Phobya besser ist glaube ich erst nach weiteren Tests.
Korrosionsschutz ist ohne Alu m.M.n. unnötig, aber das ist Geschmackssache.
Wenn er einen Kaufberatungsthread aufmacht und niemand anderes schneller wie ich ist, dann schlage ich gerne einen Warenkorb vor.

Weis jemand ob's die Firma Feser noch gibt?

War auf deren Homepage und wollt mir dort was zusammenstellen! Dafür, das es eine deutsche Firma ist, und die Ware dann scheinbar trotzdem aus USA verschickt wird (100€ Versand UPS) ist das schon merkwürdig! Von jedem Feser Schlauch liegt immer nur ein Fuß auf Lager :-)
Telefonisch und per Mail erreicht man niemanden (find ich einfach nur peinlich)!

Ist eigentlich für mich ein Grund die Firma zu boykottieren!

Hinzu kommt die schlechte Auswahl in diversen Shops bei Feser Produkten! Entweder keine Schläuche, keine Schraubanschlüsse, nur gewisse Grössen der Anschlüsse!

Jemand andere Erfahrung in letzter Zeit gemacht?

Feser hat sich so ziemlich mit allen was es auf dem Wakümarkt an wichtigen Größen gibt angelegt. Das Ergebnis ist das was du jetzt beobachten kannst.

Angelegt oder ABgelegt?
Von dem was ich ebenfalls sehe, denke ich eher letzteres..
Ich bin auch auf der Suche nach Feser Material, aber wenn es die Schraubis irgendwo gibt, dann nur in 13/10..
Hätte ich zwar kein Problem mit, wenn 16/10 aber so viel knickfester ist, warum dann noch 13/10? :D
Vllt mal beim A-C-Shop nachfragen, die haben ja die 13/10.. Und die 16/10 nur nicht lieferbar ;-)

Olstyle schrieb:
Angelegt. Unter anderem mit DangerDen was die Verwendung der Marke an geht und mit Aquatuning was das Vertriebsmodell betrifft.

Du meinst DangerDen ist eine Untermarke okay,
Aber wieso findet man die ganzen Anschlüsse nicht mehr in den Shops? :(

Hilft mir trotzdem nicht weiter.. :( :D
Ich bräuchte unbedingt Feser Anschlüsse, aber ich weiß nicht wo ich sie bekomme, kennst du eine Adresse?:daumen:

Zurück