WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Stiffmeister:
zu 1.: ja das Aquabus-Kabel ist genau für das gedacht.
zu 2.: siehe im Handbuch deines Mainboards: Du kannst das einreihige USB-Kabel an einem der beiden Anschlüsse vom MB anschließen. Die Belegung ist bei beiden Reihen des doppelten Anschlusses am MB identisch: +5V, Signal-, Signal+, GND, NC.

Hallo hab zu dieser Frage noch eine weitere.

Lohnt es sich vor den Mora überall lüfterfilter zu machen :huh:?
Könnt ihr da welche empfelen (auch wenn es beim Mora sinnlos ist) für die anderen lüfter.
Hab gehört es gibt welche die Gerausche dämmen? (ja ich bin ein verückter silentfan, der die nette lautstärke gleich mit mega lauter music zerstört)

Und wie sollte am besten der Luftzug sein?
rechts von dem Gehäuse ist viel Platz.
Ich tedire zu Variante 2.
Unbenannt.png
(meine paint-künste waren mal wieder gefragt :devil:)

Vielen Dank für Infos.:D

@Stiffmeister:
1. 3-pin aquabuskabel
2. Ja kannst du problemlos

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@ mfg_XX
habe den mora bei mir am 800d in variante 1 und würde diese auch empfehlen, sofern du das originale watercool case-montage-set verwenden willst

Temperaturen nein, aber die Lautstärke hat meiner Meinung nach zugenommen, da die lüfter ja kaum platz haben um luft anzusaugen
und da er sagt er ist ein silentfan, eben variante 1

Vielen Dank.
Ich werde einfach beide mit Prime testen und die leisere wählen. Wenn der temp Unterschied nicht extrem ist sonst lohnt es sich ja nicht ;) . Braucht nichts mehr dazu zu schreiben.:daumen:

Wollte aber noch mal daran erinnern.
mfg_XX schrieb:
Wie gesagt kommen 2 temperatursensoren in den Kreislauf.
Ich wurde sie da anbringen:
AGB/Pumpe/Graka/Cpu/Mora/beide Sensoren/Durchflusssensor/Filter/AGB.....
Oder: AGB/Pumpe//Durchflusssensor/Filter/Graka/Cpu/Mora/beide Sensoren/AGB.....
Oder sensoren woanders ich würde das 1te nehmen da ich weis wie warm das Wasser is was ich in CPU und Graka reinjage
einer der Sensoren ist für Lüfter einer für Pumpen Speed.

Und
mfg_XX schrieb:
Hallo hab zu dieser Frage noch eine weitere.
Lohnt es sich vor den Mora überall lüfterfilter zu machen ?
Könnt ihr da welche empfelen (auch wenn es beim Mora sinnlos ist) für die anderen lüfter.
Hab gehört es gibt welche die Gerausche dämmen? (ja ich bin ein verückter silentfan, der die nette lautstärke gleich mit mega lauter music zerstört)

Danke für Antworten
mfg mfg_XX

Ich hab die gleiche Konstellation (Gehäuse ink. Mora3) und hab nun "deine Variante 2".

Lautstärke ist gleich geblieben, was aber auch an den Lüftern liegen kann. Meine machen max. 900U/min bei Volllast, wo dann aber Sound oder Kopfhörer sind.
Wassertemps ist bei mir um sagenhafte 1-2°c besser geworden gegenüber Variante 1! Also nicht viel Wirkung.

Aber der eigentliche Vorteil liegt in der Gehäuseinnentemp.! Die sank bei mir teilweise gleich um 5°c, denn die Lüfter ziehen jetzt nur die kalte Luft an der Seitenwand ran anstatt die warme Luft durch den Radi ans Gehäuse zu pusten.
Also ich würde immer wieder Variante 2 wählen, weils im Gehäuse einfach um einiges kühler bleibt.

Das mit deinen beiden Tempsensoren ist doch Quatsch! Warum willst du eine Pumpe regeln?
Ich habe bei mir einen vor der Pumpe und den anderen vor dem Mora3 (letztes Bauteil in der Kette). So hast du immer Überblick auf die Wirksammkeit deines Moras und erkennst auch sofort, falls mal was nicht stimmen sollte. Ob die Pumpe nun 50 oder 90l/std. macht ist doch fast egal. Die würde ich einfach einmal einstellen auf den gewünschten Wert (Leistung/Lautstärke) und gut.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die 7 Euro für das Shoggy Sandwich gerechtfertigt?
Es sollte doch möglich sein, mit Schaumstoff seine eigene Dämmmatte 'bauen' zu können, oder nicht?

Ich hab Gummipuffer für 3,49€. Reicht mir persönlich auch:ugly: und sieht auch besser aus als dieses pottenhässliche Stück Schwamm/Schaumstoff/Spongebob.

Ich würde das Shoggy Sandwich nicht grundsätzlich als hässlich bezeichnen. Zu einem Orange-Mod passt es auf jeden Fall sehr gut ;) Außerdem ist die Pumpe und damit das Shoggy idR. sowieso nicht direkt im Sichtfeld platziert. Trotz allem ist aber dessen Entkoppelwirkung sehr gut.

Ich würde das Shoggy Sandwich nicht grundsätzlich als hässlich bezeichnen. Zu einem Orange-Mod passt es auf jeden Fall sehr gut ;) Außerdem ist die Pumpe und damit das Shoggy idR. sowieso nicht direkt im Sichtfeld platziert.

Mein Rechner wird blau, da passt das nicht so. :D

Das Shoggy ist zwar nicht im Sichtfeld, aber man weiß, dass es drin ist.
Das ist Grund genug eine schönere Entkopplung zu suchen. :ugly:

ich habe mein Shoggy einfach mit Moosgummi verkleidet in der selben Farbe die die obere und untere Platte ist dann ist es auch erträglich.

P3270183.JPG

@ DieMangoKiwi
ich will den shogisandwitck einfaxh in der Bodenabdeckung mit ca 1/2 cm Luft (damit esr noch schwingt) drumrum bündig versinken lassen.;)
dsf.png

Lohnet es sich jetzt am Mora Lüftergitter zu befestigen?
Gibt es da gute die auch Gerausche dämmen? silentfan!!!:D
Schreibt bitte ein paar Empfelungen (wenns beim Mora sinnlos ist für die anderen Lüfter).:ugly:

mfg mfg_XX

sieht sicherlich interessant aus. Vielleicht findest du aber einen Weg den Shoggy schmaler zu halten damit du den Deckel in ein etwas kleiner gehaltenes Loch von unten einschieben kannst. So würde man nur den Standfuß und Deckel von oben sehen (oder gar nur den Deckel). Vielleicht teilst du ihn und machst einen Klettverbund.

http://www.abload.de/image.php?img=dsfyzume.pnghttp://www.abload.de/img/dsfyzume.png

Hi Leute,

Meine Teile sind heute alle angekommen!

Wollt mal fragen wo im Kreislauf ich den Durchflusssensor und wo den Temperatursensor am geschicktesten im Kreislauf einbinden soll?

Bisher hab ich an folgende Reihenfolge gedacht!

AGB, Aquastream XT, Graka, CPU, Radiator, AGB!

Der DFS und Temperatursensor sollen am Aquaero 5 angeschlossen werden!

Danke im Voraus!

Zurück